He Jungs, ich bin hauptberuflich medizinischer Masseur und ich geb euch den wichtigsten Tip: Fragt bitte niemals nur Ärzte!!! Ich arbeite selbst in einer Tagesklinik und hatte schon mit vielen Ärzten zutun, mann, vergeßt sie! Die sind oft die ur Volldeppen! Fragt unbedingt auch einen Physiotherapeuten od einen wirklich guten erfahrenen Masseur und laßt euch von denen auch behandeln! Fragt Therapeuten welche physikalische Therapie helfen kann und was es an Alternativ- und Komplementärmedizin gibt, was helfen kann. Kostet zwar oft alles viel Geld, aber wer noch Eltern hat, und wem`s viel bedeutet!? Meine schwere Arthrose auf den Großzehengrundgelenken hatte schon mal das Aus bedeutet. Arzt sagt, na wenn`s sas nimmer aushalten, operier ma. Jetzt mach ich Physiotherapie (Heilgymnastik - in Wirklichkeit mobilsiert der Ph.Therapeut meine Gelenke und dehnt die Kapsel und Sehnen) und mach noch Jontophorese (Strombehandlung mit Voltaren-Gel) und ich bin wesentlich schmerzfreier!! Kann zwar keine Abstöße machen, aber das restliche Torwartspiel klappt problemlos. (will ja ka Profi mehr werden, sondern einfach nur gut in der klasse meiner mannschaft) - und auf des ganze hat mich eine JUNGE Ärztin gebracht, und mein Knie hat der Masseur so hinbekommen, dass ich von einer Arthroskopie (kl. Operation) absehen konnte! Nur fähige Therapeuten braucht man! - was hilft? Ultraschall, Elektrobehandlungen, Magnetfeldtherapie (nicht ambulant, Gerät mieten, und 1 Monat intensivst anwenden, sonst absolut sinnlos) Luiflex-Spray, Voltaren, (viele andere Gels helfen nicht weil sie nichtmal eindringen) Zeel-Salbe, wer mit Knien was hat, Kohlblatt aufklopfen (seite mit "Gefäßen") bis Saft rauskommt, dann innen u aussen auflegen, elastische Binde rundrum - wenig Zug, und über Nacht einwirken lassen. Massagen und physiotherapie, wenn ihr da an wen guten kommt, kann der den Unterschied ausmachen.

Re: Hüftzerrung?
 Re: Hüftzerrung?