Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet

Standard

Zitat Zitat von Paulianer

@FalscherProphet: Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinen Kontaktlinsen. Ich habe eher trockene Augen und oftmals ein Fremdkörpergefühl im Auge, wenn ich Kontaktlinsen trage. Regelmäßig ist dann ein Auge gerötet und schmerzt. Woran kann das liegen? Ich arbeite in einem Büro mit Klimaanlage und sitze dort den ganzen Tag am Monitor.
    Servus.
    Klimaanlage und Arbeiten am Monitor sind natürliche Feinde der KL. Welche Linsen trägst du(Tages oder Monatslinsen)?
    Wenn dein Auge zur Zeit immer gerötet ist hilft auf jedenfall eine Tragepause.

Tipp: In der Arbeit Brille, zum Training/Spiel Tageslinsen.
    ---> In der Arbeit bekommt dein Auge eine Pause und zum Training ist es
    dann erholt.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Ich mach es auch so, beim Sport KL u. Privat mit Brille. Im Beruf (Kaufmann im Einzelhandel) trage ich die KL auch, denn da hab ich Bewegung. Wenn ich den ganzen Tag mit den Linsen vor'm Monitor o. TV sitze, dann merk ich die auch u. ich muss ständig blinzeln um die Augen feucht zu halten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von FalscherProphet
    Servus.
    Klimaanlage und Arbeiten am Monitor sind natürliche Feinde der KL. Welche Linsen trägst du(Tages oder Monatslinsen)?
    Wenn dein Auge zur Zeit immer gerötet ist hilft auf jedenfall eine Tragepause.

Tipp: In der Arbeit Brille, zum Training/Spiel Tageslinsen.
    ---> In der Arbeit bekommt dein Auge eine Pause und zum Training ist es
    dann erholt.
    Hallo,

ich trage "PureVision" von Bausch & Lomb (Monatslinsen). Ich werde mir auf jeden Fall mal einen Termin beim Optiker machen und eventuell auf Zweiwochenlinsen umsteigen. "Acuvue Oasys" von Johnson & Johnson sollen in diesem Bereich echt klasse sein und auch durch das öftere Wechseln einen höheren Komfort bieten.

Ich habe auch schon überlegt bei der Arbeit eine Brille zu tragen, allerdings fühle ich mich damit alles andere als wohl. Einige meiner Arbeitskollegen tragen auch Kontaktlinsen, scheinbar ohne Probleme. Es liegt dann wohl doch daran, dass ich ohnehin recht trockene Augen habe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

Hey Pauli,
    ich trage die gleichen Linsen wie du und habe ab und an auch Probleme. Ich habe auch trockene Augen und habe vor nem halben Jahr in absprache mit meinem optiker mein Pflegemittel gewechselt. Seitdem geht es nochmal n Ticken besser.

@FalscherProphet: Hätte da mal ne Frage und gerne mal deine Meinung zu gehört. Mein Freund trägt auch Monatslinsen, aber welche, die er Tag und Nacht drinbehalten kann. Ich bin jetzt am überlegen, ob das nicht eventuell auch etwas für mich ist, habe aber gerade wegen den trockenen Augen Bedenken.
    Wie findest du sowas und für welche Leute eignen sich diese Linsen?

Standard

Zitat Zitat von Sina
    @FalscherProphet: Hätte da mal ne Frage und gerne mal deine Meinung zu gehört. Mein Freund trägt auch Monatslinsen, aber welche, die er Tag und Nacht drinbehalten kann. Ich bin jetzt am überlegen, ob das nicht eventuell auch etwas für mich ist, habe aber gerade wegen den trockenen Augen Bedenken.
    Wie findest du sowas und für welche Leute eignen sich diese Linsen?
    z.B. von Ciba Vision gibt es die "Night&Day" Linsen. Kann man theoretisch 30 Nächte am Auge lassen. Ohne Pflege und ohne Wechsel. Ich bin kein Fan davon. Die Acuvue Oasys eine Woche. Gerade für Träger mit trockenen Auge sind solche Linsen ideal.(gute Sauerstoffdurchlässigkeit)
    Ob man sie dann 30Tage am Stück tragen kann, muss man selbst probieren. Ich rate es meinen Kunden nicht (zu starke Ablagerungen). Nur im speziellen Fall.

Man muss sich auch mal überlegen: Wenn man am Abend im Bad vor den Spielgel steht, hat jeder noch 2 Minuten Zeit, seine KL zu pflegen!!!!!

Bei uns ist es Service, dass KL-Stammkunden neue Produkte testen können, kostenlos.
    Besucht mal euren Optiker, und fragt nach, ob ihr solche Linsen testen könnt. Nur die eigene Erfahrung zählt.

Standard

[quote=Paulianer]Hallo,

ich trage "PureVision" von Bausch & Lomb (Monatslinsen). Ich werde mir auf jeden Fall mal einen Termin beim Optiker machen und eventuell auf Zweiwochenlinsen umsteigen. "Acuvue Oasys" von Johnson & Johnson sollen in diesem Bereich echt klasse sein und auch durch das öftere Wechseln einen höheren Komfort bieten.
    quote]

Die "Oasys" spielen in der Champions League!
    Und Zweiwochenlinsen vereinen die guten Eigenschaften von Tagenslinsen und Monatslinsen. Probiere es aus!! Sind aber, auf Dauer gerechnet, teuerer als Monatslinsen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Danke erstmal für deine Ratschläge!

Dass Zweiwochenlinsen auf Dauer teurer als Monatslinsen sind, wusste ich bereits. Allerdings bin ich gerne dazu bereits, diese Kosten auf mich zu nehmen, wenn ich dafür keine Probleme mehr habe. Ich werde mal beim Optiker fragen, ob ich Probelinsen von den "Oasys" kriegen kann. Was sagst du zu "PureVision"? Ich habe darüber eigentlich nur Gutes gehört.

Du hast die abendliche "2-Minuten-Pflege" angesprochen. Wie sollte diese genau aussehen? Ich nehme die Kontaktlinsen eigentlich nur aus dem Auge, lege sie in den Behälter und fülle die Kammern mit Reinigungslösung. Morgens spüle ich sie dann nach dem Rausnahmen aus dem Behälter nochmal mit der Lösung ab. Ich verwende "Replenish"-Lösung, reicht die?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Du hast die abendliche "2-Minuten-Pflege" angesprochen. Wie sollte diese genau aussehen? Ich nehme die Kontaktlinsen eigentlich nur aus dem Auge, lege sie in den Behälter und fülle die Kammern mit Reinigungslösung. Morgens spüle ich sie dann nach dem Rausnahmen aus dem Behälter nochmal mit der Lösung ab. Ich verwende "Replenish"-Lösung, reicht die?!
    Bei den neuen All-in-one Pflegeprodukten ist deine Pflege in Ordnung. "No Rub" vielleicht schon mal gehört. Das manuelle reinigen der Linse ist nicht mehr nötig.
    Wenn man aber die Linse viel mit Fremdkörpern in Kontakt kommt(Staub, Schweiß, Chlor,...), wirkt sich eine manuelle Reinigung gerade nach ca. drei Wochen Tragezeit positiv aus. Einfach die Linse in die Handinnenfläche legen, paar Tropfen Pflegemittel drauf und die Linse leicht mit den Zeigefinger reiben. Und dann ab in den Behälter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer