Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bonsai Ph
    Sina! Ohne Kontaktlinsen konnte Andy 4670 den Thread doch nicht lesen!!!
    Ich hoffe, du kannst es lesen, Bonsai:

Freizeitkeeper

Standard kontaktlinsen und Asche / Staub

Hallo,

ich trage schon ewig Kontaktlinsen - immer, also auch beim Sport.

Bisher war das auch alles kein problem, da ich fats ausschließlich auf Kunstrasen gespielt habe. bei uns in der Stadt gibt es fast nichts anderes mehr. Nächste Saison spiele ich in einer anderen Stadt und dann ist auch Training höchstwahrscheinlich auf Asche. Beim Probetraining (trocken und staubig) hatte ich städnig staub in den Augen, was bei Kontalinsen sehr unangenehm wird und manschmal sieht man einfach nichts mehr. Wenn der Platz feucht ist, gehts, aber gerade bei extreme Nässe oder Trockenheit ist es echt doof.

Wie löst ihr das? Habt ihr auf Asche auch solche Probleme?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich trage jetzt auch seit 2-3 Monaten Kontaktlinsen, auch im Training und Spiel. Beides bis auf wenige Ausnahmen immer auf Asche. Ich habe damit eigentlich keine Probleme.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von anna
    Wenn der Platz feucht ist, gehts, aber gerade bei extreme Nässe oder Trockenheit ist es echt doof.

Wie löst ihr das? Habt ihr auf Asche auch solche Probleme?
    Also ich sage gleich vorweg: Ich spiele nicht auf Asche, aber ich denke, das kann man n bissl mit nem staubigen oder sandigen Strafraum gut vergleichen.
    Bei extremer Nässe habe ich da überhaupt keine Probleme, ist halt matschig, aber für die Augen nicht so anstrengend, als wenns total staubig ist.
    Das finde ich sehr anstrengend, wenns sehr trocken und staubig ist. Am besten nicht anfangen zu reiben und wenn du irgendwie Wasser beim Tor liegen hast, n biss durchs Gesicht laufen alssen, wenns gar net mehr geht.

Beim letzten Spiel auf einem alten und sandigem Kunstrasen habe ich dem Schiri vor Spielbeginn Bescheid gesagt, dass ich ihm evtl signalisiere, wenn ich da irgendwelche Probleme habe.... zwar umsonst gesorgt, nix passiert, aber der Schiri war dankbar für den Hinweis und hätte demnach "richtig" handeln können.

Amateurtorwart

Standard

So habe heute das 1. mal mit Kontaktlinsen fussball gespielt. Also halt im Tor.
    Da ich ja Kunstlinsen im Auge habe, ist das bei mir so, dass ich die Kontaktlinsen für die ferne habe....akso ich sehe in die Ferne wirklich scharf und gut. Nur in der nähe ist alls ein wenig unscharf. Es wird erst ab so 80cm bis ca. 1m wieder scharf....
    Kann das was ausmachen wenn ich den Ball aufnehmen will oder nach ihm hechte, dass ich deswegen irgendwie danebengreife oder eher nicht?? Oder ist das nur Gewöhnungssache??

Gruß Andy

Freizeitkeeper

Daumen hoch Bericht Adidas Eye Evil

Das Ding sitzt bombemfest ich hatte jetzt im Sommer bloß das Problem das die durch das schwitzen immer angelaufen ist!! Naja das ist natürlich nicht so doll wenn mann alle paar Minuten wischen muss. Hab mir dann son Anti-Beschlag Spray (für Helmvisiere) geholt damit war es schon ein bisschen besser bekomm jetzt aber noch ein Spray was die Taucher benutzen. Mal gucken ob das besser ist. Ansonsten kann ich das ganze nur empfehlen!!
    1996-2000 SV Hafen Rostock
    2000-2003 FSV Glesien
    seit 2003 SV Zwochau

www.sv-zwochau.de

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Also ich plädiere ganz klar für Kontaktlinsen und gg Brille. Selbst mit einer Sportbrille ist das Sehfeld doch eingeschränkt und wenn man den Ball mal aus kurzer Entfernung ins Gesicht bekommt , dann möchte ich zumindest nicht so ne Brille tragen.

Ich hatte mit Kontaktlinsen noch nie Probleme. Bis Anfang des Jahres hatte ich noch harte Linsen , die bei mir bombenfest saßen und mit denen ich sehr gut sah. Jetzt trage ich weiche , welche ein wenig komfortabler sind und durch Ihre Größe besser verhindern, das mal Staub o.Ä. unter die Linse kommt. Diesen Nachteil hatte man manchmal bei den Harten. Das war aber dann ne Minute "heulen" und der Dreck war weg.

mit den Kontaktlinsen sieht man für meinen Geschmack viel natürlicher und besser als mit Brille .

@Andy - bei mir ist es das Gleiche , im Nahbereich sehe ich unschärfer. Aber das macht absolut nix aus , wenn der Ball 80 cm vor Dir ist greifst Du bei einem Schuss nicht mehr daneben. Die Grundlagen für das Fangen hast Du schon vorher gelegt.

Gruß .. und immer guten Durchblick..
    Andi
    Geändert von KauLee (21.07.2008 um 12:11 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Jo...habs gemerkt, dass es so au gut ist. Das passt bei mir Wunderbar. Und was man auf einmal alles sieht^^ einfach fantastisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer