Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: bayern dortmund und ein ahnungsloser schiri

ultras
    Gast

Standard bayern dortmund und ein ahnungsloser schiri

also was gestern in münchen passiert ist war eine sauerei ich bin kein bayern fan auch kein dortmund fan ich steh und bleibe bei meinen frankfurtern nur wie der schiri gestern teilweise für bayern die pfeife geschwungen hatte war für mich unbegreiflich
    1. die gelb rote karte für frings war der erste witz, dafür gibt es freistoß und kein gelb. es kommt so oft vor das der fuß drauf gehalten wird

2. lehmann super reflex klasse das ding noch gehohlt und dann elber. wer in so einem spiel schiri ist der muss wissen das elber und lehmann nicht die besten freunde sind. ich kann elber gut leiden aber was er sich da gegen lehmann geleistet hat war wohl keine absicht aber dies war für mich als torwart erstens im 5er und zweitens eindeutig rot, doch dieses weichei von dfbschiri hatte keine linie und da es ja ein bayer war lasse mer mal die rote stecken...
    3. die gelb rote karte für lehmann, ist es nicht allzu verständlich das er protestiert nach dem tor?
    er wird vpm schiri nicht geschützt so sehe ich das ist bei 200% und da explodiert man schon mal aber dieses eingebildete a.loch da muss ich lehmann recht geben hat nichts besseres zu tun als ihn für geringes meckern vom platz zu stellen

also entweder war der feine dfbschiri freitagsabends ein wenig zu viel trinken oder er ist der schlechteste schiri der bundesliga der keine menschenkenntnis hat .
    das ist meine meinung und ich finde es eine frechheit vom dfb einen so unerffahrenden zu so einen wichtigen spiel zu schicken

Amateurtorwart

Standard Re: bayern dortmund und ein ahnungsloser schiri

der schiri hat zu wenig fingerspitzengefühl gezeigt! der ausschluss gegen lehmann war absolut unnötig, genauso die erste gelbe gegen ihn! ich sage dass als bayern fan! auch der fast ausschluss gegen dede war eine frechheit! der hat nur mit einsatz gespielt! wenn man nicht einmal ordentlich zum ball gehen darf was soll dass den? elber hätte sofort ausgeschlossen werden müssen nach dieser aktion gegen lehmann! aber koller hat toll gefangen! meine hochachtung!

Nationale Klasse

ich fand´s auch unerhört, was da gestern passiert ist, möchte aber nicht mehr dazu sagen, sondern mich eher euch beiden anschließen.

Torwarttalent

Merkt ihr erst jetzt das Schiris TOMATENAUGEN haben?

Amateurtorwart

Wisst ihr was das beste ist, ihr werdet alle selber Schiedsrichter!!!!!
    Zu Frings: Das erste Faul war ganz klar gelb, das zweite Foul war meiner Meinung nach kein Gelb!

Zu Elber: Wenn Elber für das rot kriegen soll, dann muss Frings beim ersten Foul auch rot kriegen, der unterschied, Elber hat ihn getroffen! Ich persönlich fand das auch unnötig so reinzugehen, aber das kommt so oft vor! Elber vollte mit dem Fuß zum Ball, aber hat ihn unglücklich mit dem KNIE getroffen!
    Zu Lehmann: Jeder hat sich schon aufgeregt, aber es kommt immer darauf an wie! Wenn ich wegen so einer lapalie bei dem Foul von Elber an Lehmann einen Freistoß kriege, und noch so mit dem Schiedsrichter rumschreie, dann Frage ich mich warum??? Eine Gelbe Karte für sowas, wäre lächerlich! Also warum beschwert er sich bei Schiedsrichter??????? Die zweite Gelbe: Ganz klar kein Abseits! Ein Abwehrspieler kann sich nicht einfach ins aus stellen und so einen Spieler vom Gegner ins Abseits stellen, das GIBTS NICHT, nur ein Stürmer kann sich dem Abseits entziehen, indem er sich ins aus stellt! Außerdem stand Heinrich auch noch da! Ein GANZ klar reguläres Tor, also warum regt sich der Lehmann so auf! Ich weiss nicht genau was und wie er es gesagt hat, aber der Schiedsrichter wird schon ein Grund gehabt haben, um Lehmann die Gelb-Rote Karte zu geben! Wisst ihr was Lehmann und wie er es gesagt hat??????? Ihr wisst es nicht, also könnt ihr nicht sagen das war unnötig, aber man kann auch nicht behaupten man muss Lehmann vom Platz schmeissen!!!!!!

Zum Beitrag von nolo: Ein Schiedsrichter hat leider nicht 5 Kameraperspektiven!!!!!!!!!!!!!!
    Ich frag mich auch manchmal was die pfeiffen, aber sie sehen das Vergehen nur einmal aus einer perspektive und müssen dann innerhalb von ein Zehntel, bzw. sekunden entscheiden!
    Jetzt noch was gegen die Linienrichter: Für was steht da jemand auf der Außenlinie??????? Das von Elber kann er schlecht sehen, weil er auf der anderen Seite stand, aber bei Frings kann er vielleicht eingreiffen!

An alle Dortmund Fans: Wie oft seit ihr schon bevorzugt worden?????????
    Z.B. letzt Saison in Dortmund gegen Pauli, in Köln oder diese Saison gegen Hannover, oder gegen Bielefeld!!!!!!!!!! Als Dortmund Fan würde ich grad ruhig sein(nicht auf ultras oder die anderen bezogen)! Grad eben hab ich von Lehmann ein Interview gehört, Zitat:" Wir waren uns alle in der Kabine einig, das wir verpfifen wurden"! Dortmund ist auf keinen Fall verpfiffen worden und wer war die dominante Mannschaft??????? Bayern hat 2:1 geführt nach dem Platzverweis von Lehmann!!!

Es werden natürlich jetzt wieder viele behaupten, das ist schwachsinnig, aber wenn man genau nachdenkt, trifft es genau zu!!!!!!!!!

MfG

Marcel
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

Nationale Klasse

okay Marcel, ich nehme deinen Beitrag zur kenntnis...

Torwarttalent

Marcel,hast recht!

BOfloz
    Gast

hey folks,thats soccer
    ich bin zu faul son riesen roman zu schreiben,aber ich finde der schiri war überfordert,dann pfeift man auch unsicher.fußball-mafia-dfb....die nmüssten mal klarer überlegen wen sie da hinstellen....der krug hätte das im griff gehabt würd ich sagen

Jörg
    Gast

Ich bin kein BVB-Fan und auch kein Bayern-Fan, dies vorweg.

Der Platzverweis gegen Frings war schon ok, jedoch hätte der Schiri vorher schon längst Dede hinausstellen müssen. 3 oder 4 mal hat er ihn wort- und gestenreich zum allerletzten Mal ermahnt, nachdem er schon die Gelbe Karte bekommen hatte, und sich über alles zu unrecht erregt hat, nachdem seine Fouls gepfiffen wurden.
    Die Herausstellung von Lehmann ist meiner Meinung nach übertrieben, da hätte er Fingerspitzengefühl haben müssen, aber durch die übertriebene aggresivität den Spielern gegenüber hat der Schiri das ganze noch weiter angeheizt. Immerhin wurde Lehmann wenige Augenblicke vorher fast der Kopf abgetreten. Und die Aussage, Lehmann wäre bis zur Mittellinie gerannt um sich bei ihm zu beschweren ist schlichtweg falsch. Jeder der das Spiel sah weiss es. Und dafür Gelb-Rot? Dann gehörte Olli Kahn schon vor Jahren auf ewig gesperrt (Kung-Fu-Tritt, Halsbiss, Mitspieler-Schütteln, Gegenspieler-würgen etc pp).
    Für die Aktion gegen Lehmann würde ich Elber mindestens 10 Spiele sperren. Das hätte richtig, richtig böse ausgehen können. Lehmann hatte den Ball bereits sicher (nicht nur der Regel nach, d.h. Berühren des Balles mit der Hand) sondern wirklich sicher. Und dann rauscht Elber heran anstatt hochzuspringen und zieht auch noch voll durch und trifft Lehmann voll. Das ist kein Foulspiel was mal vorkommen kann, das ist Körperverletzung und dementsprechend hätte er bestraft werden müssen.

Allerdings ist es dieses Jahr wirklich auffällig, wie einige Mannschaften - auch der FCB und grade der BVB- bei den Schiris bevorzugt werden.
    Die vorhandenen Regeln sind nicht das Problem, sondern deren unterschiedliche Auslegung führt zum Ungleichgewicht, ich möchte schon fast von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Den Funktionären ist dies ja auch schon aufgefallen, daher ja die Sondersitzung mit allen Schiedsrichtern Anfang Oktober. Nur gebracht hats leider nichts. Und mit verschiedenen Kameraperspektiven und/ oder Zeitlupen hats auch nicht immer was zu tun... Da gehört mal der Hebel angesetzt. Beispiel Handspiel: Wann hört unabsichtliches auf und wann beginnt der Vorsatz? Sollte man im Strafraum anders urteilen als im Feld? Was war mit dem angeschossenen Arm von Schroth, der zum Tor führte? Das ist alles Blödsinn und albern, weil in 99% aller Fälle die Diskussion über die Entscheidung folgt. Der Ermessensspielraum der Schiedsrichter sollte gekürzt werden und für einige Fälle Machtworte gesprochen werden um für alle Mannschaften unabhängig von Gegner und Schiedsrichteransetzung die gleichen und transparenten Regelauslegungen zu schaffen.
    Solche Diskussionen gehören zum Fussball hinzu, das stimmt, und es wird sie immer geben. Jedoch sind sie für mich nicht das Salz in der Suppe, sondern eher das Haar darin. Ich diskutiere lieber über schöne Spielzüge, tolle Tore und natürlich auch über schöne Paraden. Dies macht den Sport interessant und attraktiv.
    Momentan hat die Bundesliga für mich an Spass verloren, und das obwohl Werder dieses Jahr toll spielt, aber jedes Wochenende immer wieder über merkwürdige Entscheidungen zu sprechen ist mir zu blöd...

Amateurtorwart

Jörg, ich stimme dir ganz klar zu! Der Ermessenspielraum ist schon enorm! Aber warum führt man nicht wie im Eishockey den Videobeweis ein????
    Dies stößt wahrscheinlich auf sehr viel kritik, aber jeder beschwert sich wenn der Schiedsrichter für seinen Verein eine Fehlentscheidung trifft, aber andersrum findet man es MANCHMAL gut, wenn er gegen die Gegner pfeifft!
    Das Bayern und Dortmund immer groß bevorzugt werden, glaube ich auch nicht! Bei den Topmanschaften fällt es glaube ich viel mehr auf! Ich denke, das in jedem Spiel Fehlentscheidungen sind, in manchen mehr, in manchen weniger, dies gehört zum Fussball! Was wollen wir machen?????? Im Fussball entscheidet nun mal ein Mann über Foul oder nicht Foul oder Hand oder nicht Hand! Das wird sich nicht ändern, also müssen wir leider damit leben!

MfG

Marcel
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

Kraus-M
    Gast

hi,

ich finde beide gelb-rote karten gegen dortmund sind berechtigt!

OK die Gelb-Rote gegen Lehmann ist hart aber er muss wissen das Meckern und auf den Schiri losrennen nun mal Gelb ist und da er schon Gelb hatte ist es Gelb-Rot.

Und bei Elber naja er ist hart eingestiegen aber das ist nun mal so er versucht nur zum ball zu gehen, er wollte bestimmt nicht Absichtlich Lehmann treffen. Gelb ist OK aber niemals ROT.

Dede hatte meiner Meihnung nach Glück, er hätte mit Gelb-Rot runter gemusst, dann währe Frings vielleicht auf dem Feld geblieben.

Torwarttalent

das foul von elber an lehmann war rot zum quadrat, roter geht es nicht!

Jörg
    Gast

@Marcel:

Ich habe letztens was über den Videobeweis gelesen, und da kamen als (durchaus nachvollziehbare) Gegenargumente die hohen Kosten, dann das Problem ab welcher Liga (1.BL, 2.BL, RegL, usw) man sie einführen sollte, und dass auch mit der Kamera nicht alle strittigen Situationen aufgeklärt werden können. Da ist auch was wahres dran.

Ich denke nach wie vor dass für den Ermessensspielraum einige Machtworte seitens der DFL, DFB, UEFA, FIFA oder wem auch immer gesprochen werden müssen um eine - zumindest annähernde - einheitliche Regelauslegung bei von allen Schiris und Assistenten zu gewähleisten.
    Dies wäre auch meiner Meinung nach am effektivsten und schnellsten für alle Ligen durchzusetzen. Ansätze hierfür waren ja schon vorhanden, dies sollte nur konsequent durchgeführt werden.

Letztlich werden auch Schiris weiterhin Fehler machen, das geht uns als Spielern genauso. Und das wird auch immer so bleiben.

Torwarttalent

Das war doch kein Foul von Elber an Lehmann.Das war ne SCHWALBE vom Lehmann.Ganz klar gelb!

Amateurtorwart

@ nolo: was würdest du sagen wenn dich jemand so attackieren würde?

Toldo_N°1
    Gast

Da ich selbst Schiedsrichter bin, muss ich sagen, der Schiedsrichter hat vielleicht nicht immer den souveränsten Eindruck bei dem Spiel gemacht. Allerdings hat er eigentlich bei all seinen Entscheidungen richtig gelegen.

Wenn er Dede nicht mehr ermahnt, sondern gleich mit gelb/rot vom platz gestellt hätte, dann hätten sich alle dortmunder wieder über fehlendes Fingerspitzengefühl beschwert, so verliert von denen niemand ein wort darüber, dass dede eigentlich viel glück hatte, wobei ich finde, dass der schiedsrichter in solch einem spiel richtig daran getan hat, es mit ermahnungen statt mit platzverweisen zu versuchen. schließlich stand viel auf dem spiel.
    da der schiedsrichter jedoch das spiel im griff behalten muss, konnte er gar nicht anders, als frings die gelbrote karte zu zeigen. wer 2 mal mit gestrecktem bein rein geht bekommt halt 2 mal gelb. und bei 2 spielern kann er nun wirklich nicht gnade vor recht ergehen lassen.

die attacke von elber an lehmann war ganz klar gelb. sie war zwar hart aber unabsichtlich, und noch nie hat ein spieler für ein hartes attackieren des torhüters im fünfmeter raum rot gesehen, zumal elber versuchte an den ball zu gelangen. lehmann wiederum kann sich nicht beschweren, denn die erste gelbe war berechtigt, da der schiedsrichter ihn ermahnt hatte ruhig zu sein und in sein tor zu gehen. lehmann allerdings schrie dem schiri noch was hinterher. ganz klar gelb. obwohl der schiri freistoss für lehmann gepfiffen hatte. die zweite gelbe hat ebenfalls ihre berechtigung, auch wenn sie hart war. lehmann stürmt wie ein depp aus seinem tor auf den schiri. was er da noch gerufen hat will ich gar nicht wissen. zumal er besser mal die abseitsregel lernen sollte und genau hinschauen sollte, wo der heinrich steht, dann braucht er auch nicht um gelb rot beim schiri betteln.

zum schluss muss ich nboch sagen, spiele bayern gegen dortmund sind in den letzten jahren immer mehr zu schlachten als zu spielen geworden. da sollten sich die spieler mal ihre art und weise hinterfragen, mit welcher einstellung sie auf den platz gehen. in den letzten jahren hatte es jeder schiri bei bvb-bayern schwer. und der lehmann sollte für seine äußerungen in den interviews über den schiri für mindestens 5 spiele gesperrt werden, da er ja auch zum wiederholten male sich nicht im griff hat. und in jede gottverdammte kamera zu labern, dass der schiri ja so scheiße ist, steht einem spielr nicht zu, zumal auch ein lehmann schon zeiten hatte, in denen´er wesentlich mehr fehler machte, als der ein oder andere schiri im moment, wober ich schiri weiner ganz klar nicht dazu zähle. und denkt immer daran. Schiedsrichter-Entscheidungen sind tatsachenentscheidungen, ohen standbild, super slowmotion, computergrafik oder 7 fach zeitlupe aus allen himmelsrichtungen.

mfg,

Jörg
    Gast

@ Toldo:

Sicherlich hast du mit vielen Dingen Recht, aber grade zum Fingerspitzengefühl Dedé und Frings: Dedé hat wirklich mehrfach rüde gefoult, auch nachdem er bereits Gelb sah. Ihn dann noch 4-5 mal "zum allerletzten Mal" (mit einer die Stimmung noch aufheizenderen Gestik und Mimik) immer nur zu ermahnen statt ihn (berechtigterweise) vom Platz zu stellen, und Frings gleich beim zweiten (auch berechtigterweise Gelbwürdigen) Foul vom Feld zu verweisen hat nichts mehr mit Fingerspitzengefühl zu tun. Und sowas heizt die Stimmung an und schafft Emotionen und Diskussionsstoff.
    Herr Weiner war total überfordert, ich würde gerne mal wissen weshalb kein erfahrener Mann wie z.B Krug nicht die Partie geleitet hat. Wenn ich mich recht erinnere wurde doch mal als Experiment angedacht, zu bestimmten Partien einen autoritären Schiri aus dem Ausland zu holen. Ob das allerdings jemals umgesetzt wurde weiss ich nicht mehr, aber grade weil man weiss dass es bei FCB-BVB immer rund geht könnte man doch mal jemanden wie den Collina aus Italien fragen oder Frisk aus Schweden.

Und zu Elber: Die Attacke war sowas von Rot. Er hat die Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen (wie es ja so schön formuliert ist). Wenn man so im 5er in den Torwart reinrauscht (mit gestrecktem Bein) kann das nicht gut ausgehen, zumal er voll durchgezogen hat. Im 5er herrscht absoluter Schutz und der muss gewährleistet bleiben.

Aber klar, die Spieler müssen sich mehr im Griff haben, dann gibts hinterher weniger über den Schiri zu reden sondern mehr übers Spiel an sich.

Bomba
    Gast

Marcel du redest Scheisse. Laut FIFA Entscheid zu Regel 12 gilt es als Ballbesitz, wenn der Torhüter nur EINEN Finger am Ball hat, oder ihn an Brust oder Arme berührt, sofern das nicht ungewollt passiert blalblblalb lests euch durch. Die Scheisse vom Elber war DUNKEL-ROT!!! Einer der so gut ist, MUSS abschätzen können, ob er dem Ball noch OHNE PROBLEME erwischen kann - VORALLEM wenn`s um den Torwart geht. UND JA, ich hätte den wahrscheinlich erschlagen! Er hat bewußt in Kauf genommen, den Torwart zu treffen!! auch wenn es dann viel schlimmer gekommen ist, als er es gewollt/gedacht hatte. Und der Schiri war scheisse!!! Das weiß jeder. Als Schiri wirst halt mal angemeckert. Hats der Colina od andere Top-Referees notwendig sich mit gelben und roten zu verteidigen?? na, nur so a Kind. Ich spielte jahrelang American Football. Wenn die Schiris zu blöd sind, dann sollen sie eben den 3en unparteischen vor den Fernseher setzen!! So habens die Amis auch gemacht. (jetzt habens wieder a biserl abgeschwächt, aber uninteressant)

Torwarttalent

Boor Ossi!

Freizeitkeeper

Dieser Schiri dürfte bis ans Ende seiner Tage nie mehr ein Spiel pfeifen!
    Musikerin, Fußballfan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer