Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rote nur fürs mecker ?!

Torwarttalent Avatar von Hechtsprung

Standard Rote nur fürs mecker ?!

Hi,

wollt nur mal eure Meinung zu folgendem hören:

Am Sa. schaute ich bei nem Spiel der B-Jugend zu und unser Stürmer bekamm eine rote Karte, dies kam so zustande:

Unser Stürmer geht in einen Zweikampf und gewinnt diesen, daraufhin pfeift der Schiri einen Freistoss für den Gegner. Da es definitiv kein Foul war sagte unser Stürmer wortwörtlich: "Ach fuck, des kanns ja wohl net sein !!!"
    Da er das nicht direkt zum Schiri gesagt hat sonder nur so vor sich hin, dachte wohl jeder von uns als der Schiri auf ihn zulief und in seiner Brusttasche kramte, jetzt bekommt er ne gelbe Karte aber siehe da ! Er sah die Rote !!!
    Nun würd ich gern mal von euch wissen wie ihr als Schiri reagiert hättet und ob ihr diese Entscheidung gerecht findet ?

Mfg Jan
    1994-2002 F- bis B-Jugend : SV Lonsee
    2002-2003 A-Jugend : SG Westerstetten
    2003-2004 A-Jugend : SG Lonsee
    2004-2008 Aktiv: SV Lonsee

Schwarz und Rot wie lieb ich dich, ja Eins das ist gewiss...vor´m SV Lonsee hat ein Jeder schiss !

Tiger
    Gast

Standard Re: Rote nur fürs mecker ?!

ja die schiris.ich habs schon mal erlebt, das ein torwart, nur fürs abmessen des elfmeter punktes ne rote gesehenhat. meiner meinung nach sind beide rote karten so was von überflüssig

pila
    Gast

macht ihr eigentlich bauchmuskeln training.wenn ja was soll das bringen?was macht ihr für Übungen?
    Danke und mfg pila

BPP
    Gast

@pila
    das passt aber nicht in den beitrag...

@tiger
    wie hat der gute denn das angestellt?solche begebenheiten sind bei uns noch nicht aufgetreten...:-((
    mfg

pila
    Gast

schuldigung das war ein Versehen von mir,ich war wohl nicht ganz bei der Sache und habe es einfach da untergeordnet.

Amateurtorwart

Hallo!

Ich war selber nicht dabei, aber so wie sich das anhört, ist es Rot würdig! Damit meine ich aber nicht, dass ich selber Rot gezeigt hätte(bin Schiedsrichter)!

MfG

Marcel

E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

Tiger
    Gast

schiri hat elmeter für uns gegeben.der torwart vom gegener hat die elfmeter nachgemessen.der schiri hat ihm wegen provokation rot gezeigt

Nationale Klasse

Meine Meinung als NichtSchiedsrichter: nach deiner Schilderung SOFORT Rot. Ich weiß jetzt kommt die Diskussion auf, beim Meckern und Trikothalten bekommt man gleich rot, aber bei bösen Fouls nur gelb. Trotzdem gehört das Wort "Fuck" (sowie auch andere Schimpfworte die ich hier wirklich nicht anführen möchte) meines Erachtens NICHT auf den Sportplatz, selbst wenn man sie sich selber zuschreit. Und selbst wenn besagter B-Jugendspieler das Wort zu sich selbst gesagt hat, wie soll der Schiedsrichter das kontrollieren (war ja sogar für dich als Zuschauer deutlich hörbar)??
    Ich bin auf dem Sportplatz - ganz gegen mein Naturell - ein emotionsgeladener Mensch und habe auch mich - muß ich hier zugeben - nicht immer 100%ig unter Kontrolle (ist mit den Jahren besser geworden) und viele gelbe Karten nicht wegen Foulspiels sondern wegen Meckerns bekommen und ich sage im nachhinein "jawohl recht geschieht mir". Ich weiß zwar daß so mancher Schiedsrichter selbstherrlich durch den Platz marschiert und eher Meckern pfeift als so manches Faul.
    Trotzdem gehören solche Worte - die vielleicht für manche ganz cool klingen magen - IMO nicht auf den Fußballplatz.

xy
    Gast

Ganz klar gerechtfertigt! So ein Mist hat auf dem Platz nix zu suchen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer