Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kevlar-Klamotten

Kai Zimmermann
    Gast

Standard Kevlar-Klamotten

Hallo,
    Ich spiele nur auf Kunstrasen oder Hartplätzen. Leider leiden darunter meine Klamotten sehr stark. Direkt sind die Knie durchgescheuert und die Polster quellen heraus. Jetzt hab ich in nem Katallog TW-Bekleidung mit Kevlar-verstärkten Polstern gesehen, die genau dagegen helfen sollen. Jetzt wollte ich mal fragen ob die wirklich so gut sind, oder ob das rausgeschmissenes Geld ist...

Vielen Dank
    Kai

Amateurtorwart

Standard Re: Kevlar-Klamotten

HI kai !

Ich spiele die Keflaverstärkte Hose von Reusch, und ich muß sagen:" Ich bin unglaublich beeindruckt!" Die Hose ist sowas von bequem und gut gepolstert, das gar nicht mitbekommst das du auf Hartplatz oder K . rasen spielst! Kann sie dir nur empfehlen, würde sie mir jeder zeit wieder kaufen!

Gruß Trixi

Freizeitkeeper

Hallo Trixi,
    was die Polsterung angeht, stimme ich mit Dir völlig überein. Mein Problem mit den Kevlar-Hosen von Reusch ist aber, daß ich den Verschleiß jetzt nicht an den Polstern sondern an der Hüfte direkt neben dem verstärkten Polster habe. Daher hält die Hose dann nicht deutlich länger als eine normale (auf Asche zumindest) und ich habe beschlossen, daß ich für das Geld lieber zwei normale Hosen kaufe. Es würde mich interessieren, ob Du ähnliche Erfahrungen machst/gemacht hast oder ob meine Landungen vieleicht in dieser Beziehung unkonventionell sind.
    Gruß
    Carsten

Amateurtorwart

HI Carsten!

Ehrlich gesagt kenne ich das Problem nicht, das könnte also Möglicherweise auch an deiner Falltechnik liegen oder aber auch an deiner Rutschtechnik wenn du Bälle abrutscht. Hast du öfter mal Schürfwunden hinter den Polstern oder noch weiter hinten so richtung Rücken?

Wenn ja dann liegt es eindeutig an deiner Technik! Weil du nicht auf sondern neben dem Polster rutscht!

Gruß Trixi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer