Hallo Kollegen, Ich habe zur Zeit ein Problem, und zwar, dass ich die schweren Bälle oft sehr gut pariere, manchmal aber bei leichten Bällen grobe Schnitzer mache. Was würdet ich an meiner Stelle tun?
Mfg, Shurge
Hallo Kollegen, Ich habe zur Zeit ein Problem, und zwar, dass ich die schweren Bälle oft sehr gut pariere, manchmal aber bei leichten Bällen grobe Schnitzer mache. Was würdet ich an meiner Stelle tun?
Mfg, Shurge
Die Leichten auch halten?
Ich würde sagen, dass du zuviel überlegst. Bei schweren bist du entweder auf den ball konzentriert oder du reagierst einfach nur und hast keine zeit zu überlegen. Also achte mal darauf ob du bei den leichten nicht schon beim abwurf bist oder ob du überlegst wo der gegenspieler hinschießt. denn wer spekuliert oder zuviel überlegt und nicht auf den ball konzentriert ist hat schon verloren.
@Shurge
Mach es andersrum
Im Ernst, was machst Du denn für Fehler, d.h. läßt Du Bälle abprallen oder unterläufst Du Flanken?
Thrawn
Ist mir auch schon so gegangen ! Das lag bei mir daran das ich bei den Kullerbällen einfach nicht bei der Sache war oder einfach zu überheblich war und dachte:" Ach denn hälst du doch lässig ! " und dann passiert so was !!! Also mein Tip: Immer voll konzentriert die Bälle halten , die Starken und auch die Schwachen ! Und nicht überheblich werden oder die Schüsse unterschätzen.
Mfg
1994-2002 F- bis B-Jugend : SV Lonsee
2002-2003 A-Jugend : SG Westerstetten
2003-2004 A-Jugend : SG Lonsee
2004-2008 Aktiv: SV Lonsee
Schwarz und Rot wie lieb ich dich, ja Eins das ist gewiss...vor´m SV Lonsee hat ein Jeder schiss !
Hi
Geht mir genauso! Ich habe prinzipiell immer eine Lusche dabei in jedem Spiel allerdings habe ich es bis jetzt immer geschafft das Ding dann doch noch irgendwie zu halten. Was mir auch in jedem Spiel passiert ist, das ich die "unhaltbaren" halte und die Luschen entweder unterschätze oder mich überschätze!
Aber das passiert mir schon seit dem ich Fußball spiele.
Folgender Tip von mir einfach jeden Ball so angehen als wenn es ein schwerer wäre, also immer vollkonzentriert!
Gruß Trixi
mir gehts auh so,dass ich bei den bällen,wo man nicht viel überlegen brauch, besser aussehe als bei den zuschauer einfach anmutenden ball. meine größten probleme hab ich bei kerzen,die ich im strafraum holen muss...da treibts jedem trainer die tränen in die augen,wenn er mich da im 16er rumstolpern sieht *g*...
kopf hoch das wird!!!
mfg
Jetzt vielleicht mal ein sinnvolleres kommentar als das erste. :-)
Denk nicht drüber nach!
Konzentrier dich einfach auf jede einzelne Situation und nimm jeden Angriff ernst.
Es ist einfach nur eine Frage der Aufmerksamkeit, die in 90 min doch manschmal schwanken kann.
Wenn der ein Schuß oder Flanke zu ungefärlich ist, das es ein "leichter Ball" für dich ist, unterschetz in nicht. Sondern nutze ihn einfach mal um etwas für die Gallerie zu tuen, keiner hindert dich daran. Das heist jetzt nich, daß du jeden Ball mit drei Saltos und zwei Schrauben in der Luft bis nach Friesland fasten sollst, du darft die dinger rüch fangen. Schließlich must du doch zugeben, da? es ein wahnsinns Gefühl ist durch die Luft zu segeln, den Ball runter zu fischen und sicher unter sich zu begraben.
In diesem Sinne guten Flug
Danke für eure Antworten, gelobe Besserung *g*
Mfg, Shurge