Also von "keinesfalls" würde ich nicht reden, würde gerne mal sehen, wie ihr euch als Torwart verhalten würdet, wenn 3 "wildgewordene" Spieler auf euch losstürmen. Aber nungut, kann man diskutieren habe deshalb extra IMO geschrieben, falls dir das ein Begriff ist. Für mich war es halt eine Konzession, weil der Elfer auch nicht war...

Warum Buffon für mich besser ist und hier zähle ich seine Charakteristika auf und nicht seinen allgemeinen Zustand, denn da sehe ich Toldo auch momentan stärker:
-Buffon ist ein kompletter Torwart
-Buffon hat mehr Talent
-Buffon ist ausgeglichener, stark sowohl auf der Linie, Strafraum und beim Mitspielen mit dem Ball auch wenn es sein momentaner Zustand nicht vermuten läßt. Toldo ist zwar größer und hat in der Lufthoheit Vorteile aber für mich ist er nicht so kompakt wie Buffon.
-Buffon ist technisch stärker und eleganter. Toldo hält zwar auch Bälle aber mir kommt er oft zu statisch vor. Das Wort "ungeschickt" möchte ich nicht unbedingt verwenden, kommt mir aber so in den Sinn, wenn ich Toldo betrachte.

Buffon hat meines Erachtens momentan nur ein Kopfproblem und nicht ein Problem, daß er schlechter ist. Welche Ursache das hat, kann ich nicht sagen, denn ich weiß nicht wie es bei ihm im Verein aussieht. Natürlich bin auch ich enttäuscht von seinen momentanen Leistungen.

So dies ist meine persönliche Einschätzung, würde aber gerne deine Argumente hören. Daß Toldo mehr Erfahrung hat, stimme ich aber nicht gerade zu: Buffon hat mehr Länderspiele, hat schon mit Parma früh genug internationale Luft geschnuppert und hat außerdem sein Debüt 1995 mit 17 Jahren in einer der stärksten Ligen begonnen und ist auf Anhieb Stammkeeper geworden (schade für Bucci damals, der auch kein schlechter war).