Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Euer Anfang als Trainer bzw. Torwarttrainer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

so zum glück suchfunktion benutzt und auch gleich was gefunden.
    ich greif das alte thema nochmal auf und möcht gern mal wissen, wies mit dem trainer dasein bei euch aussieht.
    ich hab 2jahrelang eine F-Jugend trainiert, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Leider hab ich jetzt den Verein gewechselt und bin jetzt in der Oberstufe, so dass ich eigentlich keine Zeit hab die kleinen weiter zu trainieren. Dafür hab ich nix bekommen, nur ne schöne lustige Zeit.
    Lizenz hab ich auch nicht erworben und Lehrgänge auch keine mitgemacht.
    Werd jetzt aber von der Schule aus einen Sporthelferschein machen, mit dem ich dann AG's leiten kann und die kleineren Schulmannschaften betreuen werde.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich trainier seit dieser Saison die D-Jugend meines neuen Vereins, macht ziemlich viel Spass. Wollte eigentlich immer mal Torwarttrainer werden, aber mittlerweile taugts mir mehr, eine ganze Mannschaft zu coachen. ISt eine große Herausforderung, je älter die Mannschaft wird und je anspruchsvoller die Ziele sind, aber jeder Fortschritt den man beobachten kann, ist es wert!

Bin dazugekommen, weil ein Mitspieler mich gefragt hab ob ich da nicht Bock drauf hätte. Der trainiert schon seit Jahren und dementsprechend bin ich eingestiegen und grad dabei ne Menge zu lernen. Scheine hab ich noch überhaupt keine, aber werd im Sommer damit anfangen, da das Trainerdasein mich total reizt.

Sina
    Gast

Standard

Also ich mach seit ca. 2 Jahren Torwarttrainer beim ehemaligen Verein (TuS) meines Bruders. Bin da ganz zufällig zugekommen, weil ich mit dem Torhüter vom TuS einfach n bissl was machen wollte und ich auch Betreuer der Mannschaft war. Und dann wurde ich von den anderen Trainern angesprochen, ob ich das nicht mit ihren machen wolle. Daraufhin dann halt bei der Trainerversammlung bekannt gegeben und seitdem trainiere ich vonner F- bis zur D-Jugend hoch.
    Scheine hab ich nicht, aber viel Literatur und selber spiele ich ja auch. Kriege nur ein kleines Entgelt, um meine Spritkosten zu decken, aber mehr möchte ich auch gar nicht, mir reicht es schon, wenn ich sehe, wie die sich einfach nur freuen, wenn ich mal bei nem Spiel bei denen vorbeischau.
    Ich wurde auch schon gefragt, ob ich nicht als Trainer ne Jugend übernehmen möchte, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit und ich bin damit ganz zufrieden, "nur" als Co-Trainer, betreuer oder halt TW-Trainer aktiv zu sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer