Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chalkias
    Gast

Standard

Man sollte sich selbst Einschätzen können und gegebenfalls ist eine Brille hinter Steuer auch sinnvoll. Wer behauptet optimal bzw. in Ordnung sehen zu können sollte die Brille weglassen, auch wenn es verpflichtend ist. Außerdem ist es kein alzu großer Aufwand, die Brille im Handschuhfach des Autos aufzubewahren und dann eben auch zu tragen. Alles eine Rücktsichtssache bzw. auch Verantwortungsbewusstsein. Wenn ich weiß, dass ich schlecht Fahrrad fahre, dann Kleide ich mich auch entsprechend, so auch hier...

Amateurtorwart Avatar von Puma1

Standard

Ich war auch der Überzeugung ich brauche nie eine Brille,bis ich dann beim Sehtest durchgefallen bin.Muss man akzeptieren und is dazu auch gewöhnungssache.Im Sommer mit der Auto Sonnenbrille siehts sogar sehr Cool aus .Das einzige was mich nervt ist das Brille Putzen.(Tip:mit Spülmittel werden die Gläser super klar )

Torwarttalent Avatar von FalscherProphet

Standard

INFO: Der Autofahrer ist gesetzlich verpflichtet, eine Sehleistung von mindestens 0,70 (70%) auf jeden Auge zu haben (mit oder ohne Brille). Es ist egal, ob man behauptet, dass man optimal bzw. in Ordnung sieht. Man MUSS diese Leistung schaffen.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wer zum Autofahren eine Brille braucht, sollte generell überlegen ob Kontaktlinsen oder eine Brille für den Alltag nicht auch sinnvoll wären. Gerade beim Fußballspielen ist das ein großer Unterschied...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Da kann ich Paulianer nur beipflichten. Ich bin auch durch den Sehtetst (Führerschein) durchgefallen und habe nun eine Brille. Ich trage sie nicht immer, aber mir fällt auf, dass ich manches an der Tafel in der Schule mit Brille ohne Probleme sehen kann, wo ich es ohne Brille kaum entziffern kann.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Amateurtorwart Avatar von Puma1

Standard

Seit ihr kurz oder weitsichtig?Ich bin Weitsichtig (nur) auf dem linken Auge.Wert +0,78.Wäre mal intressant wenn ihr eure Werte nennt,zum vergleichen.
    Geändert von Puma1 (02.04.2010 um 22:27 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kurzsichtig. Ist in unserem Alter wohl die am häufigsten verbreitete Sehschwäche Weitsichtig wird man meistens erst im Alter.

Wenn du einen Wert von +0,78 hast, bist du allerdings weitsichtig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer