Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bänder

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Bänder

    Man Man Man

    Das ist ein Graus mit den Bändern, ein mal kaputt immer kaputt.
    Kann gerade erst wieder drei monate ernsthaft Trainieren und habe erst wieder 4 Spiele gespielt, und schon wieder. Hatte zuvor 5 mal in Folge Bänder dehnungen oder Risse an ein und dem selben Sprungelenk. Hatte verletzungspausen bis zu 9 Monate, habe immer wieder vernünftig aukurieren lassen, mache täglich meine Fußübungen und und und. Trage sogar immer Taipverbände oder Korsettbandage. Aber trotzdem ziept und zwickt es schon wieder, keine guten Vorboten. Kann nochnichtmal mehr eine vernüftigen Vollspanschuß machen ohne Angst zu haben, daß der Fuß abfällt. Hinzu kommt ich kann ja nicht ewig mit Bandagen oder getaipt auflaufen.

    Kennt nicht irgent einer eine vernüftige Lösung. Das ist so deprimierent
    ;..(

  2. #2
    Kraus-M
    Gast

    Standard Re: Bänder

    eine Lösung währe nicht schlecht, hab auch nach nem Bänderriss immer noch ab und zu schmerzen bei bestimmten bewegungen.

    ist echt scheisse

  3. #3
    NCHS
    Gast

    Standard Re: Bänder

    Nach meinem Bänderriss hatte ich immer Probleme.
    Bis ich einmal in den Urlaub gefahren bin.
    Dort bin ich viel im Sand am Strand gelaufen.
    Der Knöchel war zwar fast den ganzen Urlaub geschwollen, aber durch das Laufen am Strand müssen meine Bänder so gestärkt worden sein, dass ich seitdem nie wieder Probleme hatte.


    CU
    NCHS

  4. #4
    gaboor
    Gast

    Standard Re: Bänder

    KNOCHENSÄGE!!!!

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard Re: Bänder

    Ich habe auch probleme mit meinen linken außenbändern der arzt hat gemeint ich soll zur krankengymnastik das meine sehnen im fuß gestärkt werden das entlastst dan auch die bänder
    1 J. b-Jugend sowie 2 J. A-Jugend in Rödersheim dann 1 J. Pause und bin jezt im 2 J. bei Tus Gronau

  6. #6
    Kraus-M
    Gast

    Standard Re: Bänder

    hi andreasII

    kennst du übungen, die man zu hause machen kann?

    wenn ja, könntest du die bitte ein wenig beschreiben?

    gruss

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard Re: Bänder

    Nein leider nicht da ich och keine Zeit hatte zur krankengymnastik zu gehen und das wird in nächster zeit auch so bleiben wegem Beruf und wegem training.
    1 J. b-Jugend sowie 2 J. A-Jugend in Rödersheim dann 1 J. Pause und bin jezt im 2 J. bei Tus Gronau

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Re: Bänder

    Ja ja die Gymnastikübungen kenn ich bin schon fast Dauergast. Allerdings solltest du solche Übungen mit einem Profie durchgehe, du kanst einiges falsch machen. Aber die beste Übung für zuhause ist immernoch im Stand auf und ab auf die Zehenspitzen. Das macht das Gelenkstabiel. Trotzdem kanst du Probleme an den Bändern haben, sieht ma an mir.

  9. #9
    Wolfgang
    Gast

    Standard ÜBUNGEN

    hi
    im mai d.j. hab ich mir auch ein seitenband im knöchel gerissen; hab auch bei bestimmten bewegungen(vollrist etc.) noch leichte schmerzen.
    es gibt da eine super scheibe auf der man die knöchelanspannungen trainieren kann: TRIMM DISC kostet ca. 100 €; ist aber echt hilfreich:

    Noch einige Übungen ohne drimm disc:

    1) auf einem möglichst weichen untergrund (matte, handtuchrolle, matratze, trampolin ...) auf einem bein stehen. wers ca. 1 min zusammenkriegt ohne den anderen fuß aufzusetzen probiert das selbe mit geschlossenen augen.
    wenn möglich auf möglichst vielen verschiedenen untergründen probieren

    2) auf einem trampolin springen und mit einem fuß landen und möglichst sofort stehen bleiben und das gleichgewicht halten (man spürt eine gewisse anpannung im knöchel) wenn man das ordentlich kann probiert es wieder mit geschlossenen augen oder ihr lässt euch von jemandem einen ball zu werfen den ihr fängt.

    3) mit den zehenspitzen und ballen auf eine stufe stellen und die ferse soweit wie möglich nach unten drücken und wieder hoch kommen usw.


    hoffe ich konnte meinen leidensgenossen etwas helfen
    also fangt ordentlich!
    mfg wolfgang

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Re: Bänder

    Hi Wolfgang
    Meinst du mit der Trimm Disc diese Holzplatte, die auf einem halben Ball montiert ist. Wenn es diese ist kommst du mit der dürftigen Beschreibung schon zurecht.

    Danke.

  11. #11
    Wolfgang
    Gast

    Standard Re: Bänder

    hi no goal!

    das ist die einfache variante davon, es gibt noch teurere (bessere?) varianten mit halben holzzylindern so dass du nur noch je nach dem wie du dich drauf stellst nach vorne oder hinten kippst bzw. nach rechts oder links.
    dann gibt es noch eine rechteckige kleine platte auf die man sich mit einem fuss stellt ebenfalls unten mit einem holzszylider den man in verschiedene positionen bringen kann. .........
    also viel zeug zur rehabilitation! *G*
    mfg wolfgang

  12. #12
    Wolfgang
    Gast

    Standard Re: Bänder

    falls dich das thema noch interessiert, hab gerade einen artikel in der zeitschrift fußballtraining gelesen, denn könnt ich dir bei interesse einscannen und schicken
    mfg

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Re: Bänder

    klasse nur her damit.
    Danke für deine Mühen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •