Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Piplica bundesligatauglich???

kampfgnom
    Gast

Standard Piplica bundesligatauglich???

Hey Leute,
    mich würd mal eure Meinung zu einem Thema interessieren, welches mir eigentlich schon seit ca. 2 Jahren auf den Nägeln brennt (da stieg Cottbus in die Bundesliga auf):
    Ist Piplica überhaupt bundesligatauglich???
    Gerade auch das, was ich in letzter Zeit von ihm gesehen habe war nämlich alles andere als überragend.
    1.) Die Schwäche Piplicas in der Strafraumbeherrschung ist kaum zu übersehen. Es ist schon verwunderlich, dass heute noch so kleine Torhüter in der Bundesliga auflaufen, denn ich würde sagen die geringe Größe Piplicas spielt in der mangelnden Sicherheit beim Abfangen von Flanken eine gewichtige Rolle.
    2.) Er scheint ein Torhüter der "alten Schule" zu sein, da er vor allem seine stärken auf der Linie hat. Heutzutage muss ein Torhüter auch mal eine Art Libero hinter der Abwehr spielen. Warum muss denn Cottbus noch immer mit Libero auflaufen??? Ich meine mit einem Ballsicheren Torwat, der mitspielt, könnte Cottbus auch getrost auf diesen verzichten und ins Mittelfeld aufrücken lassen...
    3.) -und das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt-
    ein Torwart, der JEDEN Samstag eher durch seine Fehler und Mißgeschicke auffällt anstatt durch gute Leistungen ist absolut nicht würdig in der Bundesliga aufzulaufen. Cottbus hat einen hervorragenden, talentierten, deutschen Torhüter auf der Bank sitzen, der sich schon mehrfach in der 2.Liga auszeichnen konnte. Lenz hat es verdient heute aufzulaufen.
    4.) Nur durch sein sympatisches Auftreten, seine Bescheidenheit und Zurückhaltung wird er von Trainer Geyer noch berücksichtigt. Das ist die einzige Erklärung die ich mir geben kann, warum dieser Mann immer wieder auflaufen darf...(heute spielt Lenz!!!)

Ich kann euch versprechen...Cottbus wird mit Lenz viel besser aussehen (Sicherheit auch für die Vorderleute).

OK, des war zwar ein a bisserl langer Beitrag, aber vielleicht habt ihr ja auch Lust eure Meinung hier reinzuhacken...

MFG
    kampfgnom

Jörg
    Gast

Standard Re: Piplica bundesligatauglich???

Piplica hat momentan keine gute Phase, das stimmt. Allerdings hat er auch schon eine Menge gute Spiele hingelegt.

Da Cottbus dieses Mal eh absteigt (endlich) ist es aber egal wen die ins Tor stellen

hawk
    Gast

ich finde, dass er doch irgendwie bundesligatauglich sein muss, wenn er in der bl spielt. er macht zwar in letzter zeit viele fehler (wer macht das nicht)aber ich meine, dass er eigentlich in die bl gehört.

DerUltraCollecte
    Gast

schließe mich an! ein guter torwart! was würdest du machen/wie würdest du spielen, wenn du von allen nur noch hörst, wie schlecht du doch bist!??!

mfg johann

Nationale Klasse

ich finde Piplica ist zwar ein Vogel, aber er spielt nun mal. vielleicht hat er eben ein bisschen mehr Glück gehabt...
    wer nicht in die BuLi gehört ist meiner Meiunng nach sein Arbeitgeber, wird aber hoffentlich nächste saison nicht mehr so sein!

Superkeeper16
    Gast

Als vor 2 Jahren (oder warns 3?, oder 4?) Lehmann bei Dortmund so viele Patzer gemacht hatte, hat da jemand gefragt, ob er bundesligatauglich ist? Ich glaube nicht. Letzte Saison war Piplica eigentlich nicht schlecht (von seinem Kopfballtor mal abgesehen). Oder warum denkt Ihr, ist er sonst der Liebling der Cottbuser Fans gewesen? Bestimmt nicht, weil er in jedem Spiel gepatzt hat, oder.............

Nationale Klasse

du vergleichst maximal 4 Fehler von Lehmann aus der Saison 99/00, die es würdig sind, als "Patzer" bezeichnet zu werden, mit Piplicas Leistung?
    prost!

christoph/österreich
    Gast

piplica hat sicherlich schon sehr gute spiele für cottbus gemacht, hat aber zur zeit ein formtief.
    man kann ihn aber nicht als einzigen vorwerfen, dass er nicht bundesligatauglich ist, denn seine mitspieler spielen auch nicht sonderlich gut.
    z.B.: Rink verdient millionen und schießt in 10 spielen 1 tor,

Lenz hat aber auch seine Chance verdient und sie meiner meinung nach schon genutzt.
    er strahlt auf jeden Fall mehr sicherheit aus, als Piplica (mit seiner derzeitigen Form)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer