Beim Waschen von Handschuhe in der Maschine hab ich zweierlei Erfahrungen gemacht.
Meine Adidas-Billighandschuhe(15E in Herzogenaurach) hats erstmal sämtlichen eh schon spärlich vorhanden grip gekostet.Ich hab mich heute im Training wie ein torwart mit Arbeitshandschuhen bei Regen gefühlt. Das mag zwar hilfreich für meine Fangtechnik sein, aber da erfüllen die Handschuhe ihren Zweck nicht.
Soviel zu den negativen Erfahrungen.
Positive Erfahrungen hab ich mit Adidas "Magnetic Touch" gemacht. Obwohl die Handschuhe schon uralt(2 Jahre) sind, haben die bei den ersten paar Bällen ziemlich viel Grip(aber nur wenns trocken ist). Aber das hält leider nur bis etwas Dreck drauf ist.
Bei Reusch (die mit der Netzstruktur,für Hartplatz und Anfänger) hat das Waschen in der Waschmaschine ebenfalls geholfen,den Grip zu halten. Der Haftschaum ist griffig wie als wenn ichse neu gekauft habe.
meine Handschuhe fürs Spiel wasche ich nach wie vor NUR mit/per Hand. Grobschmutz unter der Dusche abwaschen, und das letzte bisschen Dreck krieg ich raus, indem ich beide Handschuhe richtig nass mach und ein Tuch zwischen die (mit dem Belag zueinander liegenden) Handschuhe lege, dann richtig auspresse und das solange mache, bis meine "Arbeitswerkzeuge"wieder richtig sauber sind. kann zwar manschmal dauern,aber die zeit isses mir wert.:-))
Also dann viel Spass beim Säubern und Unhaltbare-halten!
mfg