@Elfmeterkiller, @goalkeeperweis
Waldlauf ist für mich deswegen nichts, weil ich zum Wald fahren müsste. Wohne in Düsseldorf mitten in der Stadt und da ist halt nichts mit Wald. Wir haben zwar in der Nähe einen großen Park, aber der ist ziemlich überlaufen und von Strassenmarathons im Berufsverkehr halte ich nicht viel.
Wenn ich ruhe brauche, setzte ich mich aufs Rad und fahr den Rhein entlang oder dann doch in die nächsten wäldlichen Gebiete. Ist aber nichts was man mal eben in 30 Minuten abwickeln kann und regelmäßig schon gar nicht. Schade eigentlich, wenn ich genauer drüber nachdenke.
Ansonsten gebe ich euch 100% recht.
@Kraus-M
Der Sinn des auslaufen ist nicht Höchstleitungen zu bringen, sondern vielmehr soll sich der Körper wieder "beruhigen" und das Tempo sollte jeder selber bestimmen.
Wenn du einen Wald oder sogar einen kleinen See in der Nähe hast, nutze ihn. Dort gibt es meistens sehr schöne Strecken, insoweit muss ich den anderen zustimmen.
Informiere dich aber vorher richtig, bevor du laufen gehst. Und kaufe dir richtige Schuhe dafür, das erspart einem viel ärger mit den Gelenken, aber das können andere dir besser erklären.