Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

1er, sei froh, das es bei dir "nur" 300 € sind *seufz*

Torwarttalent

Standard

Also ich trag eine spezielle Adidas Sportbrille, eine ähnliche wie Edgar Davids. Vorteil ist das sie nicht kaputt geht. Nachteil, bei Regen und anschließendem Warmwetter beschlägt sie sehr schnell

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von B.A.
    Also ich trag eine spezielle Adidas Sportbrille, eine ähnliche wie Edgar Davids. Vorteil ist das sie nicht kaputt geht. Nachteil, bei Regen und anschließendem Warmwetter beschlägt sie sehr schnell
    Hallo,
    um welche Adidas Sportbrille handelt es sich?
    Ich tendiere zu einer Adidas Evil Eye Explorer. Hat einer von euch die?

Gruß Ralf

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Einer aus unserer C-Jugend hat so eine Brille:

http://www.optik-luxem.de/images/sportbrillen02.jpg

mit der ist er überhaupt nicht zufrieden. Außerdem muss ich sagen das er damit doch recht "bescheuert" aussieht.
    Die gibts übrigens auch von Adidas.
    Die wo du meinst scheint mir nicht schlecht zu sein.
    Geändert von Paulianer (28.09.2011 um 18:27 Uhr) Grund: Direkte Bildeinbindung

Torwarttalent

Standard

mmh... hab grad irgendetwas von 300 EUR gelesen. also ich zahle für meine linsen ca. 75 EUR im jahr + nochmal dasselbe für reinigungsmittel und -behälter...

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,

naja so eine Brille werde ich mir nicht antun. Wobei einen Vorteil hätte es. Wenn der gegnerische Stürmer das sieht kann er vor lachen nicht mehr schiessen.
    Ich habe mir heute mal die Evil Eye Explorer angeschaut. Laut Optiker kann die Brille beim Fußball nicht kaputt gehen da die Bügel bei Überansprechung (Treffer aus kurzer Entfernung) sich lösen. Auch kann der Schweiss nicht in die Brille kommen da er durch einen Schaumstoff aufgehalten wird und man kann bei der Brille die Gläser austauschen, so das man sie als Sonnenbrille nutzen kann. Ich werde am Freitag mal nach Herzogenaurach fahren und schauen was die da haben.

Gruß Ralf

Freizeitkeeper

Standard Tageslinsen

Hallo erstmal,

ich bin auf beiden Augen mit 2,0 Dioptrin kurzsichtig. Um diese Problem aus der Welt zu schaffen spiele ich mit Tageslinsen (Focus Dailies oder ähnliche) nach dem Spiel werf ich sie aber nicht weg sonern tu sie in einen normalen Kontaktlinsencontainer mit der entsprechenden Flüssigkeit. Ich kann so die Linsen ohne Probleme ca 4 Wochen benutzen. Hängt natürlich von der Anzahl der Trainings bzw Spiele ab.

Für einen 30er Packung bezahlt man 25 Euro, und wenn mal eine Linse verloren wird oder kaputt geht ist es kein problem da der Stückpreis sehr gering ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Mösti
    Hallo erstmal,

ich bin auf beiden Augen mit 2,0 Dioptrin kurzsichtig. Um diese Problem aus der Welt zu schaffen spiele ich mit Tageslinsen (Focus Dailies oder ähnliche) nach dem Spiel werf ich sie aber nicht weg sonern tu sie in einen normalen Kontaktlinsencontainer mit der entsprechenden Flüssigkeit. Ich kann so die Linsen ohne Probleme ca 4 Wochen benutzen. Hängt natürlich von der Anzahl der Trainings bzw Spiele ab.

Für einen 30er Packung bezahlt man 25 Euro, und wenn mal eine Linse verloren wird oder kaputt geht ist es kein problem da der Stückpreis sehr gering ist.

genau so mach ich es auch.

Amateurtorwart Avatar von apb1987

Standard

Zitat Zitat von Mösti
    Hallo erstmal,

Zitat Zitat von -P-S-P-
    genau so mach ich es auch.
    Sollte man so aber nicht machen, da die Linsen auch bei Nichtbenutzung ihre sauerstoff durchlässigkeit verlieren, und dann nicht mehr so wirklich gut sind für das auge...
    Ich hab Monatslinsen, die ich auch im "normalen" Leben, also nicht nur zum Fußball trage und mit den ich sehr zufrieden bin...
    Und 6 Paar (also n halbes Jahr) für 30€ is auch ganz günstig!

Freizeitkeeper

Standard

Also ich trag auch Kontaktlinsen,allerdings hab ich die Erfahrung gemacht,dass Kontaktlinsen,die die Hornhautverkrümmung ausbessern mich zwar irgendwie alles scharf sehn lassen....aber irgendwie greif ich oft neben den ball,machen also große Probleme bei schnellen Bewegungen.

Deshalb trag ich nur Standardlinsen,die meine Sehkraft nur etwas verbessern...klappt viel besser.

bei Sonne trag ich die Orange getönten Linsen von Nike.....sind der absolute Wahnsinn...blenden die Sonne fast komplett aus(Flutlicht übrigens auch)...und man sieht den Ball viel besser.

Einziger Nachteil....man sieht kaum Farben....hatte letzte Woche nen Gegner mit grünen Trickots...wir hatten blau,war fast unmöglich die auseinanderzuhalten.

Amateurtorwart

Standard

Wie kommste da daruf dass Enke ne Sehschwäche hat?? und trägt der auch Kontaktlinsen oder so??

Freizeitkeeper

Standard

Hallo Leute,

habe letzte Saison immer mit Kontaktlinsen gespielt mein Problem ich brauche ewig bis sie drin sind und raus holen das macht immer die Mutter und nun sagt nicht das das nur Übungsache ist hab immer hin 1 Jahr geübt und ich kann mir einfach nicht ins Auge fassen und der Reflek meines Augenschliessmuskels ist einfach heftig!! Und da ich ne blöde Hornhautkrümmung hab brauch solche weichen Linsen und da kostet die 30er Packung (Tageslinsen) gleich mal 30 Euro und bei 2x Training die Woche und 1x Spiel da wisst ihr wie lange die halten und was der Spaß kostet!

Also bin ich jetzt los gemacht und nach ner Sportbrille ausschau zu halten und habe jetzt folgendes Modell: Adidas Eye Evil mit Band
    rein vom Blickwinkel und von der Passform ist die super genial // bin schon mal durch die gegend gesprungen und mit verrutschen ist da NICHTS

hab morgen mein erstes Spiel damit und werde dann nochmal berichten wie ich damit klar gekommen bin! Mein befüchrtung ist auch bloß was mach ich bei Regen! Ich denke nicht das sie beschlägt weil die hat sonen Belüftungsystem aber außen heißt es dann immer wischen und das regelmäßig!!

A
    1996-2000 SV Hafen Rostock
    2000-2003 FSV Glesien
    seit 2003 SV Zwochau

www.sv-zwochau.de

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

also ich trage eine brille der marke sziols...
    diese brille ähnelt einer taucherbrille und sie ist so gemacht das der ,,rand´´ der brille sozusagen überlappt so ist das problem mit dem beschlagen nicht mehr ganz so gross
    ich spiele selber seit ca 4-5 jahren damit und komme super damit klar habe auch schon bälle darauf bekommen es ist kein problem ich kann nichts negatives darüber sagen!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Bin auch Brillenträger und spiele seit Jahren mit weichen Kontaktlinsen!
    Hab echt nicht schlecht geguckt, als ich hier gelesen hab, wieviele Keeper eigentlich mit Sehschwäche spielen!

Amateurtorwart

Standard

Aber ohne Spaß....das sind schon einige...hätt ich auch nie gedacht....

Sina
    Gast

Standard

Mich würde mal interessieren, wer in der Bundesliga tatsächlich alles eine Sehschwäche hat von den Keepern...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke auf jeden Fall.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Also ich trage immer ne Brille, da meine Augen Kontaktlinsen nid vertragen.
    Ich hab nid so ne Sportbrille, die aussieht wie ne Taucherbrille, da mein Optiker mir das nid antun wollte als Frau. Ich hab eigtl. ne stinknormale Brille, mit Kunststoffgläsern, Biegsamkeit des ganzen Gestells und so nen Sportband.
    Bin damit ganz zufrieden, hab auch schon öfters den Ball ins Gesicht bekommen, ganz ist sie immer noch, nur wurde mir dabei schon mal bissl Haut vom Lid abgerissen, aber halb so wild... Ich denke, jeder muss selbst entscheiden womit er zurecht kommt. Promt sagen, nehmt Kontaklinsen ist nicht grad das Beste, weil es auch welche gibt, die sie nicht vertragen. Man sollte verschiedene Sportbrillarten einfach mal testen, es gibt Optiker die dies anbieten & danach entscheiden welche das beste Gestell ist.

Sina
    Gast

Standard

@incognito: Jeder, den ich kenne, hatte zu Beginn Probleme mit dem Einsetzen der Kontaktlinsen, ich glaube, das ist völlig normal. Das Einzige, was mir jetzt einfällt (außer halt Üben), ist, die Augen mit den Fingern offen zu hatlen, um den Optiker zu unterstützen. Ich denke, ihr werdet das n paarmal ausprobieren müssen, aber anders wirds nicht gehen....

@goal woman: Es gibt in der Zwischenzeit kaum noch Leute, die Kontaktlinsen nicht vertragen, einfach weil sich in den letzten 10, ach, was sag ich, 5 Jahren soviel verändert und verbessert hat. Die Leute, die vor 8 Jahren gesagt haben: Nee, geht nich, tragen heute ganz normal Kontaktlinsen. Ist in meinem Bekanntenkreis vorgekommen.Natürlich gibt es imme rnoch Ausnahmen, dennoch finde ich es für den Sport sinnvoller, mal alle halbe Jahre oder jedes Jahr zu schauen, ob nicht doch was für einen auf dem Markt ist.
    Du sagst zwar, das deine Brille bisher nicht kaputt gegangen ist, aber das mit dem Lid ist ja auch eine Verletzung durch die Sportbrille, die man durch Kontaktlinsen hätte vermeiden können.

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

@ sina: Ich gehe regelmäßig zum Augenarzt & frag nach Kontaktlinsen, jedoch vertrag ich bis heute keine, ich werd immer wieder nachfragen, aber solang stell ich mich mit meiner Brille ins Tor. Natürlich ist´s evtl. sinnvoller für den Sport Kontaktlinsen zu tragen, aber wenn es nicht geht, bleibt einem nix anderes übrig als ne Brille.

Das mit dem Lid ist ganz klar ne Verletzung durch die Brille, aber keine die einem hindert trotzdem im Tor zu stehen. Und die Verletzung kam auch nur wegen nem Aufprall mit ner Spieler zustande.

Sina
    Gast

Standard

Ok, dann bist du eine der berühmten Ausnahmen
    Ich trage seit meinem 7. Lebensjahr Brille, bin inzwischen blind wie n Maulwurf und habe einige Brillen durch den Sport gebracht (nicht nur Fußball). Und das Risiko finde ich einfach viel höher als mit Linsen. Da ich eh so n Stoffelkind bin, versuche ich, mein Risiko grundsätzlich zu minimieren, da ich definitiv n Kandidat wäre für Glas der Brille im Auge
    Der Zusammenstoß mit der Spielerin gehört ja zum Spiel, da gibts halt Körperkontakt, sonst würden wir ja auch Ballett machen Ich hab auch mit ner Brille im Tor begonnen, aber schnell gemerkt, das ich mich damit unwohl und unsicher fühle - natürlich hindert eine Brille aber niemanden daran, Fußball zu spielen...

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin auch Kontaktlinsenträger und hatte im Spiel noch überhaupt keine Probleme im Gegensatz zur Sportbrille.

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Rotes Gesicht

Meine Augen tränen sehr stark bei sonnigem oder grellem Licht.Da hilft auch kein Capi.So wurde mir eine Brille incl. nachtönenden Plastik-Gläsern,
    empfohlen aus elastischem Titanmetall und Gummibügel, die ums Ohr gehen.Wirklich wohl fühl ich mich nicht bei dem Gedanken.Allein der eingeschränkte Blick wegen dem Rahmen und mindestens 1x pro Spiel rumpel ich mit irgend jemanden zusammen.Kontaktlinsen schaff ich bis jetzt noch nicht reinzukriegen, da meine Augen sofort das Tränen anfangen, wenn man rumzippelt.Gibt es überhaupt getönte Kontaktlinsen?
    Was für Bedingungen gibt es denn von den Fussballregeln her für Brillenträger, Wäre ja ziemlich blöd, wenn der Schiedsrichter einen vom Platz schickt und man unnötig 200 bis 300€ investiert hat.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Eine Sportbrille darf man tragen. Bedingung ist, soweit ich das im Kopf habe, dass sie fest sitzen muss - sprich: Es Die Bügel hinten müssen mit einem Gummiband oder ähnlichem verbunden sein.

Getönte Kontaktlinsen gibt es, falls ich mich jetzt nicht vollkommen vertue. Gibt ja auch gefärbte Kontaktlinsen, womit man sich Karneval beispielsweise rote Augen machen kann

Bei den Kontaktlinsen hilft nur: Üben, üben, üben! Ich war 3 mal beim Optiker - beim ersten Mal habe ich die Dinger überhaupt nicht rein bekommen, auch nicht nach einer halben Stunde, beim zweiten Mal habe ich ich es in der gleichen Zeit geschafft, beide ins Auge zu bekommen und rauszunehmen und beim dritten Mal konnte ich die fast problemlos rein- und raustun. Mittlerweile ist das für mich einfach wie Zähneputzen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Eine Sportbrille darf man tragen. Bedingung ist, soweit ich das im Kopf habe, dass sie fest sitzen muss - sprich: Es Die Bügel hinten müssen mit einem Gummiband oder ähnlichem verbunden sein.
    Der Torhüter unseres gestrigen Gegners hat mit einer "normalen" Brille gespielt. Der sah übrigens genauso aus wie Steffen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der Torhüter unseres gestrigen Gegners hat mit einer "normalen" Brille gespielt. Der sah übrigens genauso aus wie Steffen
    Hab in der Kreisliga auch mal gegen ein Team gespielt, dessen Torhüter eine normale Brille an hatte...war sogar so eine Art Hornbrille, mit dicker Fassung und Bügeln...hatte eher was von Heinz Rudolf Kunze.

Die Brille hatte der Keeper übrigens mit einer Kordel am Kopf fixiert, sah schon sehr nach ner Notlösung aus.
    Geändert von Mondy (21.04.2010 um 22:39 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper Beitrag anzeigen
    Meine Augen tränen sehr stark bei sonnigem oder grellem Licht.Da hilft auch kein Capi.So wurde mir eine Brille incl. nachtönenden Plastik-Gläsern,
    empfohlen aus elastischem Titanmetall und Gummibügel, die ums Ohr gehen.Wirklich wohl fühl ich mich nicht bei dem Gedanken.Allein der eingeschränkte Blick wegen dem Rahmen und mindestens 1x pro Spiel rumpel ich mit irgend jemanden zusammen.Kontaktlinsen schaff ich bis jetzt noch nicht reinzukriegen, da meine Augen sofort das Tränen anfangen, wenn man rumzippelt.Gibt es überhaupt getönte Kontaktlinsen?
    Was für Bedingungen gibt es denn von den Fussballregeln her für Brillenträger, Wäre ja ziemlich blöd, wenn der Schiedsrichter einen vom Platz schickt und man unnötig 200 bis 300€ investiert hat.
    Dass deine Augen tränen ist ganz normal heartkeeper und das legt sich mit der Zeit, da hat Stetti völlig Recht...es ist wirklich nur Gewohnheitssache! Am Besten zu einem guten Optiker gehen und da beraten lassen, aber ich würde Kontaktlinsen jederzeit einer Sportbrille vorziehen, nicht nur aus Kostengründen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer