Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kunstrasen im Winter

Freizeitkeeper

Standard Kunstrasen im Winter

Hi Leute,

also wir trainieren auf einem Kunstrasenplatz der im Winter steinhart wird das ist echt nicht gesund überall habe ich blaue Flecken.

Das Training macht überhaupt kein Spass.
    ich wollte einfach wissen ob ihr die Probleme auch habt un was ihr dagegen macht ?
    F-Jugend bei BFC Türkiyemspor F-Jugend bei Berlin Türkspor C-Jugend bei BFC Türkiyemspor A-Jugend bei Wacker Alemannia 1890 1.Männer bei Berlin Türkspor 1.Männer bei BSV Hürriyet

Sebastian
    Gast

Standard Re: Kunstrasen im Winter

Das Problem bei Kunstrasen ist nicht, dass man unter Umständen mal blaue Flecken haben könnte. Dies kann dir, wenn du das Fußball spielen ernst nimmst, auch auf einem Rasen oder Hartplatz passieren. Auf Kunstrasen ist die Verletzungsgefahr, vor allem, wenn der Rasen nicht gewässert ist, viel zu hoch!

In meinen Augen sollten Kunstrasenplätze verboten werden, da diese Plätze häufig extrem stumpf sind und man so sehr leicht um- und wegknicken kann. Auf Rasen- oder Hartplätzen würde ein Spieler nur wegrutschen und die Wahrscheinlichkeit für eine schlimmere Verletzung ist nicht so hoch. Auf einem Kunstrasen allerdings ist die Gefahr, dass der Fuß oder das Bein verkantet sehr hoch, so dass die Wahrscheinlichkeit eine schwere Verletzung zu haben dadurch natürlich gesteigert wird. Ich habe mich selbst vor einem Monat auf einem Kunstrasen verletzt (Kreuzbandabriss und Meniskusanriss) und verstehe jeden, der nicht gerne auf Kunstrasen spielt. Übrigens bin ich mir sicher, dass ich mich nicht verletzt hätte, wenn a) der Rasen gewässert worden wäre oder wir b) auf einem Rasen- oder Hartplatz gespielt hätten.

Amateurtorwart

Zum Training kann man auf dem Kunstrasen gehen! Aber es gibt sehr viele Mannschaften die nur auf dem Kunstrasen oder Hartplatz spielen, um einen Vorteil zu haben! Wenn der Rasenplatz unter Wasser steht, oder grichtet wird, dann ist es O.K, aber nicht um ein Vorteil daraus zu ziehen!
    Sowas gehört ganz klar verboten!!!!!!

MfG

Marcel
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

Freizeitkeeper

Steffen wenn man in einer Großstadt wie Berlin Fussbal spielt ist das nicht so einfach hier gibt es über 400 Kunstrasenplätze und die Stadt kann nicht alle optimal pflegen (also keine richtigen Platzwärte). Das sind meistens Stundenten oder Arbeitslose die keine Ahnung vom Fussball haben.
    Also für mich sind nunmal Rasenplätze ideal .
    Ich bin ein Torwart der Paraden über alles liebt.
    Ich möchte eigentlich über 90 Minuten lang rumspringen.
    Aber auf solchen heruntergekommenen Kunstrasenplätze habe ich keine Lust mehr.
    F-Jugend bei BFC Türkiyemspor F-Jugend bei Berlin Türkspor C-Jugend bei BFC Türkiyemspor A-Jugend bei Wacker Alemannia 1890 1.Männer bei Berlin Türkspor 1.Männer bei BSV Hürriyet

Josef
    Gast

Standard www.kickinn.de

Hallo zusammen!

Wie wärs denn einfach mal mit Kunstrasen unterm Dach!

Näheres unter www.kickinn.de

Josef

Sebastian
    Gast

Steffen du hast natürlich Recht, wenn du meinst, dass es bei einem Kunstrasen in erster Linie auf die Pflege ankommt. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich in meiner Umgebung nicht so sehr um die Kunstrasenplätze gekümmert wird. Der Platz auf dem ich mich verletzt habe, WAR nicht gewässert, er WAR stumpf und mir wäre das auf einem Hart- oder Rasenplatz nicht passiert, da ich mit dem Außenrist im Boden hängen geblieben bin. Auf dem Rasen oder auf dem Sand wäre ich nur auf die Kauleiste gefallen, was mir nichts ausgemacht hätte. Auf dem Kunstrasen wurde ich aber "festgehalten", was dann zu der Verletzung geführt hatte. Im Pbrigen kenne ich einige, die sich auch auf dem Kunstrasen verletzt haben.

Sicher gibt es auch eine gewisse Verletzungsgefahr auf den anderen Plätzen. Allerdings ist diese in meinen Augen geringer als auf schlecht gepflegten Kunstrasenplätzen. Ich jedenfalls springe lieber einmal mehr in den Dreck eines Hartplatzes als auf einen Kunstrasen.

Nun ja.. jedem seine Meinung

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Tja, wenn wir uns also darauf einigen, und den gelichen Nenner treffen, dann ist die Pflege scheinabr der Kanckpunkt. Und das kann ich voll nachvollziehen!
    Aber das ist ein Rasen nach einigen Jahren leider auch völlig runter...

Denn eins ist wohl die essenz: Die Kommunen haben kein Geld, und somit bleibt die richtige Pflege einer kostneintensiven sportanlage leider mit zuerst auf der Strecke.

@Timur: Naja, Paradentorhüter.. Ich als TW-Trainer habe ein bissi ein gespaltenes Verhältnis dazu, den neine schöne Parade macht noch keine TW... ;-)

@Sebastin: Dann wünsche ich Dir mal die geliche Möglichkeit wie mir: der direkte Vergleich dreier Plätze. Wir hatten einen tollen Rasenplatz, eine sauber gepflegten Hartplatz und einen wundervolen Kunstrasen.
    Ich hatte also den Vergleich, und kann daher vielleicht nicht mehr so objektiv sein )
    Und daher wünsche ich Dir den direkten Vergleich, dann sehen wir weiter...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer