hi, leute bin neu hier finde aber das forum klasse!
folgendes: da ich nun auch schon um die 20 Jahre TW bin, möchte ich im "Herbst meiner Laufbahn" nochmal einer Sache nachgehen:
Woran liegt das Phänomen der "schwachen Seite"? Da ich nun nicht mehr
im regelmäßigen Trainingsbetrieb stehe und nur noch Kreisklasse kicke ists bei mir eigentlich nicht mehr so wild das Prob zu beheben aber neugierig bin ich schon. Nach jahrelangem Training falle ich immer noch auf der Linken Seite, na, sagen wir mal wie ein Handball-TW. rechts dagegen ist es eigentlich ok. Auch ewiges Fall- und Abrolltrainig auf der Linken Seite hat nie gefruchtet. Ich neige auch immer dazu, linkskommende flache Bälle eher mit fußabwehr zu parieren. So und jetzt kommt das beste:
In meinem Bekanntenkreis (auch Fußballer) wurde mir dazu folgende
Erkärungen gegeben:
1. "Auf der Herzseite fällt man ungern" ???
2. " Menschen auf der Nordhalbkugel haben eine Art "Rechtsdrall" auf der Südhalbkugel einen "Linksdrall"
3. "Die Stadionrunde wird immer rechtsherum gelaufen, das liegt in der natur des menschen und hätte irgendwas mit mondanziehung zutun.
ebenso wird z.b. ein supermarkt so angelegt, das man immer rechtsherum beginnend, durch die gänge richtung kasse läuft(das stimmt eigentlich)
für mich ist das aber alles nonsens,
habt ihr eine erklärung dafür?