Trotz allem nötigen Respekt was du vielleicht schon erreicht hast oder was du in der Nachwuchsförderung getahen hast und versuchst das gerade zu vermitteln, habe ich ein kleines problem mit deiner Erleuterung.
Ich hoffe mal das ich dich duzen darf. Also wenn einer allein auf dich zukommt kommst du rausgeeilt. Bis dahen alles schön und gut. Aber warum bleibst du vor deinem Gegner stehen wenn du vor wie ein besessener auf in zu stürmst.
Das ist ja quasie so als wenn ich mir eine Pitza warm mache und dann doch noch zwei bis drei cm vor meinem Mund verharre und dann doch lieber warte bis sie abkült oder vielleicht doch nicht.
Ist es nicht besser zu aggieren als zu reagieren und den Angreifer in die rolle des zureagierenden zu drenngen. Denn warum setzt du den Gegner mit deinem Herrauslaufen unter druck, wenn du ihm dann doch noch die Entscheidung freigibst lings oder rechts an dier vorbei zu wollen. Zumal finde ich es besser zu aggieren als zu reagieren. Klar gibt es mansche Situaltionen bei denen du abwägen must doch vorsichtiger raus zu laufen, wenn z.B. ein zweiter angreifer mit von der Partie ist. Aber reus laufen um dann doch stehn zu bleiben ist für mich ehr zögerliches und unsicheres verhalten. Und gerade durch ein nicht entschlossenes oder zogerliches verhalten steigert sich die Verletzungsgefahr enorm.

Um eine Stellungnahme oder Meinung deinerseitz würde ich mich freuen. Ich will dir schlieslich nichts böses habe nur eine andere Auffassung der Stuation.