Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    Also, ich sehe zwar ganz erträglich, aber kann ab der Mittellinie keine Gesichter mehr erkennen *g*. Aber den Ball kann ich noch von den Köpfen unterscheiden und das langt... *lach*
    Und genau deswegen bin ich froh, Kontaktlinsen tragen zu können (nach mehreren Versuchen wurden auch für mich passende gefunden). Weil versuch mal, mit -6 Dioptrin ohne Sehhilfe auch nur irgendetwas zu erkennen.

Wegen den Kontaktlinsen: In den letzten 10 Jahren hat sich da viel getan, ich an deiner Stelle würde einfach nochmal zum Optiker/Augenarzt gehen und nachfragen, ob sich da nicht doch was machen lässt.
    Zu meiner Sehschwäche hatten sich jetzt auch noch Probleme wie Hornhautverkrümmungen und -entzündungen eingestellt. Wie haben mit verschiedenen Pflegemitteln und Kontaktlinsen rumprobiert und nun sind die Probleme soweit unter Kontrolle. Deswegen würde ich da sagen, es müsste eigentlich eine Lösung für dich geben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich war heute beim Augenarzt. Was ich schon befürchtet hatte, hat sich nun bewahrheitet - ich brauche eine Brille...
    Habe rechts -1,25 Dioptrien und links -1,75 Dioptrien.

Bisher habe ich eben Probleme gehabt an der Tafel zu lesen, selbst in der 1. Reihe musste ich beim Nachbarn abschreiben. Wenn ich den Videotext lesen wollte, musste ich 1 Meter vor den Fernsehr gehen.
    Allerdings hatte ich beim Fußball nie Probleme damit - glaube ich. Glaubt ihr, dass ich mit dieser Sehstärke bisher Probleme gehabt haben könnte, das aber nicht gemerkt habe. Also nicht gefangene Bälle nicht auf die Sehstärke zurückgeführt habe? Oder ist das bei -1,25 bzw. -1,75 kein Problem? Werde mir dann auch Kontaktlinsen holen und dann damit spielen, denke ich. Mal schauen...

Torwarttalent Avatar von 1er

Standard

also dass ist immer anders. ich habe -4,00 und -3,75 in der halle habe ich keine probleme und für draußen habe ich contactlinsen. komm damit super zurecht nur muss man sich überlegen ob sich 300€ im jahr lohnen oder ob es auch ohne geht...also ich finde dass man mit linsen auf der sicheren seite ist.

Sina
    Gast

Standard

1er, sei froh, das es bei dir "nur" 300 € sind *seufz*

Torwarttalent

Standard

Also ich trag eine spezielle Adidas Sportbrille, eine ähnliche wie Edgar Davids. Vorteil ist das sie nicht kaputt geht. Nachteil, bei Regen und anschließendem Warmwetter beschlägt sie sehr schnell

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von B.A.
    Also ich trag eine spezielle Adidas Sportbrille, eine ähnliche wie Edgar Davids. Vorteil ist das sie nicht kaputt geht. Nachteil, bei Regen und anschließendem Warmwetter beschlägt sie sehr schnell
    Hallo,
    um welche Adidas Sportbrille handelt es sich?
    Ich tendiere zu einer Adidas Evil Eye Explorer. Hat einer von euch die?

Gruß Ralf

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Einer aus unserer C-Jugend hat so eine Brille:

http://www.optik-luxem.de/images/sportbrillen02.jpg

mit der ist er überhaupt nicht zufrieden. Außerdem muss ich sagen das er damit doch recht "bescheuert" aussieht.
    Die gibts übrigens auch von Adidas.
    Die wo du meinst scheint mir nicht schlecht zu sein.
    Geändert von Paulianer (28.09.2011 um 19:27 Uhr) Grund: Direkte Bildeinbindung

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

also ich trage eine brille der marke sziols...
    diese brille ähnelt einer taucherbrille und sie ist so gemacht das der ,,rand´´ der brille sozusagen überlappt so ist das problem mit dem beschlagen nicht mehr ganz so gross
    ich spiele selber seit ca 4-5 jahren damit und komme super damit klar habe auch schon bälle darauf bekommen es ist kein problem ich kann nichts negatives darüber sagen!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Bin auch Brillenträger und spiele seit Jahren mit weichen Kontaktlinsen!
    Hab echt nicht schlecht geguckt, als ich hier gelesen hab, wieviele Keeper eigentlich mit Sehschwäche spielen!

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Also ich trage immer ne Brille, da meine Augen Kontaktlinsen nid vertragen.
    Ich hab nid so ne Sportbrille, die aussieht wie ne Taucherbrille, da mein Optiker mir das nid antun wollte als Frau. Ich hab eigtl. ne stinknormale Brille, mit Kunststoffgläsern, Biegsamkeit des ganzen Gestells und so nen Sportband.
    Bin damit ganz zufrieden, hab auch schon öfters den Ball ins Gesicht bekommen, ganz ist sie immer noch, nur wurde mir dabei schon mal bissl Haut vom Lid abgerissen, aber halb so wild... Ich denke, jeder muss selbst entscheiden womit er zurecht kommt. Promt sagen, nehmt Kontaklinsen ist nicht grad das Beste, weil es auch welche gibt, die sie nicht vertragen. Man sollte verschiedene Sportbrillarten einfach mal testen, es gibt Optiker die dies anbieten & danach entscheiden welche das beste Gestell ist.

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin auch Kontaktlinsenträger und hatte im Spiel noch überhaupt keine Probleme im Gegensatz zur Sportbrille.

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Rotes Gesicht

Meine Augen tränen sehr stark bei sonnigem oder grellem Licht.Da hilft auch kein Capi.So wurde mir eine Brille incl. nachtönenden Plastik-Gläsern,
    empfohlen aus elastischem Titanmetall und Gummibügel, die ums Ohr gehen.Wirklich wohl fühl ich mich nicht bei dem Gedanken.Allein der eingeschränkte Blick wegen dem Rahmen und mindestens 1x pro Spiel rumpel ich mit irgend jemanden zusammen.Kontaktlinsen schaff ich bis jetzt noch nicht reinzukriegen, da meine Augen sofort das Tränen anfangen, wenn man rumzippelt.Gibt es überhaupt getönte Kontaktlinsen?
    Was für Bedingungen gibt es denn von den Fussballregeln her für Brillenträger, Wäre ja ziemlich blöd, wenn der Schiedsrichter einen vom Platz schickt und man unnötig 200 bis 300€ investiert hat.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Oder ist das bei -1,25 bzw. -1,75 kein Problem? Werde mir dann auch Kontaktlinsen holen und dann damit spielen, denke ich. Mal schauen...
    Mal schauen ist richtig. Stetti, bei mir waren es Verschätzungen um rund 30 bis 50 cm (nur!!) doch wenn man es in der höhe hat, dann reicht das um ein Schumacher Syndrom zu erreichen.
    Daher: Spiel mal mit Linsen, Du wirst begeistert sein....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Mal schauen ist richtig. Stetti, bei mir waren es Verschätzungen um rund 30 bis 50 cm (nur!!) doch wenn man es in der höhe hat, dann reicht das um ein Schumacher Syndrom zu erreichen.
    Daher: Spiel mal mit Linsen, Du wirst begeistert sein....
    30cm - 50cm ist aber schon sehr viel

Ich hatte nämlich des öfteren mal das Gefühl, dass ich den Ball erst sehr spät berechnen kann, bzw. dass ich die Hände nicht schnell genug nach oben bekomme und nur reflexartig irgendwie noch versuche den Ball abzuwehren.

Ich muss es echt mal mit Kontaktlinsen versuchen, aber Donnerstag werde ich das 1. Spiel noch ohne spielen müssen...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich hatte nämlich des öfteren mal das Gefühl, dass ich den Ball erst sehr spät berechnen kann, bzw. dass ich die Hände nicht schnell genug nach oben bekomme und nur reflexartig irgendwie noch versuche den Ball abzuwehren.
    Das ist richtig, genau das ist es, und mit Linsen, da geht es auf einmal wieder...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Das ist richtig, genau das ist es, und mit Linsen, da geht es auf einmal wieder...
    Ich brauche so schnell wie möglich Kontaktlinsen...

Amateurtorwart

Standard

So also ich hole das Thema wieder hoch, da ich auch Kurzsichtig bin. Ich hatte grauer Star und bin operiert worden. ich habe gehört dass man mit kurzsichtigkeit probleme beim Einschätzen des Balls hat und dass es sich auch auf das Reagieren von Bällen auswirkt. Hat jmd Erfahrung mit Grauem Star und Kontaktlinsen. Also ich habe im rechten Auge -0.5 Dioptrin, im linken auge -2,25 Dioptrin. Auf em Brillenpass steht dann noch sowas von Add. 2,5. Ka was des heißt. Für meine Augen gibt es keine Kontaktlinsen für beide augen, man kann höchstens in ein Auge ne Linse tun, weil ich sonst nur noh in die weite gucken könnte....also weiß jmd ob das mir schon was bringt, wenn ich in einem Auge dann Perfekt in die weite seh und mit dem andere halt nich so in die weite sehe?? Also halt ob es zum einschätzen von Bällen besser ist. Und fallen die dinger leicht raus oder is das eher nich so der fall, also wenn ich jetzt ma stark die augen zukneife??

So hoffe dass ihr mein prolem versteht und mir vllt helfen könnt.

Gruß Andy
    Geändert von Andy4670 (12.04.2008 um 16:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer