Das Problem bei Kunstrasen ist nicht, dass man unter Umständen mal blaue Flecken haben könnte. Dies kann dir, wenn du das Fußball spielen ernst nimmst, auch auf einem Rasen oder Hartplatz passieren. Auf Kunstrasen ist die Verletzungsgefahr, vor allem, wenn der Rasen nicht gewässert ist, viel zu hoch!
In meinen Augen sollten Kunstrasenplätze verboten werden, da diese Plätze häufig extrem stumpf sind und man so sehr leicht um- und wegknicken kann. Auf Rasen- oder Hartplätzen würde ein Spieler nur wegrutschen und die Wahrscheinlichkeit für eine schlimmere Verletzung ist nicht so hoch. Auf einem Kunstrasen allerdings ist die Gefahr, dass der Fuß oder das Bein verkantet sehr hoch, so dass die Wahrscheinlichkeit eine schwere Verletzung zu haben dadurch natürlich gesteigert wird. Ich habe mich selbst vor einem Monat auf einem Kunstrasen verletzt (Kreuzbandabriss und Meniskusanriss) und verstehe jeden, der nicht gerne auf Kunstrasen spielt. Übrigens bin ich mir sicher, dass ich mich nicht verletzt hätte, wenn a) der Rasen gewässert worden wäre oder wir b) auf einem Rasen- oder Hartplatz gespielt hätten.