Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schleimbeutel

  1. #1
    BPP
    Gast

    Standard Schleimbeutel

    Hey Kollegen!
    Ich hab da ma ne Frage bezüglich der Schleimbeutel im Ellebogen. Mein rechter Ellebogen is extrem deformiert.
    Der war mal längere zeit total blau und geprellt. Das kische dabei: beim normalen Bewegen hats kein bisschen weh getan. Mein Arzt hat jedesmal ein schmerzverzerrtes Gesicht aufgesetzt, wenn ich nach einem Hartplatzwochenende zu ihm kam und ihn gefragt hab, wie lang ich diesmal aufhören sollte...Schützer haben das Problem zumindest fürs Training gelöst, aber heute bin ich so unglücklich draufgefallen, dass der Schleimbeutel wieder wehtut und deformiert erscheint. Zwar ist es nicht so schlimm wie manchmal, wenn ich bei angespannten bizeps einen tennisballgroßen Ellebogen hatte, aber es tut doch schon weh.

    Deshalb meine Frage: Was kann man dagegen machen (ohne lang auszufallen- mein Arzt schickte mich zum Chirurg aber weil der als Fuscher bekannt ist, hab ichs gelassen)?
    Hat das jemand von euch auch?
    mfg BPP

  2. #2
    gaboor
    Gast

    Standard Re: Schleimbeutel

    hatte ich auch, habe Antibiotika verschrieben bekommen, aber nicht genommen, viel kühlen hat mir geholfen, ich habe eigentlich keine Pause gemacht, aber mehrmals täglich lange gekühlt!!!

  3. #3
    BPP
    Gast

    Standard Re: Schleimbeutel

    Hat das viel gebracht?
    Ich kann ganze (mein Arzt meint das is vom Schleimbeutel,aber ich will ihm das nich glauben, weil das ding 5mm lang un 3 mm breit is) Knochensplitter(?) umherschieben...

  4. #4
    AndreasII
    Gast

    Standard Re: Schleimbeutel

    Das mit dem umherschieben hatte ich auch allerdings waren es keine knochensplitter aber wenn du dir nicht sicher bist würde ich dir Empfehlen einen Arzt der Röntgenaufnahmen macht aufzusuchen.

    Desweiteren wen dir das öfters passiert trainiere das richtige abrollen dann kann dir das normaler weise nicht passieren mir ist es einmal passiert und aus diesem Schmerz habe ich gelernt.

    Da solltest du auch prioritet drauf setzen denn es bringt deiner Mannschaft nichts wen du die nächsten Soiele fehlst odre du ziehst halt die Schoner auch zum Spiel an wenns nicht anderster gehen sollte

    Viel Glück und bleib Schmerzfrei*g

  5. #5
    georgehackl
    Gast

    Standard Re: Schleimbeutel

    Wir trainieren und spielen auch auf einem Hartplatz!Da hatte ich bisher keine grösseren Probleme bezgl. Schleimbeutel! Aber in der Halle hatte ich oft ein mächiges Ei am Ellenbogen bekommen!
    Habe mir daraufhin Ellenbogenschoner gekauft. Die haben mir ganz gut geholfen schmerzfrei in der Halle und auf Asche zu spielen und trainieren.
    Ich habe mir Volleyball-Ellenbogenschoner gekauft. Sind Preisgünstiger und behindern den Bewegungsablauf ohne grosse Behinderungen.So das ich diese auch beruhigt im Spiel trage.

  6. #6
    BPP
    Gast

    Standard Re: Schleimbeutel

    Im Spiel stört mich das.
    Ich habe das Glück, ein Dörfer zu sein, so dass ich eigentlich nur im späten Herbst auf Hartplatz spielen muss. Sonst spielen wir immer auf guten Rasenplätzen (sogar Kreisklasse-Mannschaften haben Rasen)...
    Training hab ich auch oft auf Rasen, sonst Hartplatz oder Halle im Winter...Ich finde, dass die Polster (hab auch Volleyballschoner) mich doch zimelich einengen und ich mich nicht wirklich damit wohl fühle...

    @ AndreasII

    Das mit dem abrollen hab ich eigentlich soweit gut im Griff. Ich bin nur ziemlich unglücklich gefallen, und der ball kam flach auf den Mann, da bleib mir außer vielleicht wegschlagen, nichts andres übrig mich über die Ellebogen abzurollen. Hatte sonst auch schon länger keine Probleme damit.

    Mein Arzt meinte noch, die Schleimbeutel kann man auch operieren lassen, also das kaputte Gewebe rausschneiden...Hat jmd von euch damit erfahrung?Wie lang müsste ich da aussetzen?
    mfg

  7. #7
    Twl
    Gast

    Standard Re: Schleimbeutel


    Hallo Kollegen,

    hab auch mal wieder das Problem mit den Schleimbeuteln.

    Mein ellenbogen ist seit 2 Wochen blau, obwohl ich derzeit keine Schmerzen hab.

    Bei mir ist das wieder ganz gut verheilt, da ich nur ein Traing in letzter Zeit gemacht hab, meistens vor dem Spiel damit die Bewegungsabläufe nicht rausgehen.

    Das mit den losen Sachen im Ellenbogen, die man hin und her schieben kann, daß sind keine Knochensplitter, sondern nur die Schleimbeutel, max. noch Knorpel.

    Ich trage jetzt schoner, bis mein Ellenbogen komplett abgeschwollen ist.

    Aber das kommt immer wieder, spätestens wenn die Hallensaison wieder losgeht.

    Das gehört nun mal dazu, davon wird kaum einer verschont bleiben.

    Also viel Erfolg noch weiterhin, auch mit strapazierten Schleimbeuteln.

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Re: Schleimbeutel

    Hallo BPP.
    Lass dier von mir einen gutgemeinten Rat geben. Ignurierdie verletzung nicht oder nimm sie auf die leichte Schulter. Schleimbeutel verletzungen sind unangenem und schmerzhaft, dazu können diese auch schnell kronisch werden ( das heist kommen immer wieder ). Habe selber dieses Problem allerdings im Knie gehabt. Hatte zwei jahre an der verletzung zu knabbern, bis ich eine ärztliche Bandage aus der Apoteke verschreiben bekommen habe. Frag einfach mal beim nägsten Besuch beim Arzt nach solcheiner Bandage. Spiele und Trainiere mit solcheiner ohne das sie den Bewegungsablauf grßartig einschränkt. Fersuch es damit doch mal und leg zusetzlichen wert auf sauberes Abrollen, das die Wucht des Afpralls nicht auf dem ledierten Gelenk lastet.

  9. #9
    BPP
    Gast

    Standard Re: Schleimbeutel

    @ no goal
    wie kann ich mich denn weicher abrollen,wenn ich bei flachen bällen auf den mann runter muss? ich versuch ja immer möglichst weich abzurollen, hab mich da auch gebessert,aber ich hab keine ahnung wie ich mich nach vorne abrollen kann, ohne auf die ellebogen zu fallen (was ja meine problemstelle ist)...naja schönes we kollegen!
    mfg

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Re: Schleimbeutel

    Ok BPP
    Erst einmal will ich jetzt nicht neunmal kug klingen und ich weiß das bestimt es midestens 1000sende besserwissen. Also versuche ersteinmal deinen Bewegungsablauf geschmeidig durchzuführen und nicht wie eine Bahnschranke umzukippen (das heist nicht das du so fällst, aber achte mal drauf). Beim seitlichen Abtauchen um flache Bälle abzufangen, versuche die dünamik deines Körpers zu nutzen und dich über Schulter und Rücken abzurollen du merkst eigentlich von selbst wie, manschmal kanst du den gefangenen Ball auch zu abdemfen nutzen (was sich bai halb hohen Bällen anbietet). Generell gesagt deso mal Fläche beim aufprall genutzt wird des so geringer die Belastung.
    Bei gerade aufgenommenen Bällen stellt sich auch oft die Frage: muß man fallen? Eigentlich selten. Wenn soch wieder das selbe Spiel mehr Aufprallfläche, bedeutet der druck kann sich verteilen. Allerdings gibt es auch hier Leute dabei fast eine Rolle nach forne machen, oder sich links, bzw. rechts über die Schulter abrollen.
    All diese Situationen werden fieleicht etwas Teatralich wirken, aber geschmeidig und sauber durchgefürt wirksam sein.
    Ich hoffe diese erklärung reicht dier sonst können ja auch noch andere sihren Senf dazu geben.
    Probier es aus.

  11. #11
    BPP
    Gast

    Standard Re: Schleimbeutel

    @ nogoal
    danke für die tipps un verbesserungsvorschläge...
    wie ich glaub ich schonmal gesagt habe,hab ich ja nicht das problem mit seitlichen abrollen, sondern hab mr beim geraden fallen wehgetan...gibts da irgendwelche internetseiten wo das abrollen nochmal näher spezifizeirt wird?

    weiß denn nun jemand von euch wie lang ich ausfallen würde,wenn ich mir die kaputten knorpel/schleimbeutelteilchen operativ entfernen lassen würde???
    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schleimbeutel
    Von Chri im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •