Hallo Andrè!

Das beste was du in so einer Situation machen kannst ist folgendes:
du nimmst ein Blatt Papier und schreibst links auf, welche Vorteile du haben (ein Profi zu werden, eventuell irgendwann mal in einem Championsleaguefinale zu stehen, eine Ausrüsterfirma zu ködern, die speziell für dich Handschuhe anfertigt....) könntest wenn du nach England gehst und auf der rechten Seite, die Nachteile (vorübergehende Trennung von der Familie, eventuell Heimweh, der momentane Verlust von Freunden...). Nach diesem überlegst du dir in Ruhe, welche Sachen wiegen mehr, was zählt für dich im Leben mehr bzw. wo bestehen die Chancen, daß du mit welchem Verlust schneller fertig wirst.

Wenn du Angst vor Verletzung hast, dann schließe einfach neben der Pflichtversicherung des Verbandes noch eine zusätzliche Unfall- und Freizeitversicherung ab. Und das mit der Ausbildung kriegt man irgendwie schon geregelt.

Was natürlich schwerer wiegen wird ist das Problem von Heimweh und der vorübergehende "Verlust" deiner Freunde, da mußt du aber durch, denn eines ist gewiss, wenn du die Chance nicht wahrnimmst, hinter dir lauern noch viele andere Hungrige...

Viel Glück bei deiner Entscheidung (und solltest du Profi werden, bekomme ich als einer der ersten ein Autogramm und original signierte Torwarthandschuhe, ok?)