Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verletzungsmisere

sumkir
    Gast

Standard Verletzungsmisere

Naja folgender Beitrag betrifft nicht mich, sondern einen eher einen Kumpel von mir.
    Er ist 16 und hat alle Vorraussetzungen, die ein TW mitbringen muss. Er ist vor der letzten Saison von hertha 03 Zehelndorf zu Werder Bremen gewechselt und hat sich nach einer schwerwiegenden Verletzung(Kreuzbandriss!) wieder an die MAnnschaft rangekämpft und hat bereits als jüngerer Jahrgang der B-Jugend Spiele für die A.HJugend bestritten.
    Nun hat es ihn vor 6 Tagen wieder erwischt und er hat sich sein Kreuzband erneut gerissen.
    Ich glaube, er hat jetzt mit 16 Jahren mehr schwere Verletzungen als die meisten pensionierten Fußabller( 2 Kreuzbandrisse und einen Meniskusriss hat er glaube ich auch schon hinter sich). Was würdet ihr ihm raten? Was macht er falsch?
    Schonmal danke für eure Antworten

Jörg
    Gast

Standard Re: Verletzungsmisere

mit 16 jahren, 2 kreuzbandrissen und einem meniskus, der auch noch kaputt ist, würde ich ihm raten das fussballspielen aufzugeben, die gesundheit geht immer vor! und wenn er jetzt noch mehr kaputt macht, dann wird er sich den rest seines lebens drüber ärgern, dass er so gut wie gar keinen sport mehr ausüben darf...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Ich würde auch erst einmal raten, langsam zu machen. Ich glaube er ist vielleicht etwas zu ehrgeizig und übergeht kleinere Beschwerden.
    Er könnte vielleicht auch technikfehler haben, die eben die Bänder belasten und dann in extremen Situationen eben zur Überbelastung führen....
    Da bei Werder Bremen fachkundige Torwarttrainer vorhanden sein sollten, wäre es ratsam einen solchen Fachmann eine Bewegungsanalyse machen zu lassen.. Der sieht sofort, wo der Haken hängt, und kann sagen, ob es lohnt oder besser ist, aufzuhören... Aber vielleicht wird aus dem Kerl zumindest eine guter Torwarttrainer...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

HI !

Ich würde sagen aufhören für ca ein Jahr, dann wieder einsteigen unter Professioneller Anleitung! Damit die Bewegungen stimmen und keinen neuen Verletzungen aufkommen!

Gruß Trixi

sumkir
    Gast

Ehrgeizig, das ist er. Er hatte nach seinem ersten Kreuzbandriss zu früh wiee rbegonnen und sein Band gleich wieder gerissen. Danach wurde ihm eine künstliche Sehne eingesetzt.
    Er hat letzte Sasion als jüngerer B-Junior für die A jUgend bei der deutschen Meisterschaft gespielt. Er wäre auhc eine feste Größe in de rjetzigen U 17 Nationalmannschaft, nur sein Verletzungspech wirft ihn immer wieder zurück....
    Echt bitter sowas......

Dennis
    Gast

Tw Trainer Dieter Burdenski wird gemeinsam mit dem betroffenen TW und der medizinischen Abteilung von Werder eine geeignte Lösung finden. Wenn alle genannten Verletzungen im selben Knie aufgetreten sind, wird es jetzt schon sehr problematisch, da der Junge quasi seine komplette Seniorenkarriere noch vor sich hat. Ein Profi der noch einige wenige Jahre spielt und viel Kohle kassiert, der könnte da noch mal auf die Zähne beißen, aber dem Jungen würde ich eher zum aufhören bewegen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer