Nö, also angreifen will ich dich nicht aber so wie du schreibst verleitet es mich halt oftmals dazu. Aber da meine Kritik - meine ich so anzunehmen - meistens konstruktiv ist ,will ich zu deinem Beitrag folgendes sagen: Der letzte Absatz stimmt, wenn man schon von vorn herein an die Sache rangeht, daß der Ball schlecht ist, ist man psychisch dazu veranlagt Fehler zu machen oder vor dem Ball Angst zu haben. Also gute Einstellung, Hut ab!

Aber auf deine Frage am Anfang: ja wir spielen mit solchen alten Bällen oder noch viel älteren oder um es klarer auszudrücken, man weiß nie auf welchen Ball man im nächsten Spiel stößt. Kam schon mal vor, daß es ganz alte Bälle mit Verschleißerscheinungen waren und da ist man schon mal froh wenn man einen noch gut in Schuß erhaltenen Tricolore, Questra oder sonst was vor die Füße kriegt. Wir sind keine Profis oder Halbprofis wie ihr, sondern unterste Amateur- Jugendklasse. Wir z.B. sind ein kleiner Verein, uns sponsort keiner groß bzw. bekommen von niemandem Geld für unsere Bälle. Auch bekommen wir die Bälle nicht geschenkt und ich glaube das ist nicht nur bei unserem kleinen Verein so, sondern geht auch vielen Vereinen in Deutschland, Italien und sicherlich auch in Österreich so. Die Mittel die wir bekommen sind wirklich zum Großteil von privaten Gönnern und außerdem ist unser Fußballplatz so nahe an einem Abgrund und Bach gebaut, daß kaum du den Ball über den Zaun stößt du ihn ofmtals nicht wiederfindest. Also müssen jedes Jahr neue Bälle her ABER nicht solche große Namen wie Adidas, Umbro oder Derbystar. Da reicht das Geld vielleicht mal für 3-5 Spielballe.
Aber was macht ihr mit euren "alten" Bällen, schmeißt ihr die weg? Also wir könnten die ruhig gebrauchen also macht uns ein gutes Angebot, wir würden uns sicherlich darüber freuen, wenn ihr uns die billig verkaufen würdet. Rechnung wäre noch besser.
Und wenn ihr mal Lust auf ein Freundschaftspiel mit einer schlechten Manschaft - just for fun - habt melde dich einfach unter meiner Mail, vielleicht kann man sich am Ende der Saison oder Anfangs nächster Saison mal treffen. Das wir dann mit alten Bällen spielen dürfte dann für dich kein Problem sein...(ist alles ernstgemeint und ich nehme dich auch nicht beim Zipfel...).
Also ich bin für jeden Kontakt bereit, ciao!