Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Winter

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    62

    Standard Winter

    Hätte da mal ne Frage!
    Was macht ihr denn im Winter im Spiel wenn es kalt ist und eure Finger frieren?
    Was macht ihr zur Vorbeuge?
    Bin auf eure Antworten gespannt

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Winter

    Hallo


    Ich mache eigentlich gar nox dagegen.

    Ich muß zugeben ich friere eigentlich nicht so schnell.

    Versuch dich halt beim kalten noch mehr zu bewegen.

    Hört sich jetzt zwar blöd an wenn du aber dran denkst das

    du frierst dann frierst du auch net ;-)



    Gruß

    René
    Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    14

    Standard Re: Winter

    Spiel doch einfach in einer Halle !

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Re: Winter

    Hi René
    Das ist halt das pech des Keepers. Da hilft nur bewegen, bewgen und auf Lücken in deiner Abwehr hoffen, damit du was zu tuen kriegst.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    62

    Standard Re: Winter

    ersteinnmal einen riesen dank an buster für seinen unglaublichen tipp ;-))
    Was haltet ihr denn von Baumwollhandschuhen, die man unter die normalen TW_Handschuhe anzieht oder von den Salben, die einen wärmen(weiß nicht genua wie die heißen, denke mal ihr wisst trotzdem, was ich meine...)

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Re: Winter

    da sind Seidenhandschuhe evektiver und du verlierst nicht das Fingergefühl. Gibt es übrigens von fast allen Handschuhherstellern.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    62

    Standard Re: Winter

    Abe diese Seidenhanfschuhe wärmen kein bischen, Außerdem hast du auch kein Fingergefühl, wenn dir deine Finger frieren ?!

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard Re: Winter

    Ich habe mal Baumwollhandschuhe drunter angezogen. War irgendwie nicht der Renner. Hatte kein Ballgefühl mehr in den Fingern.
    Gibt es nicht spezielle Handschuhe für die kalte Jahreszeit?

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    62

    Standard Re: Winter

    mir fallen jetzt nur die windstopper ein.......

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Re: Winter

    Hi.
    Also ich trage das ganze Jahr unter meinen TW-Handschuhe dünne Bauwoll-handschuhe, da ich allergisch auf die Gummistoffe im Handschuh reagiere. Das sind diese weißen Handschuhe die man z.B. zu Karneval als Clown trägt. Die haben am Handgelenk zwar einen Druckknopf, den knipse ich aber ab und näh den Schlitz von Hand zu.
    Im Winter haben sie halt die nett Eigenschaft zu wärmen. Das Ballgefühl wird eigentlich kaum beeinträchtig. Ist wahrscheinlich auch gewöhnungssache.

  11. #11
    Torminator
    Gast

    Standard Re: Winter

    Hallo René,

    versuch es mal mit Unterziehhandschuhen. Ich für meinen Teil trage grundsätzlich Handschuhe unter den TW-Handschuhen. Praktiziere das nun mittlerweile seit über 10 Jahren und könnte gar nicht mehr ohne spielen. Ich bevorzuge diese Industriehandschuhe, welche auf der Innenhand viele kleine Gummipunkte haben. Handschuhe drehe ich dann auf links wodurch sie super rutschfest sitzen und durch die breiten Gummibündchen wie eine zweite Haut anliegen. Kannst somit also den TW-Handschuh bequem drüber ziehen. Vorteil ist, daß die TW-Handschuhe absolut rutschfest sitzen und das Ballgefühl leidet Null darunter. Die Hände werden in der kalten Jahreszeit auch noch gewärmt. Womit Deine Frage auch beantwortet sein sollte. Aber manchmal ist die Witterung auch so derbe, daß selbst die Unterziehhandschuhe nicht mehr wärmen. Dann einfach die Finger wie eine Katze mehrmals (halbe Minute) auf- und zukrallen. Das hilft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •