Hallo!
Hier meine rein persönliche Meinung, die sich mit keiner decken muß. Also erstmal muß ich sagen, daß Elfmeterschießen nicht unbedingt immer die Klasse eines Torwartes wiederspiegeln, da dort schon sehr viel Glück und auch Unvermögen/Vermögen des Schützen eine Rolle spielen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich sage so: ja, in der aktuellen Phase ist Toldo klar stärker als Buffon. Buffon hat sich seit seinem Wechsel nach Juve schon haarsträubende Schnitzer erlaubt, die ich von ihm nie und nimmer erwartet hätte. Vor allem seine zuletzt zu Tage getragenen Schwächen bei Flanken sind ziemlich erschreckend. Also aktuell gehört klar Toldo vor Buffon. Trotzdem hätte auch ich Buffon bei der WM spielen lassen. Wieso eigentlich enttäuschende WM. Buffon hat doch gar nicht schlecht gespielt und gegen Südkorea war er überragend und was kann er dafür, daß die Italiener solche Heulsusen sind? (Es lebe Moreno!!!) denn - mal ausgenommen von seinen Fehlern die er bei Juve fabriziert - macht er für mich den sicherern Eindruck oder sagen wir mal anders: er besitzt meines Erachtens mehr Potential und ist kompletter als Toldo. Ich sehe es halt so: Toldo hat sich bei Inter weiterentwickelt, während Buffon bei Juve stark abgebaut hat. Wenn ich jedoch die beiden zu der jeweiligen Zeit in Parma/Fiorentina vergleiche, hätte ich immer Buffon aufgestellt. Wieso Buffon gerade jetzt nicht so gut drauf ist, fragt nicht mich...
Also Fazit zum Schluß: aktuell Toldo vor Buffon aber ich erwarte mir in Zukunft eine Trotzreaktion des ehemaligen Parmatorwartes, da er für mich als Torwart kompletter ist.