Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bälle

  1. #1
    Jörg
    Gast

    Standard Bälle

    Zur Abwechslung mal kein Thema über Handschuhe oder die besten Torhüter der Welt (das bin sowieso ich *g*) sondern mal eine Diskussion über Bälle.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Typen von Bällen und deren Beschichtungen gemacht?

    Sehr angenehm für mich als Torwart finde ich den Addidas Terrestra (98er WM-Ball), der ist ganz hervorragend zu greifen, allerdings nur der "echte" (weil teure), der hat eine klasse Beschichtung.
    Letztes Wochenende haben wir Auswärts gespielt und es gab einen leicht Gold schimmernden Derbystar, der war fast noch besser zu spielen, kannte ich vorher gar nicht dies Modell. Eigentlich bin ich bei Derbystar immer ein wenig vorsichtig, die älteren Modelle fand ich immer sehr rutschig und habe ungern mit ihnen gespielt.

    Sind dies nur meine subjektiven Eindrücke oder geht es euch auch so?

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard Re: Bälle

    Bei den älteren Derbystars gebe ich dir recht. Die haben eine extrem glatte Oberfläche.
    Den Terrestra mag ich eigentlich auch ganz gerne.

    Welchen ich gar nicht mag ist der 2002 WM-Ball. Ich finde ihn zum einen schwer zu greifen und der Ball hat eine extreme Kraftübertragung auf sämtliche Körperteile, wenn er mal unkontrolliert auf den Körper trifft.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    300

    Standard Re: Bälle

    der 98 wm ball war nicht der terrestra sondern der tricolore! aber mal erhlich spielt ihr wirklich mit so alten bällen? in ried haben wir immer mit dem 02 wm ball(fenernova) oder dem umbro brasilia, da ja umbro unser sponsor war! jetzt spielen wir immer mit dem euro ball von 2000 und muss ganz ehrlich sagen, dass es mir ziemlich egal ist mit welchem ball ich spiele! ich finde auc hen 02 wm ball nicht schlecht! ziemlich geil finde ich unsere puma trainingsbälle, aber die sind eher nicht fürs match geeignet! aber wenn man mit der einstellung ins spiel geht, oh der ball ist scheiß der wird so scharf, rutscht, etc.! ist man eher zu fehlern hingezogen, da man nicht 100% sicher ist wenn man zupackt! da kann mich jetzt wieder jeder angreifen, dass ist aber so!

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Bälle

    Nö, also angreifen will ich dich nicht aber so wie du schreibst verleitet es mich halt oftmals dazu. Aber da meine Kritik - meine ich so anzunehmen - meistens konstruktiv ist ,will ich zu deinem Beitrag folgendes sagen: Der letzte Absatz stimmt, wenn man schon von vorn herein an die Sache rangeht, daß der Ball schlecht ist, ist man psychisch dazu veranlagt Fehler zu machen oder vor dem Ball Angst zu haben. Also gute Einstellung, Hut ab!

    Aber auf deine Frage am Anfang: ja wir spielen mit solchen alten Bällen oder noch viel älteren oder um es klarer auszudrücken, man weiß nie auf welchen Ball man im nächsten Spiel stößt. Kam schon mal vor, daß es ganz alte Bälle mit Verschleißerscheinungen waren und da ist man schon mal froh wenn man einen noch gut in Schuß erhaltenen Tricolore, Questra oder sonst was vor die Füße kriegt. Wir sind keine Profis oder Halbprofis wie ihr, sondern unterste Amateur- Jugendklasse. Wir z.B. sind ein kleiner Verein, uns sponsort keiner groß bzw. bekommen von niemandem Geld für unsere Bälle. Auch bekommen wir die Bälle nicht geschenkt und ich glaube das ist nicht nur bei unserem kleinen Verein so, sondern geht auch vielen Vereinen in Deutschland, Italien und sicherlich auch in Österreich so. Die Mittel die wir bekommen sind wirklich zum Großteil von privaten Gönnern und außerdem ist unser Fußballplatz so nahe an einem Abgrund und Bach gebaut, daß kaum du den Ball über den Zaun stößt du ihn ofmtals nicht wiederfindest. Also müssen jedes Jahr neue Bälle her ABER nicht solche große Namen wie Adidas, Umbro oder Derbystar. Da reicht das Geld vielleicht mal für 3-5 Spielballe.
    Aber was macht ihr mit euren "alten" Bällen, schmeißt ihr die weg? Also wir könnten die ruhig gebrauchen also macht uns ein gutes Angebot, wir würden uns sicherlich darüber freuen, wenn ihr uns die billig verkaufen würdet. Rechnung wäre noch besser.
    Und wenn ihr mal Lust auf ein Freundschaftspiel mit einer schlechten Manschaft - just for fun - habt melde dich einfach unter meiner Mail, vielleicht kann man sich am Ende der Saison oder Anfangs nächster Saison mal treffen. Das wir dann mit alten Bällen spielen dürfte dann für dich kein Problem sein...(ist alles ernstgemeint und ich nehme dich auch nicht beim Zipfel...).
    Also ich bin für jeden Kontakt bereit, ciao!

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    300

    Standard Re: Bälle

    ich spiele jetzt auch bei keinem großen verein! natürlich war ich vom bnz sehr verwöhnt! da haben wir sogar mit bällen um 80 € trainiert! aber wie gesagt, dass ist jetzt auch vorbei! auch unser sportplatz ist direkt neben einem bach! da heißt es jedes mal nach dem training rein(nicht in den bach sondern in dern wald der um den bach ist) und bälle suchen! darf ich dich fragen wie alt du bist? in neuhofen haben wir auch nicht so viele bälle, aber dir matchbälle sind ihn guten zustand!

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Bälle

    29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Bälle
    Von Mazziv im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 21:39
  2. Hohe Bälle
    Von hackl im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •