HI!

Also zum Thema Mondanziehung sag ich nur , nonsens! Über das thema gab es sogar medizinische studien! Im normal fall liegt es daran , das du nur ein sprung bein hast und da sind die muskeln besser trainiert als beim anderen bzw. die bewegungsabläufe erscheinen dir runder als auf der anderen seite. Das ist wie bei der links bzw rechts dominanz der Hände! Wenn du gegen den Ball tritts müsstest du eigentlich den Rechten nehmen wenn ich das richtig aus deiner Schilderung entnommen habe! Die Sache mit der Herzseite ist nicht ganz so utopisch, wie die mit dem Mond, aber wurde auch durch eine Studie des Koch Institutes aus dem Jahr , ich glaub es war 77 bin mir aber nicht ganz sicher, wiederlegt. Die kamen zu dem Schluß das, es einfacheine Sache des Trainings und der Bewegungsschule. Sprich was du mit rechts kannst mußt du mit links erst wie ein kleines Kind erlernen.

Viele sagen auch das es daran liegt das 75 % aller Fußballer rechtsfüße sind und der Torwart so auf der von ihm ausgesehenen linken Seite von Kind ( Jugend ) mehr gefordert wird als auf der rechten Seite! Daher der mangelnde bzw. unrunde Bewegungsablauf auf der rechten Seite! Warum?

Ganz einfach ein rechtsfüßer schießt in 70 % aller Fälle auf die linke Seite, da das einfacher ist als die seite zu wechseln!

I ch hoffe ich konnte dir das einigermaßen anschaulich erklären, ist nicht ganz einfach zu beschreiben.

Wenn du es nochmal ganz ausführlich haben möchtest, dann lass mir deine E - Mail adresse zukommen und ich werde es dir dann ganz ausführlich nochmal zuschicken.

Gruß Trixi