Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ERNÄHRUNG

sv siegen
    Gast

Standard ERNÄHRUNG

hallo,

speziell für uns keeper gibt es natürlich kein ernährungsplan. Deswegen hab ich die frage was für eine ernährung für sehr gut für sportler bzw. das wachstum ankurbelt??? könnt ihr mir vielleicht mal so nen ernährungsplan deutlich machen??

danke!

sv siegen
    Gast

Standard Re: ERNÄHRUNG

was für eine ernährung ist für uns sportler am gesündesten u. durch was für lebensmittel kann man dass wachstum ein bisschen ankurbeln??

jetzt passts.

Torwarttalent

TÄGLICH NE MAGNESIUMTABLETTE SCHLUCKEN!

goalkeeperweis
    Gast

Die magnesium Tablette iss pflicht, aber ansonsten sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten(Obst, Gemüse,Fleisch etc.) Es sollte von allem was dabei sein.
    Schau mal auf www.fitforfun.de da sind Ernährungspläne etc.
    Die gelten auch für uns "Torwächter"

SV Wacker BURGHAUSEN
    Gast

nolo, goalkeeperweis...danke für eure tips...

Knaxl
    Gast

Vorm Spiel und vorm Training: 1,5 Stunden vorher letzte Mahlzeit, was leichtes: ne Scheibe Brot (am besten Vollkorn) oder/und ne Banane/Apfel.
    Ansonsten: Ausgewogen. Am besten wenig Fett (keine Wurst, kein Mc Donalds), stattdessen viel Gemüse, Salat, FISCH! (Ich weiss, ist nicht jedermanns Sache, aber seeehhrr! gesund)

Amateurtorwart

Hi!

Was das Thema Ernährung angeht sollte man sich ein beispiel an Chilavert nehmen, er sollte jedem keeper ein Vorbild sein wie man es in keinem Fall machen sollte.
    Meine Ernährung sie ungefähr so aus.

Morgens einen Liter Milch oder einen Eiershake
    Mittags Nudeln, Pute aber kein Schweinefleisch oder irgendwelche Innereien
    Abend was leichtes Salat Knäckebrot oder Weißbrot ohne süßen Brotaufstrich
    Eventuell esse ich zwischen durch noch etwas Obst oder auch mal Quark und Joghurt.

Ja ich weiß klingt wie der Ernährungsplan eines Gesundheitsfanatikers, allerdings muß ich sagen, das wie bei jedem von euch mein Körper mein Kapital ist. Deshalb lege ich größten Wert auf gesunde Ernährung, da ich schon ein schweres Laster habe bin raucher . Ich Rauche zwar nicht unbedingt viel aber ich rauche eben. Und ich denke das setzt meinem Körper schon genug zu.

Gruß Trixi

Goalie-Coach
    Gast

Hallo Goalies ,
    habt Ihr schon mal auf die HP von Torwarttrainer R.Dinkelacker geschaut ? Dort findet Ihr unter Tips auch interessante Tips zum Thema
    Ernährung.
    www.r-dinkelacker.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer