Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rehband Unterziehhosen

Freizeitkeeper

Standard Rehband Unterziehhosen

Hallo zusammen, ich habe hier neulich mal einen Artikel über diese Hosen gelesen, in dem Zusammenhang ist mir siedendheiß eingefallen das wir dieses jahr nun auch einige Gegner mit Hart bzw. Kunstrasenplätzen haben.

Angeblich soll diese Hose wunderbar Schutz geben, kann mir jemand mal die genaue Bezeichnung zukommen lassen? Und evtl. noch ein paar Tips für solche Unterböden?

Habe übrigens einen Generalvertreter der Firma rehband im Ort, falls interesse besteht...... KEINE WERBUNG, ist nur, weil ich letztes mal mitgekriegt habe, das diese Hosen schwer zu beziehen sind!

Danke im Vorraus

Gruß Luzifer
    Angefangen in der B-Jugend (Meister in der Kreisliga)(Bezirksauswahlspieler) dann A-Jugend Nach der A-Jugend 5 Jahre Pause beruflich bedingt 2001 wieder angefangen, 2002 Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg, beginn am 29.5.02

Freizeitkeeper

Standard Re: Rehband Unterziehhosen

Hallo,
    für Kunstrasen ist eine solche Polsterung eher unnötig, da der Untergrund eher angenehm nachgibt. Die Landung ist da eher angenehm. Das Problem hier ist vielmehr die rauhe stumpfe Oberfläche. Ohne lange Klamotten sind üble Abschürfungen/Brandwunden zumindest auf älteren Kunstrasenplätzen an der Tagesordnung. Auf neueren Plätzen ist das viel besser, da kann man auch mit kurzer Hose spielen. Problematisch ist auch, daß die Klamotten auf Kunstrasen rasend schnell kaputt gehen, gerade weil der Platz so stumpf ist.
    Für Hartplatz ist die Rehband-Hose mit Abstand das beste, was ich kenne. Genaueres zur Bezeichnung müßtest Du auf der Homepage von Derbystar finden.

Tips:
    1. Kunstrasen
    angenehm: vollkommen eben, keine Platzfehler, kein Staub/Schlamm, relativ weich
    gewöhnungsbedürftig: Sprungverhalten des Balles, speziell bei Nässe, Ball rollt sehr weit
    unangenehm: Abnutzung (bis Zerfetzen) von Kleidung oder weichen Handschuhbelägen, lange Kleidung nötig
    Bei uns im Kreis spielen nur 2 Mannschaften auf Kunstrasen ... und haben dadurch einen riesigen Heimvorteil.

2. Hartplatz
    angenehm: im Vergleich zu manchem Rasenplatz gerade im Torraum häufig relativ eben
    gewöhnungsbedürftig: Sprungverhalten des Balls, Ball rollt sehr weit
    unangenehm: harter Untergrund, bei Trockenheit sehr staubig (vor allen Dingen unangenehm für Grip der Handschuhe), gute Polsterung angebracht, gerade bei hohen Temperaturen im Sommer Tortur

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
    Gruß
    Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer