Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flutlichttraining

BPP
    Gast

Standard Flutlichttraining

so jungs jetzt gehts wieder los,bzw. es is schon lang soweit: die flutlichttrainings stehen wieder auf dem plan...gesegnet sei der,der bei genügend licht trainieren kann.

mir gehts da leider nicht so, ich finde dass die lichtsituation bei den unsren niedrigen flutlichtmasten sehr schlecht ist )wenn auch besser als bei dunkelheit)...

also meine frage: wie gehts euch da und habt ihr spezielle tipps für schlechte beleuchtung?

mfg

RüpelGoali
    Gast

Standard Re: Flutlichttraining

Ja, setz dir nen Helm mit ner Lampe drauf auf, wie das die Leute früher hatten die unter Tage gearbeiten haben.

Torwarttalent

hi
    Ich komme selber ganz schlecht mit Flutlich zurecht. Das aber weniger an den schlecht eingestellten Lampen liegt sondern er an einem kleinem Nachteil. Ich bin Nachtblind und habe tieriche sichtproblem bei ganz hohen Bällen, die aus dem dunklem ins helle kommen. Dies kanst du zwar mit Rotine beweltigen, allerdings nicht immer und es ist trotzdem ein Nachteil.

Übrigens als lustigen Scherz habe ich mir Handschuhe gekauft gehabt, die Flutlichtreflektieren. Ha ha witzig nicht.
    Aber einen Tipp kann ich dir auch nicht wirklich geben ich dene ehr, das es Gewöhnungssachen ist.

BPP
    Gast

ja das ist voll scheiße...man kann weder wie gewohnt reagieren (schmerzhaft bei bällen in hüft bzw. gesichtshöhe :-(( ) und insgesamt bälle schlechter berechnen, weil man sie einmal sieht un im andern moment is er wie weggefegt...vor allem wennman erst ins licht direkt reinguckt un dann auf den dunklen boden gucken muss...da is nichts mehr mit 0-runden :-((

naja macht trotzdem das beste draus!

mfg

Freizeitkeeper

Also ich kann auch nur sch... dazu sagen.
    Also wir haben das schlechteste Flutlicht was man sich vorstellen kann.
    Das Flutlich wurde vor 20 Jahren (!!!) von Hamborn 07 (Raum Duisburg) gekauft. Da war es sicher auch schon bestimmt 20 Jahre im Einsatz.
    Es sind vier Strahler pro Seite von denen nur 3 funktionieren.
    Die Bälle kommen alle aus einem schwarzemn Loch geflogen, vor allem die etwas abgenutztern Bälle, die schon eine graue Oberfläche haben sind sehr schwer zu sehen.
    Also wenn das nicht eine potentielle Verletzungsgefahr ist. Da bekomme ich bestimmt bald einen ball in die Fresse den ich überhaupt nicht gesehen habe.
    Angeblich soll dieses Jahr noch eine Flutlichtanlage installiert werden. Na das will ich auch hoffen. Ich bete auch schon jeden Abend;-))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer