Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Finger save

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    k.l.
    Gast

Standard Finger save

stimt es
    das wen man Finger save trägt das di hand dan schwecher wird?

Torwarttalent

Standard Re: Finger save

durch den Fingersave werden einerseits zwar die Sehnen und die muskeln unter- und gestützt, aber trägt man den fs öfters über einen längeren Zeitraum kann sich diese eigentlich positve Eigenschaft schnell in einen negative ummünzen, indem der Muskel schwächer wird und die Sehnen anfälliger für verletzungen..

Jörg
    Gast

Also, lieber René, da hast du was falsch verstanden. Die Fingersave-Handschuhe sind keine Reha-Hilfen, sondern schützen die Finger vor Verletzungen. Sie stützen oder unterstützen nichts. Die Finger werden vor überdehnungen nach hinten geschützt, und wenn dir mal einer auf die Hand treten sollte oder du dich ins Getümmel wirfst, schützen sie dich vor üblen Verletzungen.
    Und das ganz ohne irgendwelche Nebenwirkungen

BOfloz
    Gast

also ich fand die dinger(uhlsport) i großen und ganzen net so doll,fand das plastik eher störend,wobei ich gegen ende nur noch die schienen drin hatte,an den fingern die bei mir empfindlich sind,dann ging es...die idee is gut,nur irgendiwe würd ich sie anders umsetzen

B-Regionalligakeeper
    Gast

Nicht nur das man die Kraft in den Händen verliert sondern man lässt die bälle irgendwann nur noch abklatschen dadurch passieren dann leider viele tore

k.l.
    Gast

Danke das ich so viele antworten bekommen habe ,

Jörg
    Gast

@B-Regionalligakeeper:

Entschuldige bitte, aber das glaubst du doch nicht ernsthaft selber?
    So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört...

Torminator
    Gast

@ Jörg:

Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Finde sie Aussage vom Regionalligakeeper auch ein wenig abenteuerlich. Trage selber die Adidas Fingersave, kann aber nicht behaupten, daß ich keine Kraft mehr in den Fingern hätte bzw. schlechter fangen könnte. Eher im Gegenteil, bin sogar der Meinung, daß man mit dem Fingersave besser fangen kann!!!

Jörg
    Gast

@Torminator:

Genau so denke ich auch. Wenn man diese Abenteuerliche Theorie von ihm weiterspinnt, sollte man als nächstes auf Schuhe und Schienbeinschoner verzichten, das "verweichlicht" dann ja wohl auch ...

Torminator
    Gast

@ Jörg:

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß er die Stäbe falsch herum eingeschoben hat!!! ;-))

sNoWmaX
    Gast

Seit ich mir vor ca. 5 Jahren den kleinen Finger im mittleren Gelenk ausgekugelt habe, hatte ich zuerst verucht ihn mir in Zukunft zu tapen. Durch Zufall bin ich dann auf die Fingersave gestoßen, und habe mir diese gleich gekauft. Seitdem also die letzten viereinhalb Jahre spiele und trainiere ich ausschließlich mit den Adidas Fingersave HS. Das man damit nicht "sicher" fangen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich kanns eigentlich schon *gg*. Auch beim Flanken weg boxen, wenns denn sein muß, hat man viel mehr Power dahinter, da die harten Stäbchen dem Ball so richtig einheizen. Außerdem gibt mir der HS einen psychischen Vorteil. Ich hab seitdem keine Angst vor Verletzungen, und habe auch "TOI TOI TOI" seitdem keine mehr gehabt. Möge es so bleiben.

Viele Grüße

sNoWmaX

jani
    Gast

Wie genau hast du dir deinen kleinen Finger getapt?Ich habe mir innerhalb
    kürzester Zeit meinen kleinen finger zweimal ausgekugelt.Wer hat eventuell noch Tips?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer