Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Ich war vor drei Tagen auch beim Augenarzt weilich im letzten Jahr gemerkt hab dass ich nicht mehr so gut seh und der meinte nach dem Test ganz spontan wie ich überhaupt Unfallfrei durch den Alltag komme Hab glaub auf beiden Augen 1,25 Dioptrin Nya, nach 19 Jahren Brillenfrei muss ich mich wohl auch an das Gestell gewöhnen...

Wie seht ihr das, ist es besser mit Brille oder mit Linsen zu spielen? Was kosten so Linsen denn durchschnittlich?

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ist weitaus sicherer, wenn man mit Kontaktlinsen spielt. Eine "normale" Brille ist auf dem Platz ohnehin nicht erlaubt, soweit ich weiß.

Ich zahle für meine - sehr guten - Kontaktlinsen (12 Stück) knapp 50 Euro für 6 Monate. Beim Optiker würde ich 120 Euro bezahlen, deshalb kaufe ich sie im Internet. Es gibt sehr viele seriöse Kontaktlinsenshops und die Panikmache der Optiker (gefälschte Ware usw.) ist Blödsinn. Es geht sicherlich auch noch günstiger, wenn man keine so hochklassigen Kontaktlinsen benötigt.

Einige Shops:
    www.linsenscout.de
    www.kontaktlinsenking.de
    Geändert von Paulianer (06.05.2009 um 21:12 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Bobbles

Standard

Hi,

nutze seit Wochen jetzt erfolgreich vom Tragegefühl, sowie von der Sehstärke Kontaktlinsen von:

http://www.woehlk.com/cms/front_cont...ntro_open=true

Ich bin positiv überrascht von diesen Kontaktlinsen, muss echt mal gesagt werden.

Torwarttalent Avatar von borussenliebe

Standard

Mhm bei mir gehen die augenlieder immer sofort zu wenn die kontaktlinse auf das auge trifft -.-
    Naja muss dann wohl weiter üben oder hat wer hier tipps?

Cycoco
    Gast

Standard

Du musst die Augenlieder mit den Fingern offen halten

Amateurtorwart Avatar von Bobbles

Standard

Üben, üben, üben... war bei mir anfangs auch. Kann es mittlerweile nach 1 Woche nahezu perfekt.

Du brauchst keine Angst zu haben, du musst beide Augenlider offen halten mit den Fingern und das Auge offen halten,... wenn du dich verweigerst, wirst du niemals eine Chance haben. Also!!!

Blickfeld

Standard

So hole den Thread mal wieder hoch.
    Habe seit etwa 4 Wochen Kontaktlinsen und hatte schon 3 Trainingseinheiten damit. Muss sagen, dass ich vor allem bei Flanken wirklich um einiges sicherer geworden bin (Was nicht schwer ist). Habe nur ein bischen Angst bei Regen zu spielen. Hattet ihr dabei Probleme. Habe nähmlich keine Lust sie zu verlieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer