hi,
was macht ihr wenn mann euch ein tor reinschießt?Tud ihr dann als were nichts, oder werdetz ihr agresiv oder wie macht ihr das?
cu @nthony
hi,
was macht ihr wenn mann euch ein tor reinschießt?Tud ihr dann als were nichts, oder werdetz ihr agresiv oder wie macht ihr das?
cu @nthony
Kommt drauf an wie du es dir fänst und wann. Were ja auch eigenartich wenn es dir egal were. Oder nicht?
Mein TW-Trainer in der Auswahl meint immer, dass der keeper ein guter Schauspieler sein muss. Man soll nach einem Gegentreffer, egal wie er zustande gekommen ist, einen souveränen Eindruck machen und so tun als wäre nichts passiert. Macht ihr das nicht(flucht ihr oder ärgert ihr euch) merkt das die Mannschaft. Und wie ihr wisst ist es für eine Mannschaft in der Regel schwieriger mit einem unsicheren Torwart zu spielen als mit bestimmten souveränen Keeper. Hört sich vielleicht alles ein wenig schwul an, aber wenn ihr genauer drüber nachdenkt, ergibt das alles einen Sinn...
Na logisch . Man sollte auch nicht seine Abwehr Spieler zusammen******** , sondern ihnen Mut machen/Selbstbewusstsein aufbauen .
Die erste Reaktion ist bei mir eigentlich fast immer die gleiche. Den Ball aus dem Netz holen und Richtung Mittelpunkt kicken.
Je nach dem wie das Tor gefallen ist, wird der entsprechende Spieler öfters mal im weiterem Verlauf des Spieles an seine Aufgabe erinnert (sachlich natürlich ;-) ), wenn er wieder kurz davor ist, ein Loch in die Verteidigung zu bringen.
Also nach nem Gegentreffer, (wenn es nicht gerade der 4 oder 5 ist ) rege ich mich schon mal was lauter auf, auch wenn es mein Fehler war. Aber nach meinen Erfahrungen kommt das auch gut an bei der Mannschaft weil sie werden dadruch mal was geweckt.
OK das oben klingt einleuchtend, werde es glaube ich auch mal ruhiger probieren, aber wenn ich dann manchen Bundesligakeeper so sehe ( 1.FcN, Kampa) der sich nicht aufregt wenn er ein Tor kassiert und einen auf "souverän" macht dann kommt mir das auch nicht so klasse vor. Na ja bin mal gespannt auf andere Meinungen
Hi Anthony
Wo kommst du her????? (Land)
Gran Canaria (Las Palmas de Gran Canaria) und ihr?Eigendlich binn ich ja deutscher aus hamburg aber mein vater is canarier...
cu jbj
Also das kommt immer auf die Situation an wie man das Tor kassiert. Wenn ich selber schei---ße baue und eins kassier kann ich ja wohl kaum aggresiv werden und meine Leute anschreien...(ich könnt mir höchstens selbst eins reihauen :-) ).
Nee, aber meistens wird der Ball geholt und zum Mittelpunkt gekickt und dann wird die Mannschaft noch mal aufgemuntert mit Sprüchen wie:
"Kommt Jungs, was ist schon ein Tor ?!" oder "Auf Jungs jetzt sind wir dran" usw....
Ps.: Warum heißt der Thread hier eigentlich : um nicht blöd ????
1994-2002 F- bis B-Jugend : SV Lonsee
2002-2003 A-Jugend : SG Westerstetten
2003-2004 A-Jugend : SG Lonsee
2004-2008 Aktiv: SV Lonsee
Schwarz und Rot wie lieb ich dich, ja Eins das ist gewiss...vor´m SV Lonsee hat ein Jeder schiss !