Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: zu "no goal"!

  1. #1
    SV Wacker Burghausen
    Gast

    Standard zu "no goal"!

    hey no goal,

    übergreifen ist sehr effektiv, aber wenn man es nicht kann, weil einem das ärmchen dann weh tut, hat man leider die falsche technik!

    übung macht den meister!


    Ps. schon mal mit abrollen probiert???

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    300

    Standard Re: zu "no goal"!

    meine meinung! sv wacker burghausen hat absolut recht! übergreifen ist besonders auf die schwächere Seite absolut sinnvoll! ich mache es bei hohen bällen mitlerweile auf beide seiten! und auch olli kahn nimmt mitlerweile davon gebrauch! ich kann mir ein torwartleben ohne übergreifen nicht mehr vorstellen!

  3. #3
    BPP
    Gast

    Standard Re: zu "no goal"!

    ich seh das mit dem übergreifen vor allem bei hartplätzen...machs mittlerweile auch so...vor allem wenns trocken ist...
    man kann sich so viel besser abrollen und die chance sich was zu prellen is um ein vielfaches geringer,wenn man auch bei halbhohen bällen übergreift...
    oder auch am boden...is eigentlich bei jedem keeper so,dass eine hand am boden bleibt,für flachschüsse und die andere nah oben zeigt um lupfer zu fiuschen (mein jetz beim 1:1)...
    mfg

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: zu "no goal"!

    Hallo, dann könntet ihr beide mir bitte sagen, ob meine These falsch liegt. Also ich bin jedenfalls der Auffassung daß man hohe Bälle (Richtung Latte, Kreuzeck) immer übergreifend fangen/abwehren soll, weil man mit dem übergreifenden Arm einfach länger ist. Außerdem ist es natürlicher. Allerdings bei flachen Bällen sollte man schon mit dem "bodennäheren" Arm abwehren und der andere Arm dient als Schutz, sollte ein Ball noch kurz aufhüpfen. Aber allein bei flachen/dem Boden sehr nahe Schüsse sollte man überwiegend mit dem bodennäheren Arm abwehren. Ist zwar ein bißchen blöd ausgedrückt, aber ich glaube ihr wißt was ich meine.

    Danke

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard Re: zu "no goal"!

    also ich schließe mich Manfred t an.das man bei Hohen Bällen übergreift ist normal und ich gehe davon das das no goal das weiß und bei seinem Beitrag den er verfasst hat nur die flachen Bälle darauf bezogen hat und wer schreibt das übergreifen am Boden und bei halbhohen bällen sinnvoll ist der sollte sich das wirklich mal überlegen ob er mit der Ballnahen Hand nicht mehr Bälle abwehren Könnte.
    1 J. b-Jugend sowie 2 J. A-Jugend in Rödersheim dann 1 J. Pause und bin jezt im 2 J. bei Tus Gronau

  6. #6
    MICHAEL S:
    Gast

    Standard Re: zu "no goal"!

    hi leute ! mein torwarttrainer hat hat es nicht gern gesehen das übergreifen und meinte mit der richtigen "flugtechnik" und ordentlich schnellkraft erreicht man hohe bälle auch ohne übergreifen und recht hat der gute mann. den der dem boden nähere arm hat die grössere reichweite wenn man sich nach rechts oder links streckt oder ein parade macht , mit gutem training geht das irgendwann in fleisch und blut das man nicht immer versucht überzugreifen und wir haben das bis zum kotzen trainiert !!! mein trainer hat überigen früher als profi in polen gespielt und war juniorenauswahltorwart !! gruß micha

  7. #7
    ultras
    Gast

    Standard Re: zu "no goal"!

    alles schön und gut nur jeder muss das beste für sich selbst finden..
    und mir ist es scheißegal ob so oder so wichtig ist das ich mir zu 100%sicher bin das dies die beste art für mich ist da kann mir auch mein twtrainer nichts vorschreiben weil im spiel habe ich die verantwortung und nicht er ..
    und wenn ich die dinger so halte und mein kasten sauber bleibt was will ich dann mehr .....
    soll ich etwa noch mit einem boss anzug ins tor gehen nur weil es besser aussieht.
    ich denke ich liebe meinen job so, da ich soviele möglichkeiten habe ihn richtig zu machen , allerdings ganau soviel ihn falsch zu machen

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Re: zu "no goal"!

    1. zu Wacker Burghausen. Man bist du kindich. Das ist ja ein richtig kompetenter Beitrag.
    2. Wer die Bälle hält hat recht.
    3. Natürlich meinte ich die flachen und halbhohen Bällen. Wenn du bei denen übergreift, kanst du auch beide Hände benutzen und den Ball fangen. Was evektiver ist. Bei hohen Bällen ist es übrigens kein wirkliches übergreifen mehr.

    wer will kann ja noch weiter diskutieren, aber von der Grundlage aus und nicht von einen ausagelosen Satz mit aua Ärmchen.

  9. #9
    SV Wacker Burghausen
    Gast

    Standard Re: zu "no goal"!

    no goal, du komiker.

    1. was ist an meiner aussage kindisch?
    2. gib erstmal vernünftige antworten denjenigen die vielleicht etwas unglückliches fragen, siehe beitrag "keepcoolkeeper"
    3. wenn du dass natürlich meintest, bei flachen bzw bei halbhohen bällen dann schreibs auch gefälligst! denn es meinen sonst die jenigen die noch nie mit der übergreiftechnik gearbeitet haben das dass auch bei hohen bällen nicht funktioniert, und dieses Forum soll ja auch lehreich sein! verstehst?!
    4. wenn du denkst das dass übergreifen uneffektiv ist, warum sieht man es bei den profis, siehe Oliver Kahn im WM-Spiel DEUTSCHLAND-PARAGUAY wenn er nicht übergegriffen hätte hätte er ihn nicht gehabt, nur als kleines Beispiel von vielen!
    5. wenn du dich jetzt durch diesen beitrag von mir gekränkt fühlst, dann tut es mir aufrichtig leid. wahrscheinlich kannst du keine konstruktive kritik vertragen! aber egal.
    6. das übergreifen funktioniert auch bei halbhohen bällen, wenn man es richtig übt u die technik hat!
    7. und jetzt sagst du mir bitte in wie vielen punkten ich unrecht habe.
    bitte mit begründungen! Danke!


    @ULTRAS
    du hast im grunde genommen recht, halte die bälle wie du es für richtig hältst und dich sicher fühlst, alles andere wäre schlecht! nur zu der aussage was will man mehr, kann ich dir nicht so zustimmen, wenn man etwas erreichen möchte muss man einfach mehr wollen und neue techniken ausprobieren und ergeizig sein bis zum umfallen! ist nur meine meinung.

    @MICHAEL S.
    okay, dass dein TW-Trainer andere meinung hat dass ist ja nichts schlimmes, aber was ich nicht verstehe, du schreibst er wahr profi und auswahlspieler dann sollte er schon wissen dass das übergreifen Pflicht eines guten keepers ist und dass man ohne ihm eigentlich keine chance hat. aber gut, es ist möglich dass man durch brutales training auch ohne übergreifen auskommt, dass ist aber eher sehr selten!

    @ANDREAS II.
    dass kann schon sein dass er das MEINTE, aber woher sollen wir, du u ich und die anderen riechen??!!

    @MANFRED T.
    bin ganz deiner meinung.

    @ÖSTEREICHER
    wie man es sieht, aber du machst meiner meinung das richtige.

    so, mit diesem eintrage will ich niemanden schlecht oder erniedrigen aber mich regt dass echt auf wenn manche sturköpfe nicht wissen was sie schreiben! mich regt auch ganz besonders auf dass manche einfach nicht ihre klappe halten können, wenn es mal blöde unüberlegte fragen gibt siehe "KEEPCOOLKEEPER"! Denkt euch eueren Teil aber fangt nicht an unerfahrene keeper die sich eigentlich nur informieren wollen zu verarschen! man, so was kotzt mich echt an!

    schönen gruß an alle.

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    14

    Standard Re: zu "no goal"!

    Na da hat sich jemand mal den ganzen Frust vom Herzen geredet nach dem verlorenen Spiel !

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard zu SV W.B.

    mach mich doch nicht blöd an. Ich kenne keinen Beitrag keepcoolkeeper. Wenn es den doch gibt, wo denn bitte? Soweit ich weiß habe ich nie auf einen Beitrag "keepcoolkeeper" geantwortet, wenn doch sag mal wo. Unter suchen habe ich z.B. keinen Beitrag mit Keepcoolkeeper gefunden.

    So was ist z.B. kindisch aber lassen wir das.
    Danke das du mich als Komiker bezeichnest. Ich seh das als Kompliment.

    Aso wenn du den Beitrag findest kler mich bitte auf wo. Ich weiß nämlich beim besten Willen nichts davon.

    Wo ist denn die konztuktive Kritik?

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Re: zu "no goal"!

    Ubs habs doch gefunden. Du meintest wol den Namen des Schreibers. Lies einfach ein bisschen genauer. Dann siest du das ich die Frage nicht kritisiert habe.

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    95

    Standard Re: zu "no goal"!

    Muss schon wieder was bei fügen (sollte besser selber genauer lesen). Zu dem Zeitpunkt stand ein Andera Beitrag noch über mir zu dem ich geantwortet habe. Den gibt es aber offen sichlich nicht mehr ( Übrigens hätte man das vom zusammenhang her eventuell sehen können). Dann tut es mir leit, das kontest du nicht wissen. Es ist mir übrigens neu das Beiträge, die total daneben sind wol entvertwerden. Jetst kann ich deinen Erger verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage "Bester Torwart"
    Von torwart.de im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.07.2001, 14:49
  2. Wer ist "Sunny"?
    Von Joe# im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2001, 12:14
  3. auf was "steht" ihr so?
    Von martiN im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2001, 15:58
  4. "rolled fingers"
    Von martiN im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2001, 12:56
  5. meinung zur Seite "fussball-spieler.de"
    Von Hansa Fan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2001, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •