Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 246

Thema: Brille und Kontaktlinsen

  1. #151
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Hi,

    nutze seit Wochen jetzt erfolgreich vom Tragegefühl, sowie von der Sehstärke Kontaktlinsen von:

    http://www.woehlk.com/cms/front_cont...ntro_open=true

    Ich bin positiv überrascht von diesen Kontaktlinsen, muss echt mal gesagt werden.

  2. #152
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Mhm bei mir gehen die augenlieder immer sofort zu wenn die kontaktlinse auf das auge trifft -.-
    Naja muss dann wohl weiter üben oder hat wer hier tipps?

  3. #153
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Du musst die Augenlieder mit den Fingern offen halten

  4. #154
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Üben, üben, üben... war bei mir anfangs auch. Kann es mittlerweile nach 1 Woche nahezu perfekt.

    Du brauchst keine Angst zu haben, du musst beide Augenlider offen halten mit den Fingern und das Auge offen halten,... wenn du dich verweigerst, wirst du niemals eine Chance haben. Also!!!

  5. #155
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    So hole den Thread mal wieder hoch.
    Habe seit etwa 4 Wochen Kontaktlinsen und hatte schon 3 Trainingseinheiten damit. Muss sagen, dass ich vor allem bei Flanken wirklich um einiges sicherer geworden bin (Was nicht schwer ist). Habe nur ein bischen Angst bei Regen zu spielen. Hattet ihr dabei Probleme. Habe nähmlich keine Lust sie zu verlieren

  6. #156
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    So hole den Thread mal wieder hoch.
    Habe seit etwa 4 Wochen Kontaktlinsen und hatte schon 3 Trainingseinheiten damit. Muss sagen, dass ich vor allem bei Flanken wirklich um einiges sicherer geworden bin (Was nicht schwer ist). Habe nur ein bischen Angst bei Regen zu spielen. Hattet ihr dabei Probleme. Habe nähmlich keine Lust sie zu verlieren
    Tja, nicht nur Thread wieder hochholen ,sondern auch lesen

    Kontaktlinsen sind absolut kein Problem. Soweit ich weiss, bin ich der einzige hier, der mal eine im Spiel verloren hat und Regen oder Sonne ist absolut egal.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  7. #157
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Liebe Forenmitglieder,

    Ich hab für zu Hause und so eine Brille seit 1 Monat denkt ihr das sich Kontaktlinsen mit 1.25 Dioptrien auszahlen ? Der Doc hat gesagt das es mit 1.25 Dioptrie nicht zwingend ist sich welche zu holen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  8. #158
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Es macht aus sportlicher Sicht auf jedenfall Sinn dir welche zu holen und zwar aus zwei Gründen.

    Die Informationen, die wir mit unseren Augen sehen werden im Sehzentrum verarbeitet und mit anderen Gehirnregionen abgeglichen, um beispielsweise zu prüfen, ob eine Aktion unsererseits erforderlich ist. Wechselt man nun permanent die Sehschärfe, weil man mal mit und mal ohne Sehhilfe aktiv ist, bekommt unser Gehirn bei dieser Verarbeitung ein Problem, das sich insbesondere auf das genaue Abschätzen von Distanzen bezieht. Ausserdem wird der Verarbeitungsprozess ohne Not verlängert und bindet mehr Konzentration als nötig.

    Der zweite Grund ist das berühmte Wahrnehmen der Bahn- und Winkelgeschwindigkeiten, also der raumzeitlichen Bewegungsmerkmale, die wir benötigen, um zu berechnen wann ein Ball an welchem Punkt sein wird. Und hier gilt, dass jede noch so minimale Sehschwäche zu Fehlern in der Berechnung führt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  9. #159
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen

    Die Informationen, die wir mit unseren Augen sehen werden im Sehzentrum verarbeitet und mit anderen Gehirnregionen abgeglichen, um beispielsweise zu prüfen, ob eine Aktion unsererseits erforderlich ist. Wechselt man nun permanent die Sehschärfe, weil man mal mit und mal ohne Sehhilfe aktiv ist, bekommt unser Gehirn bei dieser Verarbeitung ein Problem, das sich insbesondere auf das genaue Abschätzen von Distanzen bezieht. Ausserdem wird der Verarbeitungsprozess ohne Not verlängert und bindet mehr Konzentration als nötig.
    Das ist mir auch schon ausgefallen deshalb trage ich vor Spielen nie die Brille den wenn ich sie einmal aufsetze und wieder abnehme seh ich extrem unscharf. Aber momentan klappt es ohne Kontaklinsen auch noch sehr gut.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  10. #160
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    So ich hab mich nun doch für Kontaklinsen entschieden, und gestern war ich auch schon beim Augenarzt. So erstesmal die Kontaklinsen probiert und ich muss zugeben das es zuerst doch ein sehr komisches Gefühl war, dass sich aber nach guten 10 Minuten legte. Ich hab weiche Kontaklinsen die ich einmal im Monat wechseln muss. Heute muss ich wieder zum Augenarzt um das Kontaklinsen ins Auge zu geben und herausnehmen zu üben. Wenn das klappt darf ich sie mit Hause nehmen, und am Donnerstag das erste Mal im Training damit fangen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  11. #161
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nachdem ich mit meinen alten Kontaktlinsen (Bausch & Lomb PureVision, Monatlinsen) immer wieder Probleme hatte, trage ich nun Acuvue Oasys von Johnson & Johnson und bin damit super zufrieden. Diese Kontaktlinsen wechselt man im 14-Tages-Rhythmus und sind für mich weitaus komfortabler, da ich sehr empfindliche Augen habe. Sie sind außerdem dünner als meine alten Kontaktlinsen und sorgen deshalb nicht so schnell für ein Fremdkörpergefühl.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #162
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich trage auch weiche Kontaktlinsen
    Habe keine Probleme damit-
    Die 1Monatlinsen kann man ohne probleme 2Monate tragen

    Beim Training trage ich meist meine Sportbrille
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  13. #163
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    @ Paulianer:

    Wie teuer sind denn deine jetzigen Linsen?

  14. #164
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich zahle im Internet knapp 50 Euro für drei Monate. Vorher habe ich denselben Preis bezahlt, allerdings für sechs Monate. Verständlich, da ich meine Linsen nur noch halb so lange trage...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #165
    Sina
    Gast

    Standard

    Hey Pauli, hat dein Augenarzt dir die anderen Linsen empfohlen? Ich trage derzeit noch die Bosch & Lomb, so richtig zufrieden bin ich damit aber nicht.

    @Goalie: Ich kann meineLinsend efinitiv nur einen Monat tragen, mehr geht überhaupt nicht - alleine auch schon wegen den Ablagerungen.

  16. #166
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    Ach so?
    Hm mir bereitet das gar keine probleme, vieleicht ist das bei jeder Linse unterschiedlich.....
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  17. #167
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Hey Pauli, hat dein Augenarzt dir die anderen Linsen empfohlen? Ich trage derzeit noch die Bosch & Lomb, so richtig zufrieden bin ich damit aber nicht.
    Ich war mit meinem Problem bei zwei Optikern und beide waren der Meinung, dass die alten Linsen gut gepasst haben. Ich war jedoch mit dem Tragekomfort nicht zufrieden und habe die neuen Linsen deshalb "auf eigenes Risiko" bestellt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #168
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, weil ich habe auch Probleme mit dem Komfort und meine Optikerin war auch der Meinung, das alles in Ordnung ist. Da ich auch extrem trockene und empfindliche Augen habe, schrecke ich vor einem Selbstversuch jedoch zurück.

  19. #169
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mit meinen alten Kontaktlinsen (Bausch & Lomb PureVision, Monatlinsen) immer wieder Probleme hatte, trage ich nun Acuvue Oasys von Johnson & Johnson und bin damit super zufrieden. Diese Kontaktlinsen wechselt man im 14-Tages-Rhythmus und sind für mich weitaus komfortabler, da ich sehr empfindliche Augen habe. Sie sind außerdem dünner als meine alten Kontaktlinsen und sorgen deshalb nicht so schnell für ein Fremdkörpergefühl.
    Die Bausch und Lomb trage ich auch und kann deine "Sichtweise" nachvollziehen. Ich will auch gerne auf andere Linsen umsteigen aber ohne den Optiker werde ich das wohl nicht machen.

  20. #170
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Hm, weil ich habe auch Probleme mit dem Komfort und meine Optikerin war auch der Meinung, das alles in Ordnung ist. Da ich auch extrem trockene und empfindliche Augen habe, schrecke ich vor einem Selbstversuch jedoch zurück.
    Ich habe auch sehr trockene und empfindliche Augen. Aber was soll schon schief gehen? Die Maße der Linse sind identisch. Einzig die finanzielle Investition könnte ein Risiko sein, das es mir jedoch wert war einzugehen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #171
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, dumm und dämlich zahl ich mich jetzt sowieso - ich habe aufgrund der Sehstärke und einer Hornhautverkrümmung für 6 Monate immer gute 150€ gezahlt.
    Magst mir mal den Link schicken, auf welcher Seite du bestellt hast?

  22. #172
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Wieviel Dioptrien habt ihr so ?

    Ich hab -1,75 und -1,50 Dioptrien.
    Geändert von stb94 (09.09.2009 um 11:19 Uhr) Grund: Vergessen auf Minus
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  23. #173
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du bist also weitsichtig? Selten in deinem Alter...

    Ich habe -1,50 und -1,75.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #174
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Du bist also weitsichtig? Selten in deinem Alter...

    Ich habe -1,50 und -1,75.
    Ach sorry, hab vergessen die Minuse davor zusetzen bin natürlich kurzsichtig. Ansonsten würd es glaub ich nicht ganz soviel Sinn machen mir Kontaklinsen für den Sport zu kaufen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  25. #175
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich bin bei einem -6, das andere -6,5

  26. #176
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    hab -5 und -6.5

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Na ja, dumm und dämlich zahl ich mich jetzt sowieso - ich habe aufgrund der Sehstärke und einer Hornhautverkrümmung für 6 Monate immer gute 150€ gezahlt.
    Magst mir mal den Link schicken, auf welcher Seite du bestellt hast?
    ich bekomm die linsen gratis
    Geändert von Schnapper82 (09.09.2009 um 11:29 Uhr) Grund: Mehrfachbeitrag
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  27. #177
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goalie_ Beitrag anzeigen
    hab -5 und -6.5



    ich bekomm die linsen gratis
    Mit wem muss ich schlafen?

  28. #178
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    haha xD :*)

    mit deiner Krankenversicherung
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  29. #179
    Sina
    Gast

    Standard

    Das erklär mir doch jetzt bitte genauer.

  30. #180
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In Österreich scheint das Ganze anders geregelt zu sein. Aber sicherlich nur für Minderjährige. Es kann jedoch ebenso sein, dass er oder seine Eltern eine private Zusatzvorsorge getroffen haben, die sich prozentual (bis zu 100 Prozent) an den Kosten für Kontaktlinsen beteiligt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #181
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Kontaktlinsen als auch Brille gibt es bei uns nicht von der Krankenkasse. Nur alle 3 oder 5 (bin grad nicht sicher) Jahre einen Anteil ans neue Brillengestell oder Anteilsmässig an Kontaklinsen (je nachdem, aber nur jeweils).

  32. #182
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage: Ist bei Weitsichtigkeit das Einschätzenvon Bällen auch schwerer? Weil bei Kurzsichtigkeit ist das ja eingeschränkt.

    Gruß Andy

  33. #183
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    Es wird damit sicher nicht besser sein^^
    Bei Weitsichtigkeit sieht man Sachen in weiter entfernung unschärfer oder?
    Weiß jetzt nicht ob dich das beeinträchtigt im Spiel oder nicht.
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  34. #184
    Sina
    Gast

    Standard

    Kurzsichtig: Dinge in naher Umgebung werden gut gesehen, je weiter etwas entfernt ist, desto schlechter nimmt man es scharf wahr.
    Weitsichtig: Dinge in naher Distanz werden kaum scharf wahrgenommen, je weiter etwas weg ist, desto besser nimmt man es wahr.
    Nur, um das mal grundsätzlich festzuhalten, wenn hier schon geraten wird...

    So Andy, um auf deine Frage zu antworten: Grundsätzlich bist du mit Beeinträchtigung der Augen (egal ob kurz- oder weitsichtig) auch etwas beim Sport gehandicapt. Wie sehr, das hängt von der Stärke ab und davon, wie du selbst damit umgehst. Wenn du natürlich jetzt in jedes Spiel reingehst und dir denkst, das kann gar nix werden - dann lass es gleich.
    Klar macht es die Einschätzung mancher Bälle etwas schwieriger, aber durch TRaining lässt sich dein Timing fast perfektionieren.

  35. #185
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    24

    Standard

    Ick bin kurzsichtig...und habe beim Sport damit keine Probleme.
    Brille am Besten etwa mind. 1 Stunde vorher absetzen und daran gewöhnen!
    Halte mind. genauso gut - wie mit Brille! :-)
    Stärke: -1,75 und -2,00

  36. #186
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Weitsichtig: Dinge in naher Distanz werden kaum scharf wahrgenommen, je weiter etwas weg ist, desto besser nimmt man es wahr.
    Stimmt leider nicht. Der Weitsichtige sieht natürlich in der Weite auch unscharf wie der Kurzsichtige.

    Beim Kurzsichtigen ist der Brennpunkt ohne Korrektur vor der Netzhaut, beim Weitsichtigen hinter der Netzhaut.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  37. #187
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    FalscherProphet,
    deine Aussage ist korrekt, aber:
    Kurzsichtige können auf nahe Distanz scharf sehen, Weitsichtige in die Ferne besser sehen.
    Das ist einfach so und daher kommt auch der Ausdruck.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #188
    Sina
    Gast

    Standard

    Danke Steffen, genau so meinte ich das auch. Sonst wäre das irgendwie blöd, weil wenn ich den Propheten richtig verstanden habe, würden Weitsichtige überhaupt nicht scharf sehen...

  39. #189
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    ... weil wenn ich den Propheten richtig verstanden habe, würden Weitsichtige überhaupt nicht scharf sehen...
    sry, hab mich bisschen flach Ausgedrückt.

    "scharf sehn" ist leider kein guter Begriff, da das Auge ja auch noch mitarbeitent/scharf stellen kann. Desshalb ist auch das Ziel einer Brillemessung, dass man in die Ferne ohne diese Einstellung des Auges (Akkomudation) sehen kann. "scharf sehn" ist dann das Ergebnis der Messung.
    d.h. der Weitsichtige kann in die Ferne ohne Brille nur mit akkomudation(scharf setellen) einigermaßen was sehn, was ja nicht erwünscht ist aber bis zu einer gewissen Stärke der Fehlsichtigkeit und des Alters noch geht bzw. als ok empfunden wird.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  40. #190
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
    Ick bin kurzsichtig...und habe beim Sport damit keine Probleme.
    Brille am Besten etwa mind. 1 Stunde vorher absetzen und daran gewöhnen!
    Halte mind. genauso gut - wie mit Brille! :-)
    Stärke: -1,75 und -2,00
    Das glaub ich dir nicht.

    Ich hab nun selber ein Monat Kontaklinsen mit - 1.75 und -1.5 Dioptrien und ich tue mir wesentlich leichter mit der Sehhilfe. Wenn du einmal mit Kontaklinsen spielst kannst du dich in den später folgenden Trainings oder Matches kaum mehr trennen. So ist jedenfallss meine Erfahrung.
    Geändert von stb94 (21.09.2009 um 19:01 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  41. #191
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Das glaub ich dir nicht.

    Ich hab nun selber ein Monat Kontaklinsen mit . 1.75 und -1.5 Dioptrien und ich tue mir wesentlich leichter mit der Sehhilfe. Wenn du einmal mit Kontaklinsen spielst kannst du dich in den später folgenden kaum mehr trennen. So ist jedenfallss meine Erfahrung.
    Habe schon alles probiert
    Und komme so aber am Besten klar...finde zumindest ich
    Ist ja auch immer das persönliche Gefühl - und Kontaktlinsen find ich unangenehm... .



    Hauste

  42. #192
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi,habe auch eine brille und ganz ganz schlimme Probleme bei Hartplätzen nachts+ Dämmerung/Nacht auf Rasen, d.h. generell mit Flutlicht. Wenn wir tagsüber spielen eigentlich kein Problem, mein Arzt hat nur gesagt dass ich sehr empfindliche Augen habe, auch sehr lichtempfindlich. Linsen sind bestellt, nur für den Fall dass meine Augen diese nicht "annehmen" bin ich noch ratlos. Von einer Sportbrille halte ich nichts, da besteht doch gerade für einen Torhüter erhöhte Verletzungsgefahr!?

    Gruß

  43. #193
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Südpfalz Beitrag anzeigen
    Hi,habe auch eine brille und ganz ganz schlimme Probleme bei Hartplätzen nachts+ Dämmerung/Nacht auf Rasen, d.h. generell mit Flutlicht. Wenn wir tagsüber spielen eigentlich kein Problem, mein Arzt hat nur gesagt dass ich sehr empfindliche Augen habe, auch sehr lichtempfindlich. Linsen sind bestellt, nur für den Fall dass meine Augen diese nicht "annehmen" bin ich noch ratlos. Von einer Sportbrille halte ich nichts, da besteht doch gerade für einen Torhüter erhöhte Verletzungsgefahr!?

    Gruß
    Dad stimmt allerdings...in der Dämmerung geht der Kontrast stark verloren,
    aber Spiele sind ja zum Glück nur Tagsüber *hehe*
    ICh hoffe ja noch auf meine Laserung der Augen...bin in Verhandlung mit der Krankenkasse

  44. #194
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe auch mit Kontaktlinsen bei Dämmerung oder bei Flutlicht Probleme. Sehr nervig...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #195
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mit Kontaktlinsen bei Dämmerung oder bei Flutlicht Probleme. Sehr nervig...
    Das Problem ist mir bei mir auch schon aufgefallen, allerdings verstehe ich den Grund nicht...besonders Flutlicht macht mir sehr zu schaffen. Gibt es evtl. Kontaktlinsen, mit denen dieses Problem nicht mehr auftritt?

  46. #196
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Ist bei mir auch so. Allerdings hab ich Brille/Kontaktlinsen erst bekommen, als ich 18 geworden bin. Davor hatte ich schon genauso Probleme im Flutlicht. Ich denke das liegt eher an schlecht beleuchteten Plätzen als an den Linsen?

    Weil Nachts beim Autofahren etc. hab ich zumindest keine Probleme mit Lichtern.

  47. #197
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so. Allerdings hab ich Brille/Kontaktlinsen erst bekommen, als ich 18 geworden bin. Davor hatte ich schon genauso Probleme im Flutlicht. Ich denke das liegt eher an schlecht beleuchteten Plätzen als an den Linsen?

    Weil Nachts beim Autofahren etc. hab ich zumindest keine Probleme mit Lichtern.
    Ich benutze auch erst seit ca. einem Jahr Kontaktlinsen, wahrscheinlich sind die Flutlichtanlagen im Amateurbereich einfach tatsächlich zu schlecht.

    Hab auch mal bei unseren Feldspielern nachgefragt und die meisten haben dieselben Probleme, obwohl sie überwiegend keine Sehschwäche haben.

    Muss man wohl einfach mit klarkommen.

  48. #198
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    27

    Standard

    So hab jetzt seit Mittwoch Kontaktlinsen. War ein Abendspiel und prompt lieferte ich mein bestes Saisonspiel ab

  49. #199
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nochmal zum Thema Kontaktlinsen: Erwartet euer Optiker auch, dass ihr dort neue Kontaktlinsen kauft, wenn er eure Sehstärke überprüft? Ich kaufe meine Kontaktlinsen aufgrund des drastischen Preisvorteils nämlich nur im Internet. Wenn ich einmal im Jahr meine Sehstärke überprüfen lasse, verlangt Fielmann jedoch, dass ich dort direkt im Anschluss neue Kontaktlinsen kaufe. Gibt es Optiker, bei denen das nicht so ist?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #200
    Sina
    Gast

    Standard

    In Gehrden gibt es n Optiker, da habe ich bis vor einem Jahr zwar immer meine Kontaktlinsen gekauft, die Sehstärke wurde aber so überprüft - ohne Kaufzwang. Fielmann kann ja nicht erwarten, wenn du noch genug zuhause hast, das du trotzdem welche kaufst...
    Im Übrigen: Es ist immer besser, seine Sehstärke von einem Augenarzt prüfen zu lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brille
    Von Kalle 88 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 23:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •