Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: TOLDO vs BUFFON

gunner
    Gast

Standard TOLDO vs BUFFON

toldo is doch allemal besser als Buffon !!!!! was soll der scheiß im it-team ?????
    ok....toldo is älter..aber dass is ja bei torhütern kein argument !!!!!!!!
    toldo hat auch wesentlich mehr Erfahrung..........ARRRRRR...mich nervt dass dermaßen schon seit jahren...........und nach eher enttäuschenden leistung von Buffon bei der WM sollte dass doch ganz klar sein......aber nein...............
    in der laufenden saison und cs war doch eindeutig toldo besser als buffon.............da ich jedes spiel der beiden verfolge kann ich dass wohl zurecht behaupten......

was sagt ihr zu diesen (ewigen) thema ?????

PS: bitte cs-duel.................toldo gegen buffon.......elfmeterschießen.......

Nationale Klasse

Standard Re: TOLDO vs BUFFON

Hallo!
    Hier meine rein persönliche Meinung, die sich mit keiner decken muß. Also erstmal muß ich sagen, daß Elfmeterschießen nicht unbedingt immer die Klasse eines Torwartes wiederspiegeln, da dort schon sehr viel Glück und auch Unvermögen/Vermögen des Schützen eine Rolle spielen.
    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich sage so: ja, in der aktuellen Phase ist Toldo klar stärker als Buffon. Buffon hat sich seit seinem Wechsel nach Juve schon haarsträubende Schnitzer erlaubt, die ich von ihm nie und nimmer erwartet hätte. Vor allem seine zuletzt zu Tage getragenen Schwächen bei Flanken sind ziemlich erschreckend. Also aktuell gehört klar Toldo vor Buffon. Trotzdem hätte auch ich Buffon bei der WM spielen lassen. Wieso eigentlich enttäuschende WM. Buffon hat doch gar nicht schlecht gespielt und gegen Südkorea war er überragend und was kann er dafür, daß die Italiener solche Heulsusen sind? (Es lebe Moreno!!!) denn - mal ausgenommen von seinen Fehlern die er bei Juve fabriziert - macht er für mich den sicherern Eindruck oder sagen wir mal anders: er besitzt meines Erachtens mehr Potential und ist kompletter als Toldo. Ich sehe es halt so: Toldo hat sich bei Inter weiterentwickelt, während Buffon bei Juve stark abgebaut hat. Wenn ich jedoch die beiden zu der jeweiligen Zeit in Parma/Fiorentina vergleiche, hätte ich immer Buffon aufgestellt. Wieso Buffon gerade jetzt nicht so gut drauf ist, fragt nicht mich...
    Also Fazit zum Schluß: aktuell Toldo vor Buffon aber ich erwarte mir in Zukunft eine Trotzreaktion des ehemaligen Parmatorwartes, da er für mich als Torwart kompletter ist.

Freizeitkeeper

Meiner Meinung ist der beste Torwart Italiens Carlo Cudicini vom FC Chelsea! Allein schon wegen seiner Reaktionsschnelligkeit.
    Ich finde auch, das Toldo stärker ist als Buffon, von dem ich gar nichts halte. War Super, als der Toldo einen Fehler von Buffon zum 1:1 ausgleich nutzte!
    Nach erheblichen Personalmangel in der 2. Mannschaft wurde ich nach über 10 Jahren Unsportlichkeit wieder in`s Tor gestellt. Meine Sportlichen Ziele sind nicht wichtig, Hauptsache die Mannschaft hält zusammen!

Nationale Klasse

Das war kein Fehler von Buffon sondern IMO ein Foul an ihm. Im 5er ist Torwart nicht zu attackieren, daß es dann gerade ein "Torwart" war der das in meiner Sicht Foul mit seinen Kollegen mitherbeiführte ist meines Erachtens einfach Ironie des Schicksales... eine Konzessionsentscheidung halt.

keeper2002
    Gast

ich finde buffon besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gunner
    Gast

dass war keinesfalls ein Foul....aber bittte.........

argumente warum buffon besser is?

Nationale Klasse

Also von "keinesfalls" würde ich nicht reden, würde gerne mal sehen, wie ihr euch als Torwart verhalten würdet, wenn 3 "wildgewordene" Spieler auf euch losstürmen. Aber nungut, kann man diskutieren habe deshalb extra IMO geschrieben, falls dir das ein Begriff ist. Für mich war es halt eine Konzession, weil der Elfer auch nicht war...

Warum Buffon für mich besser ist und hier zähle ich seine Charakteristika auf und nicht seinen allgemeinen Zustand, denn da sehe ich Toldo auch momentan stärker:
    -Buffon ist ein kompletter Torwart
    -Buffon hat mehr Talent
    -Buffon ist ausgeglichener, stark sowohl auf der Linie, Strafraum und beim Mitspielen mit dem Ball auch wenn es sein momentaner Zustand nicht vermuten läßt. Toldo ist zwar größer und hat in der Lufthoheit Vorteile aber für mich ist er nicht so kompakt wie Buffon.
    -Buffon ist technisch stärker und eleganter. Toldo hält zwar auch Bälle aber mir kommt er oft zu statisch vor. Das Wort "ungeschickt" möchte ich nicht unbedingt verwenden, kommt mir aber so in den Sinn, wenn ich Toldo betrachte.

Buffon hat meines Erachtens momentan nur ein Kopfproblem und nicht ein Problem, daß er schlechter ist. Welche Ursache das hat, kann ich nicht sagen, denn ich weiß nicht wie es bei ihm im Verein aussieht. Natürlich bin auch ich enttäuscht von seinen momentanen Leistungen.

So dies ist meine persönliche Einschätzung, würde aber gerne deine Argumente hören. Daß Toldo mehr Erfahrung hat, stimme ich aber nicht gerade zu: Buffon hat mehr Länderspiele, hat schon mit Parma früh genug internationale Luft geschnuppert und hat außerdem sein Debüt 1995 mit 17 Jahren in einer der stärksten Ligen begonnen und ist auf Anhieb Stammkeeper geworden (schade für Bucci damals, der auch kein schlechter war).

Torwarttalent

TOLDO IST VIER KÖPFE GRÖßER ALS buffon.

gunner
    Gast

nun gut..........dass stimmt teilweise........................aber mit der erfahrung: die länderspiele würde ich nicht überbewerten(schließlich auch nur 90 min am platz)..........toldo hat mehr liga-erfahrung(oder?)......

warum ich toldo besser finde:

-ausgeglichener als Buffon (konstante form)
    -kontrolliert die lage im spiel
    -wartet lang genug ab bevor er handelt
    -gute Führungsqualitäten
    -gut bei Flanken
    -gutes Timing

das mit Talent von Buffon finde ich nicht relativ zu seiner Leistung......nur weil er Talent hat muss er kein guter Tormann sein(seine sache was er aus seinem Talent macht)

ungeschickt ist dass falsche Wort..............viele gute Tormänner haben dieses "Syndrom"....ihnen passieren Missgeschicke die Ihnen sonst nie passieren würde......ich glaub dass hat was mit der Denkweise zu tun.....

Komplett sind eigentlich beide sonst würden sie nicht bei internationalen Spitzenclubs spielen.....

Ich find ja nicht dass Buffon schlecht ist.......ABER Toldo hat mit seiner derzeitigen Leistung einfach den Vorzug im it-team verdient......
    Möglicherweise liegt dass auch am Trappatone.....(ist weiterhin teamchef, da niemand anderer gefunden wurde)

Freizeitkeeper

Standard Fehler Boffon!

Sorry, aber der Buffon hat einfach die Ecke (war doch eine, bin mir nimmer ganz sicher) falsch eingeschätzt, war aus meiner sicht ganz klar sein Ding!
    Selbst in meiner Liga (tiefer gehts nimmer) hätte kein Schiedsrichter auf Torwart - Foul entschieden!
    So seh ich`s halt, nur ne Meinung!
    Was hälst Du den von Cudicini, würde mich mal Interresieren!
    Nach erheblichen Personalmangel in der 2. Mannschaft wurde ich nach über 10 Jahren Unsportlichkeit wieder in`s Tor gestellt. Meine Sportlichen Ziele sind nicht wichtig, Hauptsache die Mannschaft hält zusammen!

Nationale Klasse

tja, wenn bei euch 3 cm 4 Köpfe sind...

Nationale Klasse

Hallo!
    Also das mit der Erfahrung gebe ich dir Recht. Habe mich wohl verzählt gehabt und gemeint, daß Buffon mehr bzw. Toldo weniger Serie ASpiele gemacht hat. Mein Fehler. Also sagen wir daß Toldo 2,5 Saisonen mehr auf dem Buckel hat... Wirklich keine unerhebliche Zahl...

...trotzdem bleibe ich dabei, daß Buffon sowohl von Technik und Talent her (also bei Buffon würde ich wirklich nicht sagen er hat nix aus seinem Talent gemacht, wenn Serie A und Nationalkeeper nichts ist, was dann?) stärker. Für mich hat er einfach mehr Potential und ist kompletter und kein reiner Linienmann wie es für mich Toldo ist, mal von seiner schwachen Form momentan - ein besserer Keeper. Konstanz? Nungut außer seiner momentanen schwachen Form bzw. seine durchschnittliche letzte bei Juve hat er bisher doch auch konstant gut gespielt.

Aber in deinem letzten Absatz sagst du ja selber, daß Toldo in seiner "momentanen" Form stärker ist als Buffon. Ja, da gebe ich dir recht: momentan ist Toldo wohl der stärkste der Liga, trotzdem ist meine Meinung daß Buffon vom Können her einen Schritt besser ist. Und nicht zu vergessen: Buffon ist erst 24.

Für mich ist seine Formkrise wirklich nur psychologisch zu erklären, wer weiß wie nachhaltig ihm der Handbruch von 2000 behindert? Oder vielleicht kann es sein, daß Toldo schneller damit zurecht kommt in einem Spitzenteam zu spielen und vielleicht auch besser zu konzentrieren und auf den Punkt genau "pronto" zu sein.
    Ich gebe dir recht Toldo ist momentan Italiens Nr. 1 aber Buffon bleibt für mich besser und hat nur momentan eine Formkrise.

Fürther
    Gast

Klar hat Buffon zur Zeit eine schwächere Phase. Aber er hat auf jeden Fall Talent! Das kann absolut keiner bestreiten. Als Toldo so alt war wie Buffon hat er auch noch die gleichen Fehler gemacht. Aber Toldo hat sich bei Inter auf jeden Fall weiterentwickelt. Carlo Cudicini wird, nach meiner Meinung, nach Buffon Italiens Nr.1, auch wenn er im Moment noch die Nr.3 ist! Er hat auf jeden Fall noch die große Karriere vor sich!

Amateurtorwart

buffon hat ein starkes talent und ist die klare nummer eins in italien! klar ist er im moment etwas außer form, aber wer ist das mal nicht? ich würde die situation in italien mit der in deutschland vergleichen! sie ist fast schon identisch! in deutschland fängt im momnet lehmann in überform und fängt fast alles was auf seine geheuse kommt und kahn hat in letzter zeit ein paar probleme mit eigentlich leichten bällen! ganz besonders ist dass im letzten spiel zur geltung gekommen! bei ersten tor war er etwas schuld! aber beim zweiten, den hätte er bei der wm bis zur mittellinie befördert! aber buffon hat wirklich talent und ist erst 24 jahre! was ja bei einem torhüter nichts aussagen soll wenn er auch schon 30 oder 35 oder sogar 40 ist! mit dem alter kommt die erfahrung! und die wird buffon noch bekommen! er ist ein ähnlicher typ wie peruzzi der ist auch im alter richtig stark geworden! der kampf toldo buffon ist fast der gleiche wie pagliuca und peruzzi, nur dass sich am ende auch peruzzi durchgesetzt hat!

one is down
    Gast

@ österreich: dass heißt aber nicht dass BUffon sich durchsetzen wird wenn sich sein derzeitiges Formtief zu nem langzeittief entwickelt wird er wohl den kürzeren ziehen..wenn nicht gegen toldo dann gegen cudicini der ja grad im Kommen ist......

trotzdem: für mich ist Toldo zur Zeit die Nummer eins in Italien.......er hat den Vorzug gegenüber Buffon verdient..........

ich glaube in (fast) jeden anderen Nationalteam hätte Toldo schon über 50 spiele bestritten..........

@Manfred: du sagst ja selber dass toldo derzeit besser ist, warum sollte er dann nicht Nr.1 im team sein?

dass mit dem kompletter is so ne sache............dass kommt glaub ich auch auf dass den rest der mannschaft an........wenn die Verteidigung nichts durchlässts aber bei hohen flanken herumschnitzt wäre toldo gegenüber buffon im vorteil....wenn aber die verteidigung mit einem pass überspielt wird..........hat Buffon mehr Chancen als Toldo den Ball zu halten da er sehr gut auf solche Aktionen reagiert........

Da Tormann sollte also auch auf die Mannschaft eingestellt sein.......
    Die Stärken des Tormanns kommen dann voll zum Zug und die Schwächen werden minimiert.........

PEACE

gunner
    Gast

ARRRRR........scheiß bruder....ich hasse das........schon wieder unter falschen namen geschrieben.....die obere Meldung stammt natürlich von mir........

christoph/österreich
    Gast

Toldo ist sicherlich ziemlich gleich mit buffon zu bewerten. der eine hat auf der linie seine stärken(buffon)
    Toldo ist bei Flanken sehr sicher.
    ich glaube auch, dass toldo in einem anderen Nationalteam schon um die 80 länderspiele hätte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer