Hallo!
Also das mit der Erfahrung gebe ich dir Recht. Habe mich wohl verzählt gehabt und gemeint, daß Buffon mehr bzw. Toldo weniger Serie ASpiele gemacht hat. Mein Fehler. Also sagen wir daß Toldo 2,5 Saisonen mehr auf dem Buckel hat... Wirklich keine unerhebliche Zahl...
...trotzdem bleibe ich dabei, daß Buffon sowohl von Technik und Talent her (also bei Buffon würde ich wirklich nicht sagen er hat nix aus seinem Talent gemacht, wenn Serie A und Nationalkeeper nichts ist, was dann?) stärker. Für mich hat er einfach mehr Potential und ist kompletter und kein reiner Linienmann wie es für mich Toldo ist, mal von seiner schwachen Form momentan - ein besserer Keeper. Konstanz? Nungut außer seiner momentanen schwachen Form bzw. seine durchschnittliche letzte bei Juve hat er bisher doch auch konstant gut gespielt.
Aber in deinem letzten Absatz sagst du ja selber, daß Toldo in seiner "momentanen" Form stärker ist als Buffon. Ja, da gebe ich dir recht: momentan ist Toldo wohl der stärkste der Liga, trotzdem ist meine Meinung daß Buffon vom Können her einen Schritt besser ist. Und nicht zu vergessen: Buffon ist erst 24.
Für mich ist seine Formkrise wirklich nur psychologisch zu erklären, wer weiß wie nachhaltig ihm der Handbruch von 2000 behindert? Oder vielleicht kann es sein, daß Toldo schneller damit zurecht kommt in einem Spitzenteam zu spielen und vielleicht auch besser zu konzentrieren und auf den Punkt genau "pronto" zu sein.
Ich gebe dir recht Toldo ist momentan Italiens Nr. 1 aber Buffon bleibt für mich besser und hat nur momentan eine Formkrise.