stimmt, bofloz und seine Schwachkopfmeldungen. Also hör mal keeper, ich find`s toll, dass du so jung schon die Entscheidung triffst im Tor spielen zu wollen, obwohl du vielleicht ja noch garnicht dein Potential als Feldspieler festgestellt hast. Ich finde du bist genau im richtigen Alter um anzufangen. Falls du in einem Verein spielst, od bald spielen wirst, wird man hoffentlich auf dich Rücksicht nehmen, und auch mit dir ein biserl spezieller trainieren. Ansonsten muß ich ösi15 Recht geben, und empfehle dir mit jemanden Fussball-begeisterten ein bißchen selber zu trainieren. Man kann nicht früh genug anfangen, auf einer schönen WEICHEN Wiese das Ballfangen zu lernen und schon mal ganz langsam ein Gefühl für`s Fallen zu bekommen. Äußere deinen sehnlichsten Wunsch auch gegenüber deinen Eltern! Sie sollen dich unterstützen und es vorallem nicht an einer guten Ausrüstung fehlen lassen. Ellbogen u Knie müssen geschützt werden! Am Anfang muß man oft noch etwas die Angst vorm Fallen verlieren; und da man die Technik nicht so drauf hat, ist`s besser man schützt sich und trainiert nur auf weichem Untergrund. Ich wünsch dir ganz viel Glück! Wenn du jetzt schon dahinter bist, kann aus dir ein ganz toller Keeper werden!