Lieber den Ball mit der Nase stoppen als garnichtZitat von -21-
![]()
Lieber den Ball mit der Nase stoppen als garnichtZitat von -21-
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Bei mir sind noch nie Kontaktlinsen aus dem Auge gefallen, geschweigedenn gebrochen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habe weiche Monatslinsen und komme damit super klar. Die fallen nicht raus und brechen können die natürlich auch nicht. Man merkt nichts außer dass man gut sehen kann. Alllerdings kann natürlich nicht jedes Auge/Sehbehinderung eine Kontaktlinse tragen.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Sind Jan Koller nicht bei den Spiel nach der WM 2006 gegen Deutschland welche rausgefallen!?Zitat von Paulianer
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Mir ist dies allerdings noch nie passiert und ich kenne auch niemanden, der darüber berichten könnte. Selbst bei harten Schüssen ins Gesicht ist da noch nie etwas passiert.
@FalscherProphet: Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinen Kontaktlinsen. Ich habe eher trockene Augen und oftmals ein Fremdkörpergefühl im Auge, wenn ich Kontaktlinsen trage. Regelmäßig ist dann ein Auge gerötet und schmerzt. Woran kann das liegen? Ich arbeite in einem Büro mit Klimaanlage und sitze dort den ganzen Tag am Monitor.
Geändert von Paulianer (07.09.2008 um 22:24 Uhr)
Servus.Zitat von Paulianer
Klimaanlage und Arbeiten am Monitor sind natürliche Feinde der KL. Welche Linsen trägst du(Tages oder Monatslinsen)?
Wenn dein Auge zur Zeit immer gerötet ist hilft auf jedenfall eine Tragepause.
Tipp: In der Arbeit Brille, zum Training/Spiel Tageslinsen.
---> In der Arbeit bekommt dein Auge eine Pause und zum Training ist es
dann erholt.
- Ehrgeiz siegt gegen Talent -
Ich mach es auch so, beim Sport KL u. Privat mit Brille. Im Beruf (Kaufmann im Einzelhandel) trage ich die KL auch, denn da hab ich Bewegung. Wenn ich den ganzen Tag mit den Linsen vor'm Monitor o. TV sitze, dann merk ich die auch u. ich muss ständig blinzeln um die Augen feucht zu halten.
Hallo,Zitat von FalscherProphet
ich trage "PureVision" von Bausch & Lomb (Monatslinsen). Ich werde mir auf jeden Fall mal einen Termin beim Optiker machen und eventuell auf Zweiwochenlinsen umsteigen. "Acuvue Oasys" von Johnson & Johnson sollen in diesem Bereich echt klasse sein und auch durch das öftere Wechseln einen höheren Komfort bieten.
Ich habe auch schon überlegt bei der Arbeit eine Brille zu tragen, allerdings fühle ich mich damit alles andere als wohl. Einige meiner Arbeitskollegen tragen auch Kontaktlinsen, scheinbar ohne Probleme. Es liegt dann wohl doch daran, dass ich ohnehin recht trockene Augen habe.
Hey Pauli,
ich trage die gleichen Linsen wie du und habe ab und an auch Probleme. Ich habe auch trockene Augen und habe vor nem halben Jahr in absprache mit meinem optiker mein Pflegemittel gewechselt. Seitdem geht es nochmal n Ticken besser.
@FalscherProphet: Hätte da mal ne Frage und gerne mal deine Meinung zu gehört. Mein Freund trägt auch Monatslinsen, aber welche, die er Tag und Nacht drinbehalten kann. Ich bin jetzt am überlegen, ob das nicht eventuell auch etwas für mich ist, habe aber gerade wegen den trockenen Augen Bedenken.
Wie findest du sowas und für welche Leute eignen sich diese Linsen?
[quote=Paulianer]Hallo,
ich trage "PureVision" von Bausch & Lomb (Monatslinsen). Ich werde mir auf jeden Fall mal einen Termin beim Optiker machen und eventuell auf Zweiwochenlinsen umsteigen. "Acuvue Oasys" von Johnson & Johnson sollen in diesem Bereich echt klasse sein und auch durch das öftere Wechseln einen höheren Komfort bieten.
quote]
Die "Oasys" spielen in der Champions League!
Und Zweiwochenlinsen vereinen die guten Eigenschaften von Tagenslinsen und Monatslinsen. Probiere es aus!! Sind aber, auf Dauer gerechnet, teuerer als Monatslinsen.
- Ehrgeiz siegt gegen Talent -