Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aufwärmen vor dem Spiel

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    188

    Standard Aufwärmen vor dem Spiel

    Hallo!

    Ich habe jetzt ein Jahr im Feld gespielt( und war Torschützenkönig) und muss jetzt wieder ins Tor! Wo ich noch im Tor war habe ich mich eigentlich auch nicht so richtig warm gemacht! Ein paar Droopkicks und so.!
    Deshalb meine Frage:

    Wie mache ich mich richtig warm, bzw. wir macht ihr euch warm?

    MfG

    Marcel (SV Wachbach,B- und A-Jugend)
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    26

    Standard Re: Aufwärmen vor dem Spiel

    ob ich mich richtig warmmache kann ich nicht sagen, dir meinen ablauf schildern allerdings schon:

    jeweils 1-2 bahnen (nach lust und laune, nach willkürlicher reihenfolge):
    laufen
    sidestep
    arme kreisen
    ball um die hüfte kreisen
    anversen, -hocken
    was mir sonst noch einfällt

    dehnungsübungen und war von den füßen über unter-, oberschenkel usw bis hoch zu den fingerspitzen

    mit feldspieler:
    paar schüsse aus kurzer distanz zum locker fangen, dann noch ein paar sachen wie auf den rücken legen und links-rechts fangen.
    schließlich noch flanken und wenige schüsse aus ca 16 metern

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    32

    Standard Re: Aufwärmen vor dem Spiel

    Ich mache folgendes:
    fünf Minuten laufen, mit ein wenig Abwechslung. (seitlich, Hopserlauf etc.)
    fünf MInuten dehnen (vor allem Beine, aber auch ein wenig die Arme)
    Danach schnappe ich mir den Ball, und mache einige Übungen zum Lockern. Auch Ball hochwerfen und entgegensteigen, fangen.
    Dann schiesst mir ein Ersatzspieler einige Bälle locker in die Arme (Dropkick)
    Wenn ich warm werde, richtige Schüsse, ca. vom 11er, sodass ich auch mal auf den Boden muss, danach noch einige Schüsse vom 16Meterraum.
    Es geht (bei mir) dabei drum die Angst vor dem Bodenkontakt abzubauen.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    217

    Standard Re: Aufwärmen vor dem Spiel

    HI!

    Also meine Methode ist vielleicht ein wenig unkonventionell aber sehr wirkungsvoll.

    Als erstes Lauf ich mich warm 6 - 7 Doppelbahnen ( Quer ) dann wird gedehnt was das Zeug hält, Waden , Oberschenkel, Leiste, Rücken usw. dann zwei Doppelbahnen zum locker werden im Hopser lauf und Sidestep dazu dann noch ein paar Twinsteps ( Sidestep mit Hüftdrehung ). Dann mach ich mit dem Ball ein paar Reflex Übungen ( Im Stehen Ball zwischen die Beine und umgreifen, ohne das der Ball den Boden Berührt) danach kommt mein Tw coach, dann kommen die Wechselbälle wo der Keeper auf d em Boden liegt und der Coach dann rechts links wirft. Danach bleib ich am Boden nehme meine Beine Beine in die Grätsche und mein Coach stellt sich ca. 1 Meter vor mich und lässt den Ball einfach nur Fallen, ich muß ihn dann greifen und senkrecht nach oben zurück wertfen. Gut für Rücken und Bauch und Dehnen tut man dabei auch noch. Dann gehts ins Tor und mein Coach schießt mich dann mit ein paar leichten und auf den Körper, oder knapp daneben gezielten Dropkicks warm. Wenn ich damit fertig bin lasse ich mir noch von zwei Ersatzspielern ein paar scharfe Bälle vom sechzehner Schießen danach noch ein paar Eckbälle und zum Schluß noch einen Elfmeter.
    Sicher das dauert ungefähr 45 min das ganze Programm, aber es ist sehr gut da du danach wirklich warm bist und dir normalerweise keine Verletzung mehr einfangen kannst ohne Fremdeinwirkung.

    Gruß trixi

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    217

    Standard Re: Aufwärmen vor dem Spiel

    HI Thrawn!

    Das mit den Rückpässen kann ich mir sparen, da ich auch im Training im Feld hier und da mal mitaushelfe! Aber trotzdem eine gute Übung.

    Gruß Trixi

  6. #6
    gaboor
    Gast

    Standard Re: Aufwärmen vor dem Spiel

    klingt alles klasse, seit über 12 Jahren habe ich mich immer durch Dropkicks einschiessen lassen, aber die Bayern wo ich jetzt wohn können keine Dropkicks, da kommt immer ein gegurke zusammen - unerträglich! Und das geht ehrlich auf die Leistung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Musik hört ihr vor dem Spiel?
    Von NF-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 21:21
  2. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  3. Wie bereitet ihr euch aufs Spiel vor???????????ß
    Von van de sar im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2002, 15:13
  4. Was macht Ihr vorm Spiel???
    Von NF-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2001, 15:55
  5. Wie mache ich mich vor dem Spiel richtig warm?
    Von Flitz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2001, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •