Hallo Christof,
ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Hartplatzmodell "Power" von Derbystar gemacht. Ich würde vermuten, daß Du damit über die Saison deutlich günstiger wegkommst als beim Einsatz von "Nicht-Hartplatzmodellen". Dabei bekommst Du trotzdem guten (nicht mehr, aber auch nicht weniger) Grip, vor allem auch bei Nässe, was für Hartplatzhandschuhe nicht selbstverständlich ist. Mir persönlich ist der Tragekomfort durch das Neoprengewebe (flexibel, aber speziell im Winter angenehm warm, im Sommer nicht unangenehmer als meine anderen aktuellen und früheren Handschuhmodelle) sehr wichtig geworden. Die Haltbarkeit auf Asche ist gut, allerdings schlechter als bei der Granite Serie von Reusch. Das wird meiner Meinung nach von Grip und Dämpfung aber mehr als wettgemacht. Mein Paar hat jedenfalls die letzte Saison überstanden (Training + Spiele, zu mind. 2/3 auf Asche) und taugt jetzt immer noch ordentlich zum Training.
Einen Vergleich zu Trixis Vorschlägen kann ich nicht abgeben. Das ist normalerweise nicht meine Preisklasse und ich achte eigentlich mehr auf Hartplatzhandschuhe.

Gruß
Carsten