Ergebnis 1 bis 50 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Rotes Gesicht

Meine Augen tränen sehr stark bei sonnigem oder grellem Licht.Da hilft auch kein Capi.So wurde mir eine Brille incl. nachtönenden Plastik-Gläsern,
    empfohlen aus elastischem Titanmetall und Gummibügel, die ums Ohr gehen.Wirklich wohl fühl ich mich nicht bei dem Gedanken.Allein der eingeschränkte Blick wegen dem Rahmen und mindestens 1x pro Spiel rumpel ich mit irgend jemanden zusammen.Kontaktlinsen schaff ich bis jetzt noch nicht reinzukriegen, da meine Augen sofort das Tränen anfangen, wenn man rumzippelt.Gibt es überhaupt getönte Kontaktlinsen?
    Was für Bedingungen gibt es denn von den Fussballregeln her für Brillenträger, Wäre ja ziemlich blöd, wenn der Schiedsrichter einen vom Platz schickt und man unnötig 200 bis 300€ investiert hat.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Eine Sportbrille darf man tragen. Bedingung ist, soweit ich das im Kopf habe, dass sie fest sitzen muss - sprich: Es Die Bügel hinten müssen mit einem Gummiband oder ähnlichem verbunden sein.

Getönte Kontaktlinsen gibt es, falls ich mich jetzt nicht vollkommen vertue. Gibt ja auch gefärbte Kontaktlinsen, womit man sich Karneval beispielsweise rote Augen machen kann

Bei den Kontaktlinsen hilft nur: Üben, üben, üben! Ich war 3 mal beim Optiker - beim ersten Mal habe ich die Dinger überhaupt nicht rein bekommen, auch nicht nach einer halben Stunde, beim zweiten Mal habe ich ich es in der gleichen Zeit geschafft, beide ins Auge zu bekommen und rauszunehmen und beim dritten Mal konnte ich die fast problemlos rein- und raustun. Mittlerweile ist das für mich einfach wie Zähneputzen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Eine Sportbrille darf man tragen. Bedingung ist, soweit ich das im Kopf habe, dass sie fest sitzen muss - sprich: Es Die Bügel hinten müssen mit einem Gummiband oder ähnlichem verbunden sein.
    Der Torhüter unseres gestrigen Gegners hat mit einer "normalen" Brille gespielt. Der sah übrigens genauso aus wie Steffen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der Torhüter unseres gestrigen Gegners hat mit einer "normalen" Brille gespielt. Der sah übrigens genauso aus wie Steffen
    Hab in der Kreisliga auch mal gegen ein Team gespielt, dessen Torhüter eine normale Brille an hatte...war sogar so eine Art Hornbrille, mit dicker Fassung und Bügeln...hatte eher was von Heinz Rudolf Kunze.

Die Brille hatte der Keeper übrigens mit einer Kordel am Kopf fixiert, sah schon sehr nach ner Notlösung aus.
    Geändert von Mondy (21.04.2010 um 22:39 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper Beitrag anzeigen
    Meine Augen tränen sehr stark bei sonnigem oder grellem Licht.Da hilft auch kein Capi.So wurde mir eine Brille incl. nachtönenden Plastik-Gläsern,
    empfohlen aus elastischem Titanmetall und Gummibügel, die ums Ohr gehen.Wirklich wohl fühl ich mich nicht bei dem Gedanken.Allein der eingeschränkte Blick wegen dem Rahmen und mindestens 1x pro Spiel rumpel ich mit irgend jemanden zusammen.Kontaktlinsen schaff ich bis jetzt noch nicht reinzukriegen, da meine Augen sofort das Tränen anfangen, wenn man rumzippelt.Gibt es überhaupt getönte Kontaktlinsen?
    Was für Bedingungen gibt es denn von den Fussballregeln her für Brillenträger, Wäre ja ziemlich blöd, wenn der Schiedsrichter einen vom Platz schickt und man unnötig 200 bis 300€ investiert hat.
    Dass deine Augen tränen ist ganz normal heartkeeper und das legt sich mit der Zeit, da hat Stetti völlig Recht...es ist wirklich nur Gewohnheitssache! Am Besten zu einem guten Optiker gehen und da beraten lassen, aber ich würde Kontaktlinsen jederzeit einer Sportbrille vorziehen, nicht nur aus Kostengründen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer