Habe gestern einen Ball gehalten den mein Abwehrspieler nach einem Eckball 3m vorm Tor unter die Latte gegen meine Laufrichtung geköpft hat.
Ich weiß nur noch das er ihn geköpft hat aber ich weiß nicht ob ich ihn mit links oder rechts gehalten das der Ball über die Latte geflogen ist und ich ihm nachgeschaut habe das weis ich wieder.
Und jetzt die Fragen
1.Wiso fehlem einem in der kurzen Zeit die Erinnerungen?
2.Warum hat man solche Reflexe nicht immer?
3.und kann man trainieren das man sie öfters hat?




Zitieren
In einem Spiel (nasser Ball und nasser Rasen) kommt ein hoher Ball. Neigt sich nach unten, ich geh in die Knie um ihn zu fangen, Ball hüpft vor mir auf, ich lass ihn abprallen, Ball hüpft zurück zum Gegner der ca. 1-2 m von mir weg steht und ich dachte mir: Der schießt jetzt beim Nachschuss nach links...! Und werf mich mit meinen gesamten Körper nach links auf den Rasen und tatsächlich schoss er auch nach links und ich hielt den Ball aus 1-2 m entfernung auf´s Eck. Und wenn ihr sagt das Gehirn kommt da nicht mit muss ich das Gegenteil behaupten. Denn ich dachte bei dieser Aktion (und das war kein einmaliges Beispiel) sehr wohl nach. Auch wenn es mehr ein Geistesblitz war.
