Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von stb94

Standard

So ich hab mich nun doch für Kontaklinsen entschieden, und gestern war ich auch schon beim Augenarzt. So erstesmal die Kontaklinsen probiert und ich muss zugeben das es zuerst doch ein sehr komisches Gefühl war, dass sich aber nach guten 10 Minuten legte. Ich hab weiche Kontaklinsen die ich einmal im Monat wechseln muss. Heute muss ich wieder zum Augenarzt um das Kontaklinsen ins Auge zu geben und herausnehmen zu üben. Wenn das klappt darf ich sie mit Hause nehmen, und am Donnerstag das erste Mal im Training damit fangen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nachdem ich mit meinen alten Kontaktlinsen (Bausch & Lomb PureVision, Monatlinsen) immer wieder Probleme hatte, trage ich nun Acuvue Oasys von Johnson & Johnson und bin damit super zufrieden. Diese Kontaktlinsen wechselt man im 14-Tages-Rhythmus und sind für mich weitaus komfortabler, da ich sehr empfindliche Augen habe. Sie sind außerdem dünner als meine alten Kontaktlinsen und sorgen deshalb nicht so schnell für ein Fremdkörpergefühl.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Goalie_

Standard

Ich trage auch weiche Kontaktlinsen
    Habe keine Probleme damit-
    Die 1Monatlinsen kann man ohne probleme 2Monate tragen

Beim Training trage ich meist meine Sportbrille
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

Goalies sind einfach besser^^

Manzo se un grande!

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

@ Paulianer:

Wie teuer sind denn deine jetzigen Linsen?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich zahle im Internet knapp 50 Euro für drei Monate. Vorher habe ich denselben Preis bezahlt, allerdings für sechs Monate. Verständlich, da ich meine Linsen nur noch halb so lange trage...

Sina
    Gast

Standard

Hey Pauli, hat dein Augenarzt dir die anderen Linsen empfohlen? Ich trage derzeit noch die Bosch & Lomb, so richtig zufrieden bin ich damit aber nicht.

@Goalie: Ich kann meineLinsend efinitiv nur einen Monat tragen, mehr geht überhaupt nicht - alleine auch schon wegen den Ablagerungen.

Amateurtorwart Avatar von Goalie_

Standard

Ach so?
    Hm mir bereitet das gar keine probleme, vieleicht ist das bei jeder Linse unterschiedlich.....
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

Goalies sind einfach besser^^

Manzo se un grande!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Hey Pauli, hat dein Augenarzt dir die anderen Linsen empfohlen? Ich trage derzeit noch die Bosch & Lomb, so richtig zufrieden bin ich damit aber nicht.
    Ich war mit meinem Problem bei zwei Optikern und beide waren der Meinung, dass die alten Linsen gut gepasst haben. Ich war jedoch mit dem Tragekomfort nicht zufrieden und habe die neuen Linsen deshalb "auf eigenes Risiko" bestellt.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mit meinen alten Kontaktlinsen (Bausch & Lomb PureVision, Monatlinsen) immer wieder Probleme hatte, trage ich nun Acuvue Oasys von Johnson & Johnson und bin damit super zufrieden. Diese Kontaktlinsen wechselt man im 14-Tages-Rhythmus und sind für mich weitaus komfortabler, da ich sehr empfindliche Augen habe. Sie sind außerdem dünner als meine alten Kontaktlinsen und sorgen deshalb nicht so schnell für ein Fremdkörpergefühl.
    Die Bausch und Lomb trage ich auch und kann deine "Sichtweise" nachvollziehen. Ich will auch gerne auf andere Linsen umsteigen aber ohne den Optiker werde ich das wohl nicht machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer