Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallentraining

Niesie
    Gast

Standard Hallentraining

Hi Leute!
    Es fängt ja leider bald wieder die Hallensaison an. Leider meine ich weil ich die Halle hasse. Liegt auch daran dass mein linkes Knie schon leicht kaputt ist und es den Hallenboden nicht so mag.
    Jetzt aber zu meiner frage:

Welche Handschuhe benutzt ihr während der Hallensaison? (Training und Tunier)

Würde mich echt interessieren, weil ich dafür noch Handschuhe brauche. Will aber nicht so teure kaufen. Habt ihr n Tipp????

Danke schon mal

Niesie

Torwarttalent

Standard Re: Hallentraining

Ich würde so die Richtung Derbystar Power oder Adidas Terrain nehmen. Also Handschuhe die extrem haltbar sind und normalerweise auf Asche gespielt werden. Kosten auch nicht so viel.
    Beim letzten Hallenturnier hatte ich Uhlsport Excel irgendwas an (auf jeden Fall mit einem weicheren Belag). Einmal falsch gefallen, mit den Händen abgestützt und die Dinger hatten Totalschaden.

georgehackl
    Gast

Habe auch die Erfahrung gemacht das die Handschuhe in der Halle extremer Schaden beziehen als auf´n Ascheplatz! Ich benutze in der Halle meist die Handschuhe die ich zur Winterpause ausrangiert habe aber für die Halle noch gut zu gebrauchen sind !
    Danach konnte ich die Handschuh getrost in die Tonne werfen!
    Welche Marke ich dann gerade zur Verfügung habe ist mir mir im Grunde egal!
    Das Risiko das ein neues Paar Handschuh beim Spielen in der Halle kaputtgehen ist mir einfach zu gross!

Amateurtorwart

also zum trainig würde ich auch eher ältere handschuhe nehmen! ich nehem z.B. meine alten fingersave von adidas! da sie ja nicht mehr picken müssen da man in der halle ja mit einem soft ball spielt! aber bei einme tunier gilt oberste prioritet! da fange ich immer mit den besten handschuhen!

Torwarttalent

Softball?!?
    Wir hauen uns auch in der Halle immer normale Bälle um die Ohren.

Amateurtorwart

wir zum teil im training auch, aber bei den tunieren wird zumeist mit filzbällen gespielt!

Jörg
    Gast

Ja, diese Filzbälle sind doch eher die Regel in der Halle.
    Persönlich hat sich bei den Bällen der alte Granit-Belag von Reusch bei mir bewährt, der packt gut zu und ist fast komplett verschleissfrei... Dafür ist er draussen kaum zu gebrauchen
    Spielt ihr eigentlich gerne in der Halle? Ich finde es total klasse und freu mich jedes Jahr auf den Winter, ehrlich!

Freizeitkeeper

Ja, Halle macht richtig Fun! Da ist ständig Action und es wird niemals langweilig. Draussen steht man schon mal 10 Minuten rum und es tut sich nix. Aber in der Halle gehts richtig schön ab!
    Ich ziehe mir in der Halle übrigens immer normale Baumwoll-Jogging hosen an (so wie Kiraly) sieht zwar scheisse aus, aber man kann auf dem Hallenboden super in steile Bälle reinrutschen, ohne dass die Hose nachher verschmorte Flecken hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer