Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Okay okay, würde im Prinzip ja auch Kontaktlinsen trage, kann es aber nicht wegen einem komplizierten Sehfehler(ein nicht sichtbares Schielen allerdings nach aussen[klingt komisch])
    Aber trotzdem bin ich mit der Sportbrille zufrieden, bleibt mir aber auch keine Alternative.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Torwarttalent Avatar von FalscherProphet

Standard Getönte Kontaktlinsen

Da die Sportkontaktlinsen -MaxSight- von Nike im Jahr '08 vom Markt genommen wurden, und ich ein großer Fan dieser Linsen war, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht.

Bei der Firma -Wölk- bin ich fündig geworden.

Beschreibung:
    Alle drei SPORT CONTRAST Contactlinsen können bis zu drei Monaten getragen werden, verfügen über einen UV-Schutz und sind im Straßenverkehr tagfahrtauglich.
    Das Design ist im Gegensatz zu Wettbewerbsprodukten so ausgelegt, dass nur der optische Bereich gefärbt ist, und der Rand transparent bleibt. Das Aussehen des Auges bleibt somit relativ natürlich.

Die gelben SPORT CONTRAST Linsen
    Die super kontraststeigernde Gelbtönung ist ideal geeignet für alle Hallensportarten.
    Durch ausgeklügelte Filterkombinationen wird die Tiefenwahrnehmung speziell bei Kunstlicht spürbar verbessert. Egal ob Volleyball, Handball, Squash, Badminton oder Schießen.

http://www.kontaktlinsen-direktversa...trast_gelb.jpg
    Die orangen SPORT CONTRAST Linsen
    Für lichtempfindliche Augen, bei hellerem Licht in der Halle oder bei mittleren Helligkeiten im Freien kommt die Orangetönung zum Einsatz. Die spürbare Lichtreduktion in Kombination mit den optimalen Filtereigenschaften sorgt für angenehmes, kontrastreiches Sehen bei allen Hallensportarten, aber auch beim Joggen, Skifahren, Fußballspielen sowie Golfen oder Reiten.
    http://www.kontaktlinsen-direktversa...ast_orange.jpg
    Die braunen SPORT CONTRAST Linsen
    Für ein optimales Sehen bei Sonnenschein und extremer Helligkeit sorgt die Brauntönung der SPORT CONTRAST. Ihre deutliche Lichtreduktion, kontraststeigernde Filter sowie UV-Schutz machen den Sport im Freien zum Vergnügen. Ganz egal ob Surfen, Golf, Tennis, Beach-Volleyball oder Freeclimbing.
    http://www.kontaktlinsen-direktversa...rast_braun.jpg

3-Monatslinse für tägliche Tragen
    Material Profilcon A mit 52% Wasser, nicht ionisch.
    Basiskurven 8,6 und 8,9 bei Minuswerten und 8,8 im Plusbereich.
    Durchmesser 14,20 mm
    plan bis -6,00 in 0,25 Abständen / -6,50 bis -12,00 in 0,50 Abständen / +0,25 bis +5,00 in 0,25 Abständen / +5,50 bis 8,00 in 0,50 Abständen

...da sich die Sonne immer öfters am Spieltag durchsetzt, werde ich die orangen Linsen bestimmt mal testen.

Info:

SPORT CONTRAST Linsen haben nix mit 'farbige' Linsen zu tun. Diese verändern nur die Augenfarbe.
    SPORT CONTRAST Linsen haben einen optischen Nutzen! Kontrastseigerung und veringernde Blendung.
    Geändert von Paulianer (05.05.2009 um 22:27 Uhr) Grund: Direkte Bild-Einbindung
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

Sina
    Gast

Standard

Finde ich persönlich, wenn man sie tatsächlich NUR zum Sport tragen sollte, vllt gar nicht so verkehrt. Alles, was über den Sport hinausgeht, halte ich für absoluten Humbug.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hmm, schwer zu sagen, ob solche Linsen etwas bringen. Spielt irgendein Profi damit?

Ich habe vor knapp drei Wochen die Kontaktlinsen-Marke gewechselt, weil ich zuvor sehr häufig Probleme mit dem Komfort bzw. dem Tragegefühl hatte. Die neuen Linsen sind zwar weitaus angenehmer zu tragen, verschlechtern jedoch meine Sehschärfe. Irgendwie habe ich ständig das Gefühl etwas verschwommen zu sehen und kann die Flughöhe und Geschwindigkeit von Bällen schlechter einschätzen. Ich frage mich nun, was ich machen soll. Einerseits ist der Tragekomfort natürlich sehr wichtig, andererseits darf natürlich auch die Sehschärfe nicht leiden.

Kann ansonsten jemand gute Monatslinsen mit BC 8.6 und einem Radius von 14,2 mm empfehlen?
    Geändert von Paulianer (05.05.2009 um 22:30 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

Ich kann dir welche mit 14 mm und BC 8,6/8,7 empfeheln. Trage die Monatslinsen Bausch & Lomb, PureVision, eine davon auch torisch und hatte bisher wenig Grund, mich zu beklagen...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

PureVision hatte ich bis vor drei Wochen auch. Damit hatte ich jedoch arge Probleme in Sachen Tragekomfort. Die Linsen haben oft ein Fremdkörpergefühl verursacht. Meine neuen Linsen, AirOptix Aqua, sind weitaus dünner und dadurch angenehmer zu tragen. Wäre da nur nicht das Problem mit der Schärfe...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

Was hattest du genau für Probleme? Denn ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem rechten Auge, habe das aber bisher eher auf ein Problem mit der Hornhautverkrümmung geschoben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer