Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles

Standard

Üben, üben, üben... war bei mir anfangs auch. Kann es mittlerweile nach 1 Woche nahezu perfekt.

Du brauchst keine Angst zu haben, du musst beide Augenlider offen halten mit den Fingern und das Auge offen halten,... wenn du dich verweigerst, wirst du niemals eine Chance haben. Also!!!

Blickfeld

Standard

So hole den Thread mal wieder hoch.
    Habe seit etwa 4 Wochen Kontaktlinsen und hatte schon 3 Trainingseinheiten damit. Muss sagen, dass ich vor allem bei Flanken wirklich um einiges sicherer geworden bin (Was nicht schwer ist). Habe nur ein bischen Angst bei Regen zu spielen. Hattet ihr dabei Probleme. Habe nähmlich keine Lust sie zu verlieren

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    So hole den Thread mal wieder hoch.
    Habe seit etwa 4 Wochen Kontaktlinsen und hatte schon 3 Trainingseinheiten damit. Muss sagen, dass ich vor allem bei Flanken wirklich um einiges sicherer geworden bin (Was nicht schwer ist). Habe nur ein bischen Angst bei Regen zu spielen. Hattet ihr dabei Probleme. Habe nähmlich keine Lust sie zu verlieren
    Tja, nicht nur Thread wieder hochholen ,sondern auch lesen

Kontaktlinsen sind absolut kein Problem. Soweit ich weiss, bin ich der einzige hier, der mal eine im Spiel verloren hat und Regen oder Sonne ist absolut egal.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Liebe Forenmitglieder,

Ich hab für zu Hause und so eine Brille seit 1 Monat denkt ihr das sich Kontaktlinsen mit 1.25 Dioptrien auszahlen ? Der Doc hat gesagt das es mit 1.25 Dioptrie nicht zwingend ist sich welche zu holen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Es macht aus sportlicher Sicht auf jedenfall Sinn dir welche zu holen und zwar aus zwei Gründen.

Die Informationen, die wir mit unseren Augen sehen werden im Sehzentrum verarbeitet und mit anderen Gehirnregionen abgeglichen, um beispielsweise zu prüfen, ob eine Aktion unsererseits erforderlich ist. Wechselt man nun permanent die Sehschärfe, weil man mal mit und mal ohne Sehhilfe aktiv ist, bekommt unser Gehirn bei dieser Verarbeitung ein Problem, das sich insbesondere auf das genaue Abschätzen von Distanzen bezieht. Ausserdem wird der Verarbeitungsprozess ohne Not verlängert und bindet mehr Konzentration als nötig.

Der zweite Grund ist das berühmte Wahrnehmen der Bahn- und Winkelgeschwindigkeiten, also der raumzeitlichen Bewegungsmerkmale, die wir benötigen, um zu berechnen wann ein Ball an welchem Punkt sein wird. Und hier gilt, dass jede noch so minimale Sehschwäche zu Fehlern in der Berechnung führt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen

Die Informationen, die wir mit unseren Augen sehen werden im Sehzentrum verarbeitet und mit anderen Gehirnregionen abgeglichen, um beispielsweise zu prüfen, ob eine Aktion unsererseits erforderlich ist. Wechselt man nun permanent die Sehschärfe, weil man mal mit und mal ohne Sehhilfe aktiv ist, bekommt unser Gehirn bei dieser Verarbeitung ein Problem, das sich insbesondere auf das genaue Abschätzen von Distanzen bezieht. Ausserdem wird der Verarbeitungsprozess ohne Not verlängert und bindet mehr Konzentration als nötig.
    Das ist mir auch schon ausgefallen deshalb trage ich vor Spielen nie die Brille den wenn ich sie einmal aufsetze und wieder abnehme seh ich extrem unscharf. Aber momentan klappt es ohne Kontaklinsen auch noch sehr gut.

Standard

So ich hab mich nun doch für Kontaklinsen entschieden, und gestern war ich auch schon beim Augenarzt. So erstesmal die Kontaklinsen probiert und ich muss zugeben das es zuerst doch ein sehr komisches Gefühl war, dass sich aber nach guten 10 Minuten legte. Ich hab weiche Kontaklinsen die ich einmal im Monat wechseln muss. Heute muss ich wieder zum Augenarzt um das Kontaklinsen ins Auge zu geben und herausnehmen zu üben. Wenn das klappt darf ich sie mit Hause nehmen, und am Donnerstag das erste Mal im Training damit fangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer