Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

PureVision hatte ich bis vor drei Wochen auch. Damit hatte ich jedoch arge Probleme in Sachen Tragekomfort. Die Linsen haben oft ein Fremdkörpergefühl verursacht. Meine neuen Linsen, AirOptix Aqua, sind weitaus dünner und dadurch angenehmer zu tragen. Wäre da nur nicht das Problem mit der Schärfe...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

Was hattest du genau für Probleme? Denn ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem rechten Auge, habe das aber bisher eher auf ein Problem mit der Hornhautverkrümmung geschoben...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mit den alten Kontaktlinsen hatte ich nur Probleme beim Tragekomfort. Die Sehschärfe usw. war sehr gut.

Mit den neuen Kontaktlinsen ist das erste Problem nun zwar ausgeräumt, aber ich habe einfach den Eindruck, dass ich etwas unscharf sehe, teilweise sogar etwas verschwommen. Beim Fußball habe ich gemerkt, dass ich die Flughöhe und die Geschwindigkeit von Bällen schlechter einschätzen kann. Ebenfalls habe ich gemerkt, dass sich die Probleme vermehren, wenn es leicht dämmert oder etwas dunkel ist. Am Sonntag war das Wetter recht schlecht und da konnte ich schon um 16 Uhr schlechter sehen...

Morgen habe ich einen Termin beim Optiker. Mal schauen, was dort gesagt wird. Wobei ich den Eindruck habe, dass dort nicht richtig geprüft wird. Eventuell sollte ich die Kontaktlinsen mal von einem Augenarzt anpassen bzw. prüfen lassen.

Torwarttalent Avatar von FalscherProphet

Standard

Ich kann jedem getönte KL empfehlen, der keine 'Käppi' gegen die Sonne tragen möchte oder kann.
    Laut NIKE spielten paar Profis aus der italienischen und spanischen Ligen mit getönten Linsen. Beim Edgar Davids weiß ich es sicher.

Ich kann zur Zeit die 'Oasys' von Johnson & Johson empfehlen. Sind aber 2Wochen Linsen. Ich persönlich finde, dass die 'Oasys' eine bessere Abbildung hat, wie die 'AirOptix'. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Wenn der Optiker des Vertrauens einen guten Service hat, kann man ja unverbindlich die Produkte testen.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Von den "Oasys" habe ich auch schon viel gehört. Das Problem ist, dass diese nur mit BC 8,4 und 8,8 erhältlich sind. Ich habe allerdings BC 8,6.

Torwarttalent Avatar von FalscherProphet

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Von den "Oasys" habe ich auch schon viel gehört. Das Problem ist, dass diese nur mit BC 8,4 und 8,8 erhältlich sind. Ich habe allerdings BC 8,6.
    ...diesen Werte darf man nicht überbewerten. ca. 90% der KL-Träger merken keinen Unterschied.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Morgen habe ich einen Termin beim Optiker. Mal schauen, was dort gesagt wird. Wobei ich den Eindruck habe, dass dort nicht richtig geprüft wird. Eventuell sollte ich die Kontaktlinsen mal von einem Augenarzt anpassen bzw. prüfen lassen.
    Also ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, dass der Optiker besser ist, als der Augenarzt. Mein Optiker hat zumindest eine spezielle Ausbildung zwecks Kontaktlinsen. Informiere dich doch bei deinem Optiker, ob er eine extra Ausbildung hat.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der Optiker meinte, dass die Sehleistung völlig in Ordnung ist. Ich trage nun erstmal wieder die alten Linsen (PureVision), auch wenn diese immer wieder Probleme machen.

Ich werde mir aber auch mal die Oasys bestellen und diese ausprobieren.

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Ich war vor drei Tagen auch beim Augenarzt weilich im letzten Jahr gemerkt hab dass ich nicht mehr so gut seh und der meinte nach dem Test ganz spontan wie ich überhaupt Unfallfrei durch den Alltag komme Hab glaub auf beiden Augen 1,25 Dioptrin Nya, nach 19 Jahren Brillenfrei muss ich mich wohl auch an das Gestell gewöhnen...

Wie seht ihr das, ist es besser mit Brille oder mit Linsen zu spielen? Was kosten so Linsen denn durchschnittlich?

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ist weitaus sicherer, wenn man mit Kontaktlinsen spielt. Eine "normale" Brille ist auf dem Platz ohnehin nicht erlaubt, soweit ich weiß.

Ich zahle für meine - sehr guten - Kontaktlinsen (12 Stück) knapp 50 Euro für 6 Monate. Beim Optiker würde ich 120 Euro bezahlen, deshalb kaufe ich sie im Internet. Es gibt sehr viele seriöse Kontaktlinsenshops und die Panikmache der Optiker (gefälschte Ware usw.) ist Blödsinn. Es geht sicherlich auch noch günstiger, wenn man keine so hochklassigen Kontaktlinsen benötigt.

Einige Shops:
    www.linsenscout.de
    www.kontaktlinsenking.de
    Geändert von Paulianer (06.05.2009 um 22:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer