Hey Leute,
mich würd mal eure Meinung zu einem Thema interessieren, welches mir eigentlich schon seit ca. 2 Jahren auf den Nägeln brennt (da stieg Cottbus in die Bundesliga auf):
Ist Piplica überhaupt bundesligatauglich???
Gerade auch das, was ich in letzter Zeit von ihm gesehen habe war nämlich alles andere als überragend.
1.) Die Schwäche Piplicas in der Strafraumbeherrschung ist kaum zu übersehen. Es ist schon verwunderlich, dass heute noch so kleine Torhüter in der Bundesliga auflaufen, denn ich würde sagen die geringe Größe Piplicas spielt in der mangelnden Sicherheit beim Abfangen von Flanken eine gewichtige Rolle.
2.) Er scheint ein Torhüter der "alten Schule" zu sein, da er vor allem seine stärken auf der Linie hat. Heutzutage muss ein Torhüter auch mal eine Art Libero hinter der Abwehr spielen. Warum muss denn Cottbus noch immer mit Libero auflaufen??? Ich meine mit einem Ballsicheren Torwat, der mitspielt, könnte Cottbus auch getrost auf diesen verzichten und ins Mittelfeld aufrücken lassen...
3.) -und das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt-
ein Torwart, der JEDEN Samstag eher durch seine Fehler und Mißgeschicke auffällt anstatt durch gute Leistungen ist absolut nicht würdig in der Bundesliga aufzulaufen. Cottbus hat einen hervorragenden, talentierten, deutschen Torhüter auf der Bank sitzen, der sich schon mehrfach in der 2.Liga auszeichnen konnte. Lenz hat es verdient heute aufzulaufen.
4.) Nur durch sein sympatisches Auftreten, seine Bescheidenheit und Zurückhaltung wird er von Trainer Geyer noch berücksichtigt. Das ist die einzige Erklärung die ich mir geben kann, warum dieser Mann immer wieder auflaufen darf...(heute spielt Lenz!!!)
Ich kann euch versprechen...Cottbus wird mit Lenz viel besser aussehen (Sicherheit auch für die Vorderleute).
OK, des war zwar ein a bisserl langer Beitrag, aber vielleicht habt ihr ja auch Lust eure Meinung hier reinzuhacken...
MFG
kampfgnom