Ich würde im Training nur in größter Not Kontaktlinsen tragen.Es kann ja passieren,dass man einen Ball ins Gesicht kriegt(was bei mir oft passiert),dann könnte die Linse brechen.Hats ja schon oft gegeben.
Ich würde im Training nur in größter Not Kontaktlinsen tragen.Es kann ja passieren,dass man einen Ball ins Gesicht kriegt(was bei mir oft passiert),dann könnte die Linse brechen.Hats ja schon oft gegeben.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ist mir jetzt in einem halben Jahr noch nicht passiert. Komme sehr gut mit den Kontaktlinsen klar, auch in Training und Spiel.Zitat von Knutte
Brechen ??? Achso, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich weiche Linsen trage, die können nicht brechen. Sie sind sehr flexibel.Zitat von Knutte
Da war doch mal was mit Henning Fritz,dem die Linse zerbröselt ist.Da frag ich mich ,wieso ein Handballtorwart,dem sowas ja mal leicht passieren kann,nicht solche "weichen" Linsen trägt.
ich trage auch schon seit 3 - 4 Jahren kontaktlinsen. Ich habe aber das gefühl das ich den zeitpunkt zum hinauslaufen immer versäume mit den Kontaktlinsen. Seit ich sie habe sehe ich nicht immer ob der balL am sechzehner oder weiter drausen is. Aber hohe bälle und bälle die auf mich kommen habe ich kein problem. Ist das auch jemanden bekannt??
Lg
Fußball ist Liebe, drum höre auf deinen Herzen wo du Spielen möchtest
Hi,Zitat von SGEwinToday
Wir bekommen öffters gesagt, dass das räumliche Sehen sich verschlechtert (bei Wechsel von Brille auf KL). Es ist halt eine Umstellung vom Seheindruck! Wenn man regelmäßig beim Sport die Linsen trägt, wird es auf jedenfall besser.
Bin Augenoptiker und trage auch KL beim Sport. Bei Fragen, melden!!
- Ehrgeiz siegt gegen Talent -
Irgendwas machst du falsch, wenn du sooft nen Ball ins Gesicht bekommts.........Topic: Ich hab auch weiche Kontaktlinsen, die nicht "brechen" können!!Zitat von Knutte
R.I.P Robert Enke
Lieber den Ball mit der Nase stoppen als garnichtZitat von -21-
![]()
Bei mir sind noch nie Kontaktlinsen aus dem Auge gefallen, geschweigedenn gebrochen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habe weiche Monatslinsen und komme damit super klar. Die fallen nicht raus und brechen können die natürlich auch nicht. Man merkt nichts außer dass man gut sehen kann. Alllerdings kann natürlich nicht jedes Auge/Sehbehinderung eine Kontaktlinse tragen.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Sind Jan Koller nicht bei den Spiel nach der WM 2006 gegen Deutschland welche rausgefallen!?Zitat von Paulianer
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Mir ist dies allerdings noch nie passiert und ich kenne auch niemanden, der darüber berichten könnte. Selbst bei harten Schüssen ins Gesicht ist da noch nie etwas passiert.
@FalscherProphet: Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinen Kontaktlinsen. Ich habe eher trockene Augen und oftmals ein Fremdkörpergefühl im Auge, wenn ich Kontaktlinsen trage. Regelmäßig ist dann ein Auge gerötet und schmerzt. Woran kann das liegen? Ich arbeite in einem Büro mit Klimaanlage und sitze dort den ganzen Tag am Monitor.
Geändert von Paulianer (07.09.2008 um 22:24 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Servus.Zitat von Paulianer
Klimaanlage und Arbeiten am Monitor sind natürliche Feinde der KL. Welche Linsen trägst du(Tages oder Monatslinsen)?
Wenn dein Auge zur Zeit immer gerötet ist hilft auf jedenfall eine Tragepause.
Tipp: In der Arbeit Brille, zum Training/Spiel Tageslinsen.
---> In der Arbeit bekommt dein Auge eine Pause und zum Training ist es
dann erholt.
- Ehrgeiz siegt gegen Talent -
Muss auch eine Brille tragen aber beim Fussball (und auch bei anderen Sportarten) greife ich doch lieber auf Kontaktlinsen zurück. Ich muss zugeben, die Dinger sind gewöhnungsbedürftig und ich hasse es noch immer mir selbst im Aug herumfummeln zu müssenAber für den Sport sind sie echt die beste Lösung!
Hab übrigens weiche Kontaklinsen, schätze das sollte dann auch kein Problem bei einer Ball-ins-Gesicht-Situation sein, aber das versuch ich natürlich so gut es geht zu vermeiden![]()
Geändert von hermann.8374 (01.10.2008 um 16:04 Uhr)
Das war europäische Weltklasse! Felix Magath